User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13257 von 32492 ErsteErste ... 12257 12757 13157 13207 13247 13253 13254 13255 13256 13257 13258 13259 13260 13261 13267 13307 13357 13757 14257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.561 bis 132.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich schon! Der Westen zerstört die Infrastrukur überall, zerbommt Alles, die Russen, andere Länder, gehen halt erfolgreich Anders vor. Was die NATO überall machte, war nur Mord, Zerstörung und dann kommen die Aufbau Ratten. Syrien hat ja abgelehnt, das die Deutschen Geschäftemacher dort aufbauen. sprich Kriminelle mit Bestechung einsetzen
    Sorry, verstehe ich alles nicht. Diese Mär der Russe würde in einem Krieg quasi einen auf THW machen verbuche ich ob der mies laufenden Gesamtoperation als Propaganda ab. Sehe ich mir an wie die Russen noch 2008 in Georgien oder vorher in Tschetschenien gewütet haben….aber egal. Jedwede Propaganda braucht eben ihr Publikum….

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Aber das es so schlecht läuft war wiederum auch nicht abzusehen. Die Russen könnten selbst mit der Einnahme Mariupols scheitern, wie kann das sein?
    Meiner Ansicht nach ist das gar nicht mal nur ein Problem des russischen Militärs sondern liegt vor allem auch in der Natur der Sache und der Logik des modernen Krieges.

1. Heute bleibt der Öffentlichkeit nahezu nichts mehr verborgen.

2. Der Krieg findet mitten in Europa statt. Also mitten in "der Zivilsation". Was man in Afghanistan oder in Syrien vielleicht noch ignorieren konnte, geht jetzt nicht mehr.

3. Völkerrecht, moderne humanitäre Standards usw. usf.

Das eigentliche Problem ist doch letztlich, dass man gezwungen ist, zivilisiert Krieg zu führen, das aber nicht geht, weil Krieg immer unzivilisiert sein muss. Das liegt in der Natur des Krieges. Gibt es eine zivilisierte Art andere Menschen umzubringen?

Wenn man heute Krieg führen will und auf einen Gegner trifft, der bereit ist, sich bis zum letzten zu verteidigen, muss man bereit sein, sehr unschöne Bilder in Kauf zu nehmen, oder man wird verlieren.

Die Russen haben nicht erwartet, vor dieser Wahl zu stehen, sondern gedacht, sie würden mit Blumen empfangen. Deswegen werden sie verlieren oder die Ukraine in eine Trümmerwüste verwandeln müssen. Und an letzteres glaube ich nicht.

GESPERRT

Hi Määäädels,hi Jungs........

Genau Propagandamaterial aus den Trollfabriken des Entengesichts erhalten ? Alles sortiert , alles zum ausbreiten vorbereitet ?

Haut rein, verschönt eurer vereinsamtes Leben mit dem Jefööhl der russischen Leidensfähigkeit, nachempfunden am eigenen Leib oder im Oberstübchen...

Haut in die Tasten den Scheizz........ein bisschen Spaß muss sein...

lol

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Kam in den Medien, aber was wollte Lukaschenko tun, wenn sein Militär das geschlossen ablehnt?
    Weil es eben keine Strategie gibt. Was zum Geier macht Putin? Vor 4 Wochen noch Entnazifizierung und Regimechange in Kiew, jetzt hat er keine einzige Stadt erobert und als neues Ziel lediglich die „Eroberung“ der zwei Ostrepubliken….mein Gott…..

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, dafür kenne ich mich in Belarus zu wenig aus. Aber die Wahrscheinlichkeit das es auch dort starke Kräfte geben wird die gen Westen drängen ist groß. Man muss halt auch mal anerkennen das die Attraktivität Russlands gen Null tendiert.
    die drängen ja nicht freiwillig gen Westen, in RU waren bis zum Verbot 63.000 sogenannte NGOS unterwegs, die das mit bewerkstelligen sollten, in Weißrussland dürfte das wohl nicht viel anders sein um dem Neoliberalismus + Elitendemokratie alle Tore zu öffnen, so wie es 91-99 unter Jelzin lief, Putin hat das in weiten Teile rückgängig gemacht

[Links nur für registrierte Nutzer]

was uns heute als Werte verkauft wird, ist nichts anderes als spätrömische Dekadenz, siehe Ronja Maltzan, damit hätte Europa niemals 500 Jahre die Welt beherrschen können
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Du müstest doch wissen, das selbst "Polizeieinsätze" verdammt lange dauern können.
    Bei Putins "Spezial-Operation" sind wohl unvorhersehbare "Komplikationen" aufgetreten (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Geilheit etlicher deutscher Politiker das Deutsche endlich wieder aktiv in den Krieg ziehen, wird immer größer. Ich kann mich da nur angewidert abwenden und sagen das hier mittlerweile alle einen nicht mehr zu reparierenden Dachschaden haben!
    Die verhinderte Kanzlerin scheint begierig zu sein ihre Baerenfaenge in Putins Gurgel zu versenken, zusammen mit der geilen Alphahyaene Victoria Nuland gehörte die an die vorderste Front.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die verhinderte Kanzlerin scheint begierig zu sein ihre Baerenfaenge in Putins Gurgel zu versenken, zusammen mit der geilen Alphahyaene Victoria Nuland gehörte die an die vorderster Front.
    Die Koboldin wäre schon gerne letzten August gen Moskau gezogen

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die verhinderte Kanzlerin scheint begierig zu sein ihre Baerenfaenge in Putins Gurgel zu versenken, zusammen mit der geilen Alphahyaene Victoria Nuland gehörte die an die vorderster Front.
    Ich frage mich wie es soweit kommen konnte. Ich persönlich habe das Gefühl nachdem so Figuren wie Helmut Schmidt, Kohl, Genscher abgetreten sind und mahnende Stimmen von WK2 Teilnehmern verstummt sind, die heutige „Elite“ wieder ganz geil auf Krieg, Konfrontation und Militär sind.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die drängen ja nicht freiwillig gen Westen, in RU waren bis zum Verbot 63.000 sogenannte NGOS unterwegs, die das mit bewerkstelligen sollten, in Weißrussland dürfte das wohl nicht viel anders sein um dem Neoliberalismus + Elitendemokratie alle Tore zu öffnen, so wie es 91-99 unter Jelzin lief, Putin hat das in weiten Teile rückgängig gemacht

was uns heute als Werte verkauft wird, ist nichts anderes als spätrömische Dekadenz, siehe Ronja Maltzan, damit hätte Europa niemals 500 Jahre die Welt beherrschen können
    Uneingeschränkte Zustimmung, diese vom Westen finanzierten NGO‘s gehören in meinen Augen allesamt verboten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer