User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13264 von 32492 ErsteErste ... 12264 12764 13164 13214 13254 13260 13261 13262 13263 13264 13265 13266 13267 13268 13274 13314 13364 13764 14264 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.631 bis 132.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. Kein Milliardär verliert gerne seine Milliarden!
    Die Oligarchen wissen sehr genau, wem sie die westl. Sanktionen zu verdanken haben.
    Deren "Freundschaft" zu Putin ist nicht von unbegrenzter Dauer...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Schon vor Schengen konnte man viele Grenzen ohne Pass überqueren. Das ging sogar damals im Sozialismus
    zwischen DDR, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Bulgarien und Jugoslawien.
    Was? Wann soll das denn gewesen sein?

Schengen haben sie nur gemacht damit die Kanaken und Neger auch ohne Pass sich in Europa verbreiten
    konnten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Hatten wir das schon? Der Bückling des russophoben Kinderbuchautors war für die Katz:

Seinen Besuch in Katar verbuchte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck als Erfolg im Ringen um die Unabhängig von russischem Gas. "Es wurde fest vereinbart, eine langfristige Energiepartnerschaft, eine Kooperation einzugehen", gab er anschließend bekannt.

Doch nun äußerte sich Katars Energieminister Saad al-Kaabi zu dem Treffen - und seine Sichtweise ist deutlich weniger optimistisch. Die Abhängigkeit von Russland zu verringern, könne Jahre dauern, denn es brauche Zeit, um Alternativen zu planen, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er sehe nicht, dass jemand kurzfristig einspringen könne.

Und selbst von einem Deal mit Deutschland will al-Kaabi laut "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" nichts wissen. Die Frage, ob es einen solchen gebe, habe der Minister klar verneint.

"Zu sagen, ich kann heute auf Russland verzichten, und zu behaupten, Katar oder andere könnten das ersetzen, ist lächerlich. Das ist Blödsinn. Das wird nicht passieren", sagte der Minister weiter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Eben. Kein Milliardär verliert gerne seine Milliarden!
    Ich denke, dass nur der Sicherheitsapparat Putin stürzen kann, aber vll. können die Oligarchen finanziell nachhelfen, ich weiß auch nicht inwieweit einige Oligarchen selbst Teil des Sicherheitsapparat sind, FSBler z.B.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Ob allerdings von dort ihre Macht eingeschränkt und ihre Geschäfte illegal behindert werden, wird sie schon jucken.
    Als ob russische Oligarchen groß in der Ukraine engagiert sind….!

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Ich frage mich wie es soweit kommen konnte. Ich persönlich habe das Gefühl nachdem so Figuren wie Helmut Schmidt, Kohl, Genscher abgetreten sind und mahnende Stimmen von WK2 Teilnehmern verstummt sind, die heutige „Elite“ wieder ganz geil auf Krieg, Konfrontation und Militär sind.
    Wahrscheinlich liegt es an der Annahme, es gäbe gerechte Kriege. Da können die Spinner sich wie die Ritter in goldener Rüstung vorkommen und die holde Maid aus der Bedrängnis retten.
    Es gibt aber weder gerechte noch ungerechte Kriege. Krieg ist immer verbunden mit Tod, Leid und Zerstörung.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass nur der Sicherheitsapparat Putin stürzen kann, aber vll. können die Oligarchen finanziell nachhelfen, ich weiß auch nicht inwieweit einige Oligarchen selbst Teil des Sicherheitsapparat sind, FSBler z.B.
    Es wird schon seinen Grund haben warum Wladimir Wladimirowitsch im Bunker alleine im Ural hockt.

Mitglied

Selbst wenn jetzt sämtliche deutschen bürokratischen sinnlosen Vorschriften außer Acht gelassen werden, nicht vor 2026 Fertigstellung. Könnte also spannend werden die nächsten 4 Winter….
    Es gibt doch bereits Terminals in Holland, Frankreich und Spanien. Die werden doch wohl nicht bis an die Kapazitätsgrenze ausgelastet sein.
    Ich bin ja kein Logistikexperte, aber ob man das Gas dann von Rotterdam oder von Wilhelmshaven nach Frankfurt, München oder Berlin weiterleitet, dürfte doch keinen großen Unterschied machen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Buella

Bin gespannt wie das weitergeht. Ich glaube kaum das Putin verhindern kann das die Restukraine demnächst in der NATO und in der EU ist. Ich persönlich bin da auch strikt dagegen, aber Russland hat durch seine Militäraktion diesen Trend verstärkt.
    Dann könnte ja jeder Verbrecher-Staat, welcher von seinem Nachbarn angegriffen wird, in die nato aufgenommen werden, bzw. damit drohen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich liegt es an der Annahme, es gäbe gerechte Kriege. Da können die Spinner sich wie die Ritter in goldener Rüstung vorkommen und die holde Maid aus der Bedrängnis retten.
    Es gibt aber weder gerechte noch ungerechte Kriege. Krieg ist immer verbunden mit Tod, Leid und Zerstörung.
    Diese westlichen „Freiheits- und Demokratiekriege“ sind der letzte Hohn! Das glaubt doch keine alte Sau mehr. Diese Lügen sind längst entlarvt!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer