User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13336 von 32492 ErsteErste ... 12336 12836 13236 13286 13326 13332 13333 13334 13335 13336 13337 13338 13339 13340 13346 13386 13436 13836 14336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.351 bis 133.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Genau Sprecherlein, weil es in der Ukraine nicht seit Jahren angestachelten Russenhaß gab nicht genug Russen, die so etwas im Vorfeld aufklären könnten. Oder Putin hat sich über alle Warnungen einfach hinweggesetzt.
    Das kennt man zur Genüge von solchen autokratischen Systemen. Da wird irgendwann nur noch das erzählt, was die Herrschenden hören wollen. Die sind Opfer ihrer eigenen Propaganda geworden. Die Ukrainer sind schließlich ein Brudervolk was man von den bösen Nazis befreien will. Natürlich wird man da nett mit Blumen begrüßt.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es gab aber eine Zwangsslawisierung, denn original gab es da weit und breit keine Slawen.

Ursprünglich gab es in Jutland auch keine Nordgermanen. Aber dann passierte die Völkerwanderung.

Ist gut, Waldi.
    Und ich dachte schon, du sagst es nicht mehr. Brav!

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich ein Schwachkopf. Es reicht vollkommen, die Bevölkerung der Ukraine drastisch zu reduzieren...dann braucht man niemanden zu entwaffnen.
    Geh in die Ukraine, den Heldentod finden
    wir haben dann aber statt 83, 110 Millionen Einwohner und alle Klimaziele sind auch futsch
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ist gut, Waldi.
    Valdyn weiß doch alles, Putins kriegsziele, die Absichten der Armee, den Einsatz der Ukraine Helden, die bald vor Moskau stehen müssen..

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das kennt man zur Genüge von solchen autokratischen Systemen. Da wird irgendwann nur noch das erzählt, was die Herrschenden hören wollen. Die sind Opfer ihrer eigenen Propaganda geworden. Die Ukrainer sind schließlich ein Brudervolk was man von den bösen Nazis befreien will. Natürlich wird man da nett mit Blumen begrüßt.
    Deswegen hab ich euch das Leckerli ja hingeworfen, weil es so schön in eure Puppenstubenwelt paßt. Wären die Großrussen so naiv, hätten sie ihr Reich nicht über Jahrhunderte erhalten, während Kiew in dieser Zeit von Hinz und Kunz besetzt war.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wir haben dann aber statt 83, 110 Millionen Einwohner und alle Klimaziele sind auch futsch
    Spielt bei eine Staatspleite keine Rolle mehr...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch darum, was Russen hier im Forum davon hätten, mir Unsinn zu erzählen. Wenn ich manchem User zu etwas mehr Realismus rate, weil er glaubt, dass die Ukraine in 48 Stunden nahezu enthauptet ist, dann gehe ich davon aus, dass er zumindest das für möglich hält. Und diese Einschätzung wird er ja nicht aus sich selbst heraus holen, sondern aufgrund der Informationen, die er hat.
    Es gibt ja gar keinen Sinn, mich als nicht Beteiligter hier zu täuschen. Gerade auch, weil ich vor dem Krieg ja noch dachte, das sind alles Theoriespielchen und deswegen Russland gar nicht kritisierte.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Putin hat eben geglaubt, dass die ukrainischen Soldaten ganz schnell die Waffen niederlegen anstatt sich erbittert zu verteidigen.
    stimmt .. Putin hat aber auch nicht Bedacht das der Westen permanent Nachschub liefert,
    .. und er hat evtl. nicht damit gerechnet das seine Soldaten eher lustlos sind,

aber am erstaunlichsten finde ich das Biden heute in Polen schreit:
    Zitat Tagesschau 26.3.2022) "der russische Präsident dürfe nicht an der Macht bleiben"

das ist doch eigentlich eine Kriegserklärung NATO gegen Russland
    Putin wird es genauso auffassen

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch darum, was Russen hier im Forum davon hätten, mir Unsinn zu erzählen. Wenn ich manchem User zu etwas mehr Realismus rate, weil er glaubt, dass die Ukraine in 48 Stunden nahezu enthauptet ist, dann gehe ich davon aus, dass er zumindest das für möglich hält. Und diese Einschätzung wird er ja nicht aus sich selbst heraus holen, sondern aufgrund der Informationen, die er hat.
    Es gibt ja gar keinen Sinn, mich als nicht Beteiligter hier zu täuschen. Gerade auch, weil ich vor dem Krieg ja noch dachte, das sind alles Theoriespielchen und deswegen Russland gar nicht kritisierte.
    Hä? Die allermeisten schreiben hier doch nur, weil es ihnen Spass macht die Propaganda zu verbreiten. Egal bei welchem Thema, egal aus welcher Motivation heraus. Das sind doch bei den wenigstens die eigenen Gedanken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer