User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12790 von 32492 ErsteErste ... 11790 12290 12690 12740 12780 12786 12787 12788 12789 12790 12791 12792 12793 12794 12800 12840 12890 13290 13790 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 127.891 bis 127.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja. Noch. Lies, und Du weißt, wer der Aggressor ist

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welche Art von Armee die Ukraine hat. Nur klar ist, dass Selenski ein Kriegsverbrecher ist, weil er Zivilisten zum Dienst an der Waffe zwingt.
    Er hat ja schon Menschen, die fliehen wollten, einfach erschossen.
    Meine Großeltern und Tanten durften 1938 in die USA auswandern, ganz offiziell....bei den Nazis.
    Was sagt dir das?
    Eben

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn gesagt, dass das keine Ziele seien?

Ich sage die ganze Zeit nur, dass es absurd ist, den Verteidiger für die Schäden verantwortlich zu machen. Dann kann er nämlich wie gesagt direkt kapitulieren.

Du machst hier eine Strohmanndiskussion auf.
    Der Verteidiger muß nicht kapitulieren, er muß oder sollte sich bei der Verteidigung an die Regeln halten, genau wie der Angreifer. Tut er das nicht, ist er zum Beispiel für die Kollateralschäden verantwortlich. Das mag für dich absurd klingen, folgt aber der inneren Logik des Kriegsrechts und zwar unabhängig davon, wer politisch-moralisch gesehen die Guten und die Bösen sind.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht so genau, wie das bei einer Generalmobilmachung rechtlich geregelt ist. Aber klar, das ist ein Verbrechen Kiews, denn ich würde nicht in den Krieg gegen Russland ziehen wollen. Hat die Ukraine eigentlich eine Wehrpflicht oder eine Berufsarmee?
    Ist doch jetzt egal. Selenskij hat eben die Regeln geändert.
    Ausserdem muss jeder Mann ein Held sein und für sein Land aka Klitscho zuhause bleiben und kämpfen = Kanonenfutter für die Russen.

Und der Westen jubelt dem noch zu.
    Abartig.

Völlig abartig.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welche Art von Armee die Ukraine hat. Nur klar ist, dass Selenski ein Kriegsverbrecher ist, weil er Zivilisten zum Dienst an der Waffe zwingt.
    Er hat ja schon Menschen, die fliehen wollten, einfach erschossen.
    Meine Großeltern und Tanten durften 1938 in die USA auswandern, ganz offiziell....bei den Nazis.
    Was sagt dir das?
    Dass im Krieg Verbrechen passieren?!?

Hör mal, ich weiß, dass die Welt ein ungerechter Ort ist. Aber doch erst der Krieg hat diese Verbrechen doch so richtig entfesselt. Auch wenn die Ukraine immer wieder Scharmützel mit den Separatisten hatte, die Morde, die jetzt passieren, waren doch gar nicht möglich. Wo ist die Gerechtigkeit?

Und wird nach dem Krieg wirklich alles besser?

Selbst der Romantiker in mir wird vom Realisten in mir überstimmt, der sagt, dass das alles noch viel schlimmer wird.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der Verteidiger muß nicht kapitulieren, er muß oder sollte sich bei der Verteidigung an die Regeln halten, genau wie der Angreifer. Tut er das nicht, ist er zum Beispiel für die Kollateralschäden verantwortlich. Das mag für dich absurd klingen, folgt aber der inneren Logik des Kriegsrechts und zwar unabhängig davon, wer politisch-moralisch gesehen die Guten und die Bösen sind.
    Eigentlich ganz einfach

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

In dem Lied, wird da mit Moldau schon das nächste Ziel genannt?
    Geh in den link, da ist der ganze Text

Die Ukraine und die Krim, Belarus und Moldawien - das ist mein Land.
    Sachalin und Kamtschatka, das Uralgebirge sind mein Land.
    Krasnodar Krai, Sibirien und die Wolga-Region, Kasachstan und der Kaukasus sowie die baltischen Staaten.
    Super Fehler halt

Biden warnte 1997 vor russischer Feindseligkeit, falls NATO baltische Staaten aufnehmen sollte
    21.03.2022 17:12
    Ein Video von US-Präsident Joe Biden aus dem Jahr 1997 ist erneut aufgetaucht. In dem Video warnt er davor, dass der NATO-Beitritt der baltischen Staaten, nämlich Estland, Lettland und Litauen, zu Feindseligkeiten seitens Russlands führen könnte.

Ein [Links nur für registrierte Nutzer] von Joe Biden, der im Jahr 1997 im Rahmen einer Rede am „Atlantic Council“ über die Gefahren der NATO-Erweiterung sprach, ist wieder aufgetaucht, berichtet [Links nur für registrierte Nutzer]

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht das amerikanische Militär, sondern der böse Russe, der das veröffentlichte. Also muss es eine Fälschung sein.

---
    Diese Mechanismen begegnen uns im ganzen Thema. Merkst du was??
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Geh in den link, da ist der ganze Text

Super Fehler halt

Biden warnte 1997 vor russischer Feindseligkeit, falls NATO baltische Staaten aufnehmen sollte
    21.03.2022 17:12
    Ein Video von US-Präsident Joe Biden aus dem Jahr 1997 ist erneut aufgetaucht. In dem Video warnt er davor, dass der NATO-Beitritt der baltischen Staaten, nämlich Estland, Lettland und Litauen, zu Feindseligkeiten seitens Russlands führen könnte.

Ein [Links nur für registrierte Nutzer] von Joe Biden, der im Jahr 1997 im Rahmen einer Rede am „Atlantic Council“ über die Gefahren der NATO-Erweiterung sprach, ist wieder aufgetaucht, berichtet [Links nur für registrierte Nutzer]

Wäre ich ein Einwohner Moldawiens, wäre ich ziemlich nervös.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das im Krieg Verbrechen passieren?

Hör mal, ich weiß, dass die Welt ein ungerechter Ort ist. Aber doch erst der Krieg hat diese Verbrechen doch so richtig entfesselt. Auch wenn die Ukraine immer wieder Scharmützel mit den Separatisten hatte, die Morde, die jetzt passieren, waren doch gar nicht möglich. Wo ist die Gerechtigkeit?

Und wird nach dem Krieg wirklich alles besser?

Selbst der Romantiker in mir wird vom Realisten in mir überstimmt, der sagt, dass das alles noch viel schlimmer wird.
    Die Aggressionen der us-gesteuerten Ukraine nennst du Scharmützel, die Aggressionen der Russen hingegen betitelst du als Morde. Historisch aber auch rechtlich betrachtet müsste man das genau andersherum definieren. Aktuell herrscht ja "Krieg", da darf man töten. Was Kiew in der Ostukraine veranstaltet, läuft nicht unter Kriegsrecht, oder?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Wäre ich ein Einwohner Moldawiens, wäre ich ziemlich nervös.
    Lade mal alle Moldawier vorsorglich als Flüchtlinge bei Dir ein

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer