User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13310 von 32492 ErsteErste ... 12310 12810 13210 13260 13300 13306 13307 13308 13309 13310 13311 13312 13313 13314 13320 13360 13410 13810 14310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.091 bis 133.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Russen können gerne ihre wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Interessen ausdrücken, aber das Recht, darauf direkten Einfluss zu nehmen, endet an der Staatsgrenze.
    Es ist doch ohnehin hanebüchen, dauernd die Erzählung des ach so bedrohten Russlands, einem Land mit Interkontinentalraketen, Atom-U-Booten und mit 5.000 Atombomben, zu wiederholen.

Wirklich bedroht sind die Nachbarvölker des Riesenreiches, wie wir spätestens seit dem Überfall auf die Ukraine am 23.2.2022 wissen.
    Dann stehen russischen Raketen auf Kuba und Venezuela ja nichts entgegen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich auch was anderes, wie ein kleines Kind hier herumtrollen?
    Wenn es dir nicht passt such dir deinesgleichen aus. Sind genug hier die dem Kriegsverbrecher Putin seine Lügen glauben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Alerta, Alerta!
    Er sagte ja gerade, dass dort keine Neonazis regieren, weil dies ein jüdischer König nicht zulassen würde.
    Unter dem Vorbehalt, wenn wir den Begriff "Neonazi" als das nehmen, was er im ursprünglichen Sinne aussagte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Verstehe das mal nicht als Jammern - eher als Hinweis auf eine Wesensänderung die ich wahrnehme. Schade ist es allemale.
    Glaub mir, der Mensch vorher, so nett er auch manchmal war, war ein bösartiger und sehr selbstgerechter Mensch (was auch in manchem Beitrag durchaus sichtbar war). Nicht unbedingt nach außen hin, und ich meinte manche Sachen auch nicht so böse, aber ich war es.

Nein, meine Wesensveränderung ist notwendig gewesen. Dann kann man manche Werte auch nicht mehr teilen, die man früher (auch wider besseren Wissens) geteilt hat.

Ich weiß gar nicht, wie ich vor meiner Wesensveränderung auf diese Krise reagiert hätte. Wäre ich auf Seiten Putins? Oder wäre ich total ins Gegenteil geschwappt (unwahrscheinlich, da ich westliche Werte einfach nicht mag)!?!

Das kann ich alles so gar nicht mehr genau beantworten. Aber was ich schon immer nicht mochte, auch in der selbstgerechten Zeit, waren doppelte Standards. Was hat mich denn in die Arme Russlands getrieben? Dass es dort gerechter zuging. Es wurden keine Kriege in Libyen, dem Irak oder Afghanistan geführt. Und jetzt soll das alles auf einmal notwendig und gerecht sein? Vielleicht wäre ich daran auch ein bisschen verzweifelt.

So aber festigt es meine Einstellung noch mehr, weltlichem Streben nach Krieg immer ablehnender gegenüber zu stehen. Diese Entwicklung wird niemand aufhalten. Wenn Freunde dann nicht mehr mitgehen können, trennen die sich von mir. Ich trenne mich nicht von ihnen.

Ich bin aber kein Pazifist, ich weiß, dass Armeen notwendig sind in der Welt von heute. Falsch finde ich es aber und schreibe nicht mehr, dass die eine Nation gerechtere Soldaten hat, als die andere Nation.
    Geändert von Shahirrim (26.03.2022 um 17:05 Uhr)

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Dann stehen russischen Raketen auf Kuba und Venezuela ja nichts entgegen.
    Ein globales Wettruesten mit dem "Westen" hat Russland und seine "Einflußsphaere" schon einmal verloren und zwar mit deutlich besseren Rahmenbedingungen als sie Putins Rußland gegenwärtig aufweist,.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Erstaunlich, wie gestande Foristen sich hier plötzlich erblöden und jede Gülle in sich aufsaugen.
    Franz Beckenbauer geht als Azowkämpfer nach Odessa - schon gewußt?
    Nicht wahr? Die erste Auslese fand bei dem hochgeputschten Konflikt Trump/Biden, die Zweite beim Thema Corona und die Dritte - hoffentlich Letzte beim Ukraine Thema.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber das ist nun mal das Größte, was die Russen bisher einnehmen konnten. Wann kommt denn jetzt endlich der Enthauptungsschlag, der den Krieg beendet, anstelle ihn in die Länge zu ziehen?
    Wer spricht davon außer der Westen? Man scheint scharf auf Bombardements, Blut und Tote. Schade, das der Russe nicht liefert, gelle.
    Deshalb muss man sich an den angeblich 40000 Toten Russensoldaten und Duzenden von eliminierten Obersten und Generälen hochiehen.
    Wenigstens aus Mariupol kann man ein paar häßlich Bilder zusammenkratzen, obwohl dort 80% der Schäden auf die Faschisten zurück geht.
    Aber wenigstens bricht Russland bald zusammen. Das ist doch auch schon was.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Ukraine-Krieg: Wird Russland taktische Atomwaffen einsetzen?

Wenn Du des Lesens nicht mächtig bist, kannst Du mir das nicht anlasten.
    Tja Widder, so ist das immer bei euch. Du behauptest andere Lügen, kannst aber nicht sagen wo die gelogen haben. Deshalb kann man getrost davon ausgehen das du Doof bist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nicht passt such dir deinesgleichen aus. Sind genug hier die dem Kriegsverbrecher Putin seine Lügen glauben.
    Du glaubst die BILD-Lügen. So what...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Wer spricht davon außer der Westen? Man scheint scharf auf Bombardements, Blut und Tote. Schade, das der Russe nicht liefert, gelle.
    Deshalb muss man sich an den angeblich 40000 Toten Russensoldaten und Duzenden von eliminierten Obersten und Generälen hochiehen.
    Wenigstens aus Mariupol kann man ein paar häßlich Bilder zusammenkratzen, obwohl dort 80% der Schäden auf die Faschisten zurück geht.
    Aber wenigstens bricht Russland bald zusammen. Das ist doch auch schon was.
    Bei Maybrit Illner hat Frau Stelzenmüller es wohl am Besten gesagt. Russlands Lage dürfte besser als in den Medien, und die der Ukraine schlechter als in den Medien sein.

Trotzdem ist das nicht der Erfolg, den die Russen sicher gehofft haben, das kann man schon so schreiben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer