User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13255 von 32492 ErsteErste ... 12255 12755 13155 13205 13245 13251 13252 13253 13254 13255 13256 13257 13258 13259 13265 13305 13355 13755 14255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.541 bis 132.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ...Aber nun gut, am Ende hat die Welt gesehen das die russische Armee maximal noch in der Lage ist, gegen Bauern im Kaukasus erfolgreich zu Felde zu ziehen.
    Wenn Du meinst? Woher Du diese Kenntnisse hast? Ich sehe das Anders. die gehen langsam vor, um möglichst wenige Bevölkerungsschaden zu verursachen, die Fakten zeigen, das es richtig ist

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die sinnlose Zerstörung der Städte zeigt, dass Putin völlig die Kontrolle verloren hat (Falls er jemals eine hatte). Was will der Kriegsverbrecher mit einem Land, dessen Bevölkerung ihn auf ewig zum Teufel wünscht?
    Seriöse unabhängige Quelle bitte. Oder fällst Du auf die üblichen Kriegs Lügen des Westens herein. Was soll zerstärt sein. Da wo ASOW Kriminelle Faschisten sich als Heckenschützen betätigten, dank Steinmeier, Gauck und der Oligarchen Mafia. Das Wort Kriegslügen mit PR und Medien Firmen wie dem Corona Betrug, darauf kommst DU nicht

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Ich bin am Anfang davon ausgegangen das er ausschließlich die beiden Republiken im Osten annektieren wollte und maximal noch Gebiete östlich der Krim um eine Verbindung herzustellen. Das alles hätte er in meinen Augen problemlos schaffen können. Aber nun gut, am Ende hat die Welt gesehen das die russische Armee maximal noch in der Lage ist, gegen Bauern im Kaukasus erfolgreich zu Felde zu ziehen.
    Und da glaubten einige Putin könne bis nach Berlin durchmarschieren wenn er nur wolle und dann reicht es nur bis Charkow.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Das kaputte Schiff war dieses

[Links nur für registrierte Nutzer]

interessante News aus der Feindpresse insbes. ab 2.42

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ausschließlich den Donbass zu "erobern", hätte aus militärischer oder geostrategischer Sicht überhaupt keinen Sinn gemacht. Die Bedrohungslage und das strategische Grundproblem hätte unverändert weiter bestanden.

Es gibt leider keinen anderen Weg als den aktuellen. Die derzeitige Ukraine muss aufhören zu exisiteren, damit etwas gutes, neues, entstehen kann.
    Bin gespannt wie das weitergeht. Ich glaube kaum das Putin verhindern kann das die Restukraine demnächst in der NATO und in der EU ist. Ich persönlich bin da auch strikt dagegen, aber Russland hat durch seine Militäraktion diesen Trend verstärkt.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst? Woher Du diese Kenntnisse hast? Ich sehe das Anders. die gehen langsam vor, um möglichst wenige Bevölkerungsschaden zu verursachen, die Fakten zeigen, das es richtig ist

ab min 2.40
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Aktuelles Briefing des russ. Verteidigungsministeriums:

Die spezielle Militäroperation wird streng nach dem genehmigten Plan durchgeführt. Im Allgemeinen wurden die Hauptziele der ersten Phase der Operation erreicht. Die Kampffähigkeiten der ukrainischen Streitkräfte wurden erheblich reduziert, was es dem russischen Militär ermöglicht, die Hauptanstrengungen auf das Erreichen des Hauptziels zu konzentrieren – die Befreiung des Donbass.

Mit dem Beginn einer militärischen Spezialoperation wurde in den ersten beiden Tagen die Lufthoheit gewonnen. Russische Truppen blockierten Kiew, Charkow, Tschernigow, Sumy und Nikolaev. Cherson und der größte Teil der Region Saporoschje sind unter voller Kontrolle. Diese Aktionen werden mit dem Ziel durchgeführt, der militärischen Infrastruktur, der Ausrüstung und dem Personal der Streitkräfte der Ukraine solche Schäden zuzufügen, deren Ergebnisse es nicht nur ermöglichen, ihre Streitkräfte zu fesseln, und ihnen nicht die Möglichkeit geben, ihre Gruppierung in der Ukraine zu stärken Donbass, wird ihnen dies aber auch nicht erlauben, bis die russische Armee die Gebiete der DVR und LVR vollständig befreit hat.

Derzeit sind die ukrainischen Luftstreitkräfte und das Luftverteidigungssystem fast vollständig zerstört. Die Seestreitkräfte des Landes hörten auf zu existieren.

16 Hauptmilitärflugplätze wurden besiegt. 39 Lagerbasen und Arsenale wurden zerstört, die bis zu 70% aller Bestände an militärischer Ausrüstung, Material und Treibstoff sowie mehr als 1 Million 54 Tausend Tonnen Munition enthielten.

Der Ersatz von Verlusten wird verhindert, indem die ukrainische Truppengruppierung im Donbass isoliert und die Kontrolle über Bahnhöfe und wichtige Straßenrouten mit Feuerkraft übernommen wird. Die Lieferung von Raketen und Munition, Treibstoff und Nahrungsmitteln an die ukrainischen Streitkräfte wurde fast vollständig eingestellt. Die Felddepots von Raketen- und Artilleriewaffen und -munition sowie Treibstoff, die sich direkt im Bereich der Joint Forces Operation befinden, werden getroffen.

Gegenwärtig wurden 30 Schlüsselunternehmen des militärisch-industriellen Komplexes von den Marschflugkörpern X-101, Kalibr, Iskander und dem Luftfahrtkomplex Kinzhal getroffen, die Reparaturen von 68% der während der Kampfhandlungen deaktivierten Waffen und Ausrüstungen durchführten.

Alle 24 Formationen der Landstreitkräfte, die vor Beginn der Operation existierten, erlitten erhebliche Verluste. Die Ukraine hat keine organisierten Reserven mehr.
    Zum Zeitpunkt des Beginns der speziellen Militäroperation zählten die Streitkräfte der Ukraine zusammen mit der Nationalgarde 260.200 Soldaten. Während des Monats der Feindseligkeiten beliefen sich ihre Verluste auf etwa 30.000 Menschen, darunter mehr als 14.000 – unwiederbringlich und etwa 16.000 – sanitär.

Bis heute wurden 1.351 russische Soldaten getötet und 3.825 verwundet. Mehr als 23.000 Ausländer aus 37 Ländern haben sich bereit erklärt, an der Seite der Volksrepubliken zu kämpfen. Wir boten der Führung der LPR und der DPR an, diese Hilfe anzunehmen, aber sie sagten, sie würden ihr Land selbst verteidigen.

Die Hauptstütze des Kiewer Regimes sind nationalistische Formationen wie Asow, Aidar, Rechter Sektor und andere, die in Russland als terroristische Organisationen anerkannt sind. Allein in Mariupol gehören ihnen mehr als 7.000 Militante an, die unter dem Deckmantel von Zivilisten kämpfen und sie als „menschlichen Schutzschild“ benutzen.

Von den 2.416 ukrainischen Panzern und anderen gepanzerten Kampffahrzeugen, die am 24. Februar im Kampf waren, wurden 1.587 Einheiten zerstört; 636 Einheiten von 1.509 Feldartilleriegeschützen und Mörsern; 163 von 535 MLRS; 112 von 152 Flugzeugen, 75 von 149 Hubschraubern; 36 Bayraktar TB2 UAVs – 35; 180 von 148 Luftverteidigungssystemen S-300 und Buk M1; 300 von 117 Radargeräten für verschiedene Zwecke.

Seit Beginn der Feindseligkeiten haben die westlichen Länder dem Kiewer Regime 109 Feldartilleriegeschütze und 3.800 Panzerabwehrwaffen geliefert, darunter Javelin, Milan, Konkurs, NLAW ATGM, M-72, Panzerfaust-3, 897 Stinger und Igla MANPADS.

Der eigentliche Zweck solcher Lieferungen besteht nicht darin, die Ukraine zu unterstützen, sondern sie in einen langfristigen militärischen Konflikt „bis zum letzten Ukrainer“ zu ziehen.

Auf Initiative der ukrainischen Führung ist das Land zur Heimat von 6.595 ausländischen Söldnern und Terroristen aus 62 Staaten geworden. Sie unterliegen nicht den Regeln des Krieges und werden rücksichtslos zerstört.

Heute ist die Zahl ausländischer Söldner rückläufig. Dies wurde durch hochpräzise Schläge auf ihre Stützpunkte und Trainingslager erleichtert. Am 13. März wurden allein in Starichi und auf dem Trainingsgelände von Javorowski mehr als 200 Militante getötet und mehr als 400 verwundet.

In den letzten sieben Tagen ist kein einziger ausländischer Söldner in der Ukraine eingetroffen. Innerhalb einer Woche flohen 285 Kämpfer nach Polen, Ungarn und Rumänien.

Auch bedeutende Gebiete der Volksrepubliken Lugansk und Donezk wurden befreit. Die Volksmiliz hat 276 Siedlungen unter ihre Kontrolle gebracht, die zuvor unter der Kontrolle der ukrainischen Armee und der nationalen Bataillone standen.

Einheiten der Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk haben 93 % des Territoriums der Republik befreit. Kämpfe finden derzeit in den Außenbezirken von Severodonetsk und Lysychansk statt. Die Volksmiliz der Volksrepublik Donezk kontrolliert 54 % des Territoriums. Die Befreiung von Mariupol geht weiter.

Zu Beginn der militärischen Sonderoperation standen die Volksmilizen der LPR und der DVR einer Gruppe von 59.300 Personen gegenüber, die aus den kampfbereitesten Einheiten der ukrainischen Streitkräfte, der Nationalgarde und nationalistischen Verbänden bestand.

Die absolute Priorität der Aktionen der russischen Streitkräfte während der Operation ist der Ausschluss unnötiger ziviler Opfer.

Vor Beginn der Offensive werden die AFU-Einheiten aufgefordert, das Kampfgebiet zu verlassen und sich mit Ausrüstung und Waffen zum dauerhaften Einsatzort zu bewegen. Sich nicht zu wehren, wenn die Offensive beginnt und denen, die die Waffen niederlegen, Sicherheit garantiert ist.

Insgesamt wurden 5.043 Tonnen Grundnahrungsmittel, Lebensmittelpakete, darunter Babynahrung, lebenswichtige Medikamente und Hygieneartikel geliefert.

Seit dem 4. März stellt die Russische Föderation täglich humanitäre Korridore ausschließlich für humanitäre Zwecke in Richtung Kiew, Tschernigow, Sumy, Charkow und Mariupol zur Verfügung, von denen ein humanitärer Korridor nach Russland und ein weiterer durch Kiew kontrolliert werden Territorien in Richtung der Westgrenzen der Ukraine.

Trotz des harten Widerstands der offiziellen Behörden der Ukraine wurden seit Beginn der militärischen Sonderoperation 419.736 Menschen, darunter 88.373 Kinder, aus gefährlichen Gebieten der Ukraine, der Volksrepubliken Donezk und Lugansk nach Russland evakuiert. 49.362 Personenkraftwagen überquerten die Staatsgrenze der Russischen Föderation.

Ohne Beteiligung der ukrainischen Seite wurde neuntausend ausländischen Bürgern, die um Hilfe baten, bei der Evakuierung geholfen.

Die ukrainische Seite hat für den gesamten Zeitraum nie einen einzigen humanitären Korridor zur Russischen Föderation bestätigt.

Allein in dieser Woche wurden 17 Angriffe auf Zivilisten registriert, die sich entlang humanitärer Korridore bewegten, darunter der zynische Beschuss eines Flüchtlingskonvois aus Mariupol.

Alle ukrainischen Gefangenen in der Russischen Föderation werden gemäß den Normen des humanitären Völkerrechts behandelt. Gleichzeitig verletzen die ukrainischen Behörden vor dem allgemeinen Hintergrund der überall in der Ukraine herrschenden Gesetzlosigkeit grob elementare humane Normen, ganz zu schweigen von den Anforderungen der Genfer Konventionen in Bezug auf die Behandlung von Kriegsgefangenen.

Die zügellose Kriminalität , Plünderungen und Plünderungen sowie zivile Todesfälle wurden durch die massive unkontrollierte Verteilung von Zehntausenden von Kleinwaffen durch das ukrainische Regime an die Zivilbevölkerung verursacht, einschließlich an aus Gefängnissen entlassene Kriminelle.

Der Verlauf der Kampfhandlungen, die Zeugenaussagen von Zivilisten, die die blockierten Siedlungen verlassen haben, und von gefangenen ukrainischen Soldaten zeigen, dass die Widerstandsfähigkeit der AFU heute auf der Angst vor Repressalien durch Neonazis beruht. Ihre Vertreter sind in alle militärischen Einheiten eingebettet.

Die Kämpfer des Asowschen Bataillons treiben Frauen und Kinder aus den Kellern, bedrohen sie mit Waffen und schicken sie zu den vorrückenden Einheiten der DVR, um den Vormarsch der Volksmiliz zu verhindern. Dies ist für sie zu einer gängigen Praxis geworden.

Dem militärischen Sondereinsatz in der Ukraine mit den entsprechenden Zielen und Aufgaben ging eine achtjährige humanitäre Katastrophe im Donbass voraus , die mehr als 6,5 Millionen Menschen Opfer von Menschenrechtsverletzungen und mehr als 14,5 Todesopfer forderte tausend Personen. Durch den fast täglichen Beschuss durch die Streitkräfte der Ukraine und nationalistische Bataillone wurden 4.115 Infrastrukturgebäude zerstört und 55.310 beschädigt, darunter Wohngebäude, Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser und viele andere soziale Einrichtungen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Bin gespannt wie das weitergeht. Ich glaube kaum das Putin verhindern kann das die Restukraine demnächst in der NATO und in der EU ist. Ich persönlich bin da auch strikt dagegen, aber Russland hat durch seine Militäraktion diesen Trend verstärkt.
    Ich denke das kann noch viel weitere Kreise ziehen, Umsturz in Weißrussland, neue Unruhen im Kaukasus. Sollte Weißrussland je demokratisch werden, wird es mit Recht in die NATO wollen. Hab das in dem anderen Thread angesprochen, passt dort denke ich besser:

PS:

Angeblich wurde schon ein russischer Offizier von seinen eigenen Leuten getötet (absichtlich mit dem Panzer überfahren), lässt sich natürlich kaum bestätigen:

He also claimed the commander of Russia's 37th Motor Rifle Brigade had been killed by his own troops, "as a consequence of the scale of losses that had been taken by his brigade"."We believe he was killed by his own troops deliberately," the official said, noting he was "run over".
    He added it was a further sign of "morale challenges that Russian forces are having".
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann noch viel weitere Kreise ziehen, Umsturz in Weißrussland, neue Unruhen im Kaukasus. Sollte Weißrussland je demokratisch werden, wird es mit Recht in die NATO wollen. Hab das in dem anderen Thread angesprochen, passt dort denke ich besser:

Das weiß ich nicht, dafür kenne ich mich in Belarus zu wenig aus. Aber die Wahrscheinlichkeit das es auch dort starke Kräfte geben wird die gen Westen drängen ist groß. Man muss halt auch mal anerkennen das die Attraktivität Russlands gen Null tendiert.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Ich frage mich immer was Euch an Russland und an Putin so gefällt?
    Moeglicherweise eine Variante des Stockholmsyndroms, die pluendernden, vergewaltivenden und mordenden roten
    Horden hinterließen einen tiefen Eindruck im kollektiven Gedächtnis.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Moeglicherweise eine Variante des Stockholmsyndroms, die pluendernden, vergewaltivenden und mordenden roten
    Horden hinterließen einen tiefen Eindruck im kollektiven Gedächtnis.
    Dann müsste Deutschland ja speziell im Osten Europas nur Fans und Groupies haben…

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer