User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12789 von 32492 ErsteErste ... 11789 12289 12689 12739 12779 12785 12786 12787 12788 12789 12790 12791 12792 12793 12799 12839 12889 13289 13789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 127.881 bis 127.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber in dem Fall ja wohl weniger.
    Wenn man die Leute an der Flucht hindert, sie bewaffnet und zum Krieg zwingt ist das ein Verbrechen. Das sind Zivilisten...und so etwas war meines Wissens nicht mal bei Adolf normal.
    Frauen dürfen ausreisen...warum die Männer nicht?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Verteidigung setzt einen Angriff voraus. Wenn Städte unwichtig sind, können die Russen ja auf dem Rübenacker bleiben und die Ukrainer bleiben in den Städten. Dann kommt sich ja niemand in die Quere.

Irgendwie glaube ich langsam, ihr wisst irgendwie nicht wie Krieg funktioniert. Hier ist man ernsthaft erstaunt darüber, dass die Ukrainer Soldaten und Kriegsgerät in den Städten haben? Warum denn wohl? Um die Russen zu nötigen in die Städte zu schiessen?

Es geht auch nicht darum, dass man Wasserversorgung angreift im Sinne von zerstört, sondern erobert, weil man selber gerne wasserversorgt wäre...das ist der Sinn von den Städten. Die Versorgung. Und natürlich befinden sich dann Soldaten in Krankenhäusern und da stehen Militärfahrzeuge in den Strassen usw.
    Machst du jetzt wieder Strohmanndiskussionen auf? Klar sind Städte wichtig. Aber auch für Kriege gibt es Regeln, sowohl für den Angreifer, als auch - das mag dich überraschen - für den Verteidiger. Auch letzterer darf leider nicht machen, was er will, zumindest nach Kriegsrecht. Wenn Militärs ihre Stützpunkte in Wohngebieten errichten oder ihr Lagezentrum in einem Krankenhaus, sind sie trotzdem legitimes militärisches Ziel und zivile Opfer gehen auf das Konto der Verteidiger, die menschliche Schutzschilde benutzen und/oder eine Evakuierung verhindern. Tut mir leid, ist so, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn man die Leute an der Flucht hindert, sie bewaffnet und zum Krieg zwingt ist das ein Verbrechen. Das sind Zivilisten...und so etwas war meines Wissens nicht mal bei Adolf normal.
    Frauen dürfen ausreisen...warum die Männer nicht?
    Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht so genau, wie das bei einer Generalmobilmachung rechtlich geregelt ist. Aber klar, das ist ein Verbrechen Kiews, denn ich würde nicht in den Krieg gegen Russland ziehen wollen. Hat die Ukraine eigentlich eine Wehrpflicht oder eine Berufsarmee?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, schrieb ich doch.

Ist übrigens bei Plasmaschneidern auch nicht anders.

Man könnte natürlich so 7 bis 20 Kernkraftwerke neben eine solche Kanone stellen und entsprechende Speicher in der Größe eines Wohnblocks. Dann könntest Du die Rakete vorne warm machen
    Das ist die Theorie, die Amis versuchen das ja. Es gibt ja sonst auch kaum wirksame Abwehr gegen so schnell fliegende Raketen...
    Wenn es so einfach funktionieren würde hätten wir vielleicht bald einen Krieg...weil dann bestünde ja die Chance, den Angrif abzuwehren

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Machst du jetzt wieder Strohmanndiskussionen auf? Klar sind Städte wichtig. Aber auch für Kriege gibt es Regeln, sowohl für den Angreifer, als auch - das mag dich überraschen - für den Verteidiger. Auch letzterer darf leider nicht machen, was er will, zumindest nach Kriegsrecht. Wenn Militärs ihre Stützpunkte in Wohngebieten errichten oder ihr Lagezentrum in einem Krankenhaus, sind sie trotzdem legitimes militärisches Ziel und zivile Opfer gehen auf das Konto der Verteidiger, die menschliche Schutzschilde benutzen und/oder eine Evakuierung verhindern. Tut mir leid, ist so, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Wo habe ich denn gesagt, dass das keine Ziele seien?

Ich sage die ganze Zeit nur, dass es absurd ist, den Verteidiger für die Schäden verantwortlich zu machen. Dann kann er nämlich wie gesagt direkt kapitulieren.

Du machst hier eine Strohmanndiskussion auf.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht so genau, wie das bei einer Generalmobilmachung rechtlich geregelt ist. Aber klar, das ist ein Verbrechen Kiews, denn ich würde nicht in den Krieg gegen Russland ziehen wollen. Hat die Ukraine eigentlich eine Wehrpflicht oder eine Berufsarmee?
    Ja. Noch. Lies, und Du weißt, wer der Aggressor ist

[Links nur für registrierte Nutzer]

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Da wird die Uniform noch selbstgehäkelt!!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Desinformation über Russland. Alles gelogen, das man den Einmarsch kritisiert, im Gegenteil

Montag, 21. März 2022
    Die Stimmung in Russland in einem Video - Ich bin geboren in der UdSSR

Für eine Welt ohne Nazis steht an der Bühne

Hitverdächtig. Oleg Gasmanow singt "Ich bin geboren in der UdSSR" , 18. März 2022, Moskau vor 200.000 Zuschauern. An der Bühne steht "Für eine Welt ohne Nazismus!"

Gasmanow und die 200.000 tun genau das, was die Kriegspropaganda des Westens seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion den ehemaligen Bürgern der DDR absprechen will. Den Stolz auf ihr Land. Ein großer Vorteil der DDR-Bürger heute ist, sie verstehen was die Russen bewegt. Sie lassen sich nicht in Scharen für antirussische Propaganda instrumentalisieren wie gutgläubige "Wessis".

Mach' dir selbst ein Bild.

[Links nur für registrierte Nutzer]

...
    In dem Lied, wird da mit Moldau schon das nächste Ziel genannt?

Keine Ahnung, welche Art von Armee die Ukraine hat. Nur klar ist, dass Selenski ein Kriegsverbrecher ist, weil er Zivilisten zum Dienst an der Waffe zwingt.
    Er hat ja schon Menschen, die fliehen wollten, einfach erschossen.
    Meine Großeltern und Tanten durften 1938 in die USA auswandern, ganz offiziell....bei den Nazis.
    Was sagt dir das?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist die Theorie, die Amis versuchen das ja. Es gibt ja sonst auch kaum wirksame Abwehr gegen so schnell fliegende Raketen...
    Wenn es so einfach funktionieren würde hätten wir vielleicht bald einen Krieg...weil dann bestünde ja die Chance, den Angrif abzuwehren
    Nichts anderes schrieb ich: die Waffen gibt es. Nur die notwendige Energie dazu nicht

Mit einem Revolver ohne Munition kannst Du auch werfen. Was gegen einen Messerangriff nur bedingt wirkungsvoll ist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer