User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13256 von 32492 ErsteErste ... 12256 12756 13156 13206 13246 13252 13253 13254 13255 13256 13257 13258 13259 13260 13266 13306 13356 13756 14256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.551 bis 132.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann noch viel weitere Kreise ziehen, Umsturz in Weißrussland, neue Unruhen im Kaukasus. Sollte Weißrussland je demokratisch werden, wird es mit Recht in die NATO wollen. Hab das in dem anderen Thread angesprochen, passt dort denke ich besser:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn es je gelingen wird Weissrussen und Russen zu trennen, sie gegeneinanders aufzuhetzten und auszuspielen, wird ein "freies" Weissrussland selbstverständlich Teil der westlichen Geo Architektur, bis dann auch schliesslich Russland selbst irgendwann frei und demokratisch wird, wie es bereits 1991-1999 war in Russlands bester Epoche. So wäre deine Aussage in etwa richtig.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen

ab min 2.40
    mehr braucht man nicht wissen! die ganzen Deutschen Privatisierungs Erpressungen platzten, auch der Diebstahl des Hafens Odessa. noch ein Desaster der Deutschen Aussenpolitik

einfach cool, die Fakten zusammen gefasst. Ein kriminelles Enterprise, was die Zustände in der Ukraine zeigt. Viele unterlinks, im Original Video

«Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten»

Historische, politische und wirtschaftliche Hintergründe des Ukraine-Kriegs

Interview mit Jacques Baud*

*Jacques Baud hat einen Master in Ökonometrie und ein Nachdiplomstudium in internationaler Sicherheit am Hochschulinstitut für internationale Beziehungen in Genf absolviert und war Oberst der Schweizer Armee. Er arbeitete für den Schweizerischen Strategischen Nachrichtendienst und war Berater für die Sicherheit der Flüchtlingslager in Ost-Zaire während des Ruanda-Krieges (UNHCR-Zaire/Kongo, 1995-1996). Er arbeitete für das DPKO (Departement of Peacekeeping Operations) der Vereinten Nationen in New York (1997-99),

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann müsste Deutschland ja speziell im Osten Europas nur Fans und Groupies haben…
    Das koennte man herausfinden, falls Deutschland dort militärisch auftreten würde...

... Vielleicht haben wir mehr Fans als wir glauben,.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst? Woher Du diese Kenntnisse hast? Ich sehe das Anders. die gehen langsam vor, um möglichst wenige Bevölkerungsschaden zu verursachen, die Fakten zeigen, das es richtig ist

Seriöse unabhängige Quelle bitte. Oder fällst Du auf die üblichen Kriegs Lügen des Westens herein. Was soll zerstärt sein. Da wo ASOW Kriminelle Faschisten sich als Heckenschützen betätigten, dank Steinmeier, Gauck und der Oligarchen Mafia. Das Wort Kriegslügen mit PR und Medien Firmen wie dem Corona Betrug, darauf kommst DU nicht
    Ich kann gar nichts beweisen sondern nur meine Vermutung äußern. Wenn Du sagst das alles für die Russen nach Plan verläuft, dann gebe ich unumwunden zu ich kapiere diesen hochintelligenten Plan nicht.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Das weiß ich nicht, dafür kenne ich mich in Belarus zu wenig aus. Aber die Wahrscheinlichkeit das es auch dort starke Kräfte geben wird die gen Westen drängen ist groß. Man muss halt auch mal anerkennen das die Attraktivität Russlands gen Null tendiert.
    Weißrussische Generäle und Soldaten sollen sich geweigert haben für Putin zu kämpfen, da könnte dann auch der Rückhalt für Lukaschenko im Militär bröckeln und ohne Militär ist ein Diktator nichts.

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Wenn es je gelingen wird Weissrussen und Russen zu trennen, sie gegeneinanders aufzuhetzten und auszuspielen, wird ein "freies" Weissrussland selbstverständlich Teil der westlichen Geo Architektur, bis dann auch schliesslich Russland selbst irgendwann frei und demokratisch wird, wie es bereits 1991-1999 war in Russlands bester Epoche. So wäre deine Aussage in etwa richtig.
    Ich denke das wird die Konsequenz dieses Krieges sein, bishin zu weiteren Abspaltungen im Kaukasus, wobei es dort zuletzt ruhig war?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Das koennte man herausfinden, falls Deutschland dort militärisch auftreten würde...
    Die Geilheit etlicher deutscher Politiker das Deutsche endlich wieder aktiv in den Krieg ziehen, wird immer größer. Ich kann mich da nur angewidert abwenden und sagen das hier mittlerweile alle einen nicht mehr zu reparierenden Dachschaden haben!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Weißrussische Generäle und Soldaten sollen sich geweigert haben für Putin zu kämpfen, da könnte dann auch der Rückhalt für Lukaschenko im Militär bröckeln und ohne Militär ist ein Diktator nichts.
    Woher willst Du das wissen? Halte ich zwar nicht für ausgeschlossen aber ich kann mir nicht vorstellen das in Belarus derartiges Verhalten ungestraft bleibt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich kann gar nichts beweisen sondern nur meine Vermutung äußern. Wenn Du sagst das alles für die Russen nach Plan verläuft, dann gebe ich unumwunden zu ich kapiere diesen hochintelligenten Plan nicht.
    ich schon! Der Westen zerstört die Infrastrukur überall, zerbommt Alles, die Russen, andere Länder, gehen halt erfolgreich Anders vor. Was die NATO überall machte, war nur Mord, Zerstörung und dann kommen die Aufbau Ratten. Syrien hat ja abgelehnt, das die Deutschen Geschäftemacher dort aufbauen. sprich Kriminelle mit Bestechung einsetzen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Einer deiner Profs war ein von den Nazis intronisierter Prof.

Finde dich damit ab, kann ich auch nicht ändern wenn du den verlinkst.
    Nach dem dritten Reich hatte der keine Relevanz mehr.
    Helmut Schröcke und Jochen Wittmann sind/waren ganz normale bundesrepublikanische Profs. Außerdem, selbst wenn es so wäre ist es irrelevant.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Woher willst Du das wissen? Halte ich zwar nicht für ausgeschlossen aber ich kann mir nicht vorstellen das in Belarus derartiges Verhalten ungestraft bleibt.
    Kam in den Medien, aber was wollte Lukaschenko tun, wenn sein Militär das geschlossen ablehnt?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer