User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13582 von 32492 ErsteErste ... 12582 13082 13482 13532 13572 13578 13579 13580 13581 13582 13583 13584 13585 13586 13592 13632 13682 14082 14582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.811 bis 135.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Falsch, auch bei den Briten geht es um eine alte Weltordnung, d.h. deren Empiere.Und das Nachtrauern hat noch heute Auswirkungen.Das der alte Ost/Westkonflikt noch lange nicht überwunden ist, war klar und ist klar,nur eben nur nicht von Russland alleine.Alle Länder des Sowjet-Imperiums haben ihre "Ängste" aus der "alten Zeit".Deshalb wäre es ja sinnvoll gewesen alle diese Länder in eine neue Sicherheitsarchitektur mit einzubinden und zu versuchen einen Interessensausgleich hinzubekommen.Aber genau da liegt offensichtlich der Hase im Pfeffer. Mangels Interessensausgleich haben wir nun den Salat.Und auch da wäre ein Bezug zu den Briten und dem Zerfall deren Imperiums und den dann nachfolgenden Auseinandersetzungen sichtbar.Auch da haperte es mit dem interessensausgleich (siehe Pakistan/Indien und dem daraus resultierenden Krieg).
    Hast viel geschrieben, was mit dem jetzigen Konflikt nicht zusammenpasst. Schon garnicht, was die Briten betrifft. Aber dann erläutere doch mal deinen "Interessenausgleich" ?Etwa Herrn Putin freie Hand lassen und alle Staaten, die im ehemaligen Ostblock lagen haben sich gefälligst wieder unter seine Fittiche zu begeben ? Meine Meinung ist ganz klar. Der Herr will wieder seine SU aufbauen. Diese ganze "Gefahr" an seiner Grenze ist seine Rechtfertigung, seine Sachen in Tschetschenien usw. durchzuziehen.Wer glaubt denn daran, die NATO würde Russland angreifen. So dämlich kann keiner denken, es sei denn er steht auf Suizid. Eine Konfrontation, egal wer sie auf dieser oder anderer Seite auslöst, beißt selbst ins Gras.

Mitglied

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Weil Putin eben wiedergewählt wird. Sehr einfach zu begreifen.
    klar alle Diktatoren wurden wiedergewählt immer auf Lebenszeit, selbst Stalin, vermutlich haben auch die Ukrainer mehrheitlich für das eigene Verhungern gestimmt.

Wie gesagt wer soll euch ernst nehmen - keiner, gegen Irrationaltät hilft in letzte Konsequenz nur die Gewalt - dh die Nato muss endlich aufwachen und eingreifen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Ein Duett mit Steinmeier wäre sicher lustig.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Welche Blamage meinst Du? Den Beitrag kann man nur unterstreichen.
    Deine jetzt noch dazu

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Na eigentlich sind es ja nordische Runen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Gestern ein Interview mit einer 72jährigen Rentnerin aus Mariupol gesehen, die Russisch sprach. Sie meinte, sie bekäme für ein 40jähriges Arbeitsleben 1500 UAH Rente, was ca. 50€ sind. Sie sagt, in Russland bekäme sie umgerechnet 15000 UAH.
    Ihre Wohnung wurde bei den Kämpfen zerstört. Sie meinte, Selenski wäre ein Päderast.
    ich schriebs nochmal wenn es eine signifikante mehrheitliche Unterstüzung für die russische Diktatur gäbe müssten die Russen die Städte nicht wochenlang bombardiren und dem Erdboden gleich machen wie in Aleppo und Grosny - also geh mir doch mit der Fake propaganda vom Bein...keiner mit verstand glaubt das.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Harburger Berge sind vergleichsweise ne kleine Fläche in Harburg. Harburg erstreckt sich u.a. auch sehr weit in Niedersachsen rein... Flachland, beste Parkplätze.
    Ich habe in Veddel gearbeitet und in Fischbek gewohnt. Da fährt man durch den Libanon, was die Einheimischen Harburg nennen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Gestern ein Interview mit einer 72jährigen Rentnerin aus Mariupol gesehen, die Russisch sprach. Sie meinte, sie bekäme für ein 40jähriges Arbeitsleben 1500 UAH Rente, was ca. 50€ sind. Sie sagt, in Russland bekäme sie umgerechnet 15000 UAH.
    Ihre Wohnung wurde bei den Kämpfen zerstört. Sie meinte, Selenski wäre ein Päderast.
    die haben massiv den Russen, die Rente gekürzt. wahrscheinlich nur um gerechnet

1 € ist 32 UAH! Also erhält die Rentnerin: ca. 50 €, bei einer erheblich höhren Kaufkrasft. Praktisch trotzdem Nichts, reicht für die Meite nich einmal wasser und strom

[Links nur für registrierte Nutzer]

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    klar alle Diktatoren wurden widergewählt immer auf Lebenszeit, selbst Stalin, vermutlich haben auch die Ukrainer mewrheitlich für das eigene Verhungern gestimmt.

Wie gesagt wer soll euch ernst nehmen - keiner, gegen Irrationaltät hilft in letzte Konsequenz nur die Gewalt - dh die Nato muss endlich aufwachen und eingreifen.
    Dann hätten wir den III. Weltkrieg mit dem möglichen Einsatz von Atomwaffen. Das möchtest Du nicht wollen. Wenigstens darin sind sich die EU, Deutschland und die Nato einig, eben nicht in den Krieg einzugreifen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja. Auch solche Philanthropen wie Jagoda, Dserschinski, Menschinski, Peters und Berija waren Russen. Unter Anderem für deren Taten hassen Polen, Balten und Georgier die Russen auch so. Muss man wissen!

P.s.: Den Giftzwerg Jeschow habe ich nicht erwähnt. Der unterscheidet sich in einem Detail von seinen Vor- und Nachgängern.
    Die "Z"-Russen verehren Stalin, was deiner überschwenglichen Sympathie für diese widerliche Blase ganz offensichtlich keinen Abbruch tut.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer