User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13504 von 32492 ErsteErste ... 12504 13004 13404 13454 13494 13500 13501 13502 13503 13504 13505 13506 13507 13508 13514 13554 13604 14004 14504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.031 bis 135.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ganz sicher? Ich meine das auch die EU im Rahmen ihrer gemeinsamen Sicherheitspolitik Sanktionen beschließen kann.
    Selbst Einzelstaaten koennen das ja tun. Nur gibts dann ja auch bestehende Vertraege. Sanktionen sind in aller Regel ein Schuss in den Ofen. Einfach weil die Regierenden dann die Schuld fuer wirtschaftliche Probleme leichter aufs Ausland abwaelzen koennen.
    Wahrheit Macht Frei!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Also kürzlich gab es ein Video vom österreichischen krone-tv über Corona-Proteste weltweit, wo Bilder aus dem Jemen gezeigt werden, während über Peru referiert wurde. Ist alles hier dargelegt: [Links nur für registrierte Nutzer], inklusive Screenshots.

So arbeitet diese sog. "Presse".

Ich lese keine Nachrichtenportale, weder aus der BRD oder von sonstwo, aber wenn mir solche Nachrichten und Videos zugetragen werden oder ich einmal selber darüber stolpere, dann war es bisher ausnahmslos Lüge und Falschinformation.

Im Peru-Strang verstreut sind weitere Beispiele, aber auch bei Nairobi, Kenia, bin ich einmal stutzig geworden, habe selber nachgesehen und siehe da: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Wenn du dich an Boulevard-Journalismus orientierst, kann ich dir leider nicht helfen. Dann kannst du auch russische Troll-Nachrichten aufsaugen. Beides verblödet dich gleichermaßen bzw. hat dich verblödet.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn der böhse Putin sagt, die globale Dominanz des Westen sei nun beendet, dann kann man das für eine leere Durchhalteparole halten oder für eine geostrategische Aussage, die das globale Finanzsystem einschließt. Ich denke nicht, daß Putin nur geblufft hat, aber natürlich ... wir werden abwarten müssen, was sich da entwickelt.
    Korrekt und den Gas-Rubel verlangt er nicht nur zu Gaudi, jedenfalls wollen die G7 Staaten nicht in Rubel bezahlen, dann wird die nächste Eskalationsstufe gezündet. Und ja, wir schaden uns mehr wie Putin. Angeblich soll Zorro an Rußlands Seite kämpfen, deshalb Zorro-Heftchen nur noch heimlich lesen.....

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke das war ein Bluff, wollte Putin uns das Gas abdrehen, hätte er es schon gemacht. An dieser Stelle nochmal die technische Frage, kann man die Gasquelle einfach schließen, sagen wir mit einer Art Schott, oder müsste man das Gas speichern oder sinnlos abbrennen?
    Soweit ich weiß, steht die Pipeline unter einem Druck von bis zu 100 bar und kann jederzeit abgeriegelt werden. Das passiert ja auch ständig. NS2 hätte jederzeit in Betrieb gehen können.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Jetzt bist du schon so tief gefallen, das du auf Rechtschreibfehler hinweist, selber aber welche produzierst
    Weißt du, im Eifer des Schreibens kann so was schon mal vorkommen, aber das zeigt mir nur eins: Du bist am Ende
    Du Depp hast oben aber keinen Rechtschreib- sondern einen grammatikalischen Fehler gemacht. Die kommen "im Eifer" (bei echten Deutschsprachigen) eher nicht vor und noch viel weniger kommt es vor, dass man sie nicht zu unterscheiden weiss...

Also: Du kaufen Tüte Deutsch, bre!

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was hat er in der Ukraine eingesetzt? Das war doch eher die Reserve...nicht die Armee...
    Er dachte, er könne mit einer unmotivierten, schlecht ausgerüsteten Besatzungsarmee, unterstützt von Panzern älterer Bauart, ohne große Gegenwehr in die Ukraine einmarschieren und dort Selenskyj aus dem Amt jagen. Das hat nicht geklappt und Tausenden junger Männer das Leben und der russischen Armee das Ansehen gekostet.
    Mit seinem Rubel-Bluff macht sich Putin nun vollends lächerlich. Vermutlich wird er bald zum Kampfgas greifen, um seinen missglückten Feldzug zu retten.

Mitglied

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Laut Verträge kann D mit Euro oder Dollar bezahlen.
    Wer hat denn mit der Sanktioniererei, und überhaupt auf welcher Basis, angefangen?
    Die Russen müssen sich sanktionieren lassen und der Westen darf auf Verträge bestehen?
    Was ist denn das für eine Wahrnehmung?

Mitglied

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Du bist also für eine Verlängerung des Krieges, die komplette Zerstörung aller ukrainischer Städte und millionenfache Flucht.
    Das sind die typisch fatalistischen Vertreter eines allerletzten Volkssturm-Aufgebots.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Putin hat wieder zu Gift gegriffen.
    Gift ist das Mittel der Frauen und der Eunuchen.
    Das ist wohl allerdings bereits Anfang März passiert.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Du bist also für eine Verlängerung des Krieges, die komplette Zerstörung aller ukrainischer Städte und millionenfache Flucht.
    Nö, ich bin dafür, dass die russischen Invasoren aus der Ukraine rausgeworfen werden. Noch besser wäre natürlich, sie würden von sich aus und ohne Blutvergiessen abziehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer