User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12596 von 32492 ErsteErste ... 11596 12096 12496 12546 12586 12592 12593 12594 12595 12596 12597 12598 12599 12600 12606 12646 12696 13096 13596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.951 bis 125.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Das ist wahr.
    Meine Cousins meinen das auch, obwohl wir die gleichen Großeltern haben.....

Nur ist der Unterschied ein völlig anderer.
    Als es ihnen nach dem Beitritt endlich besser ging, haben die Sieger die Trennung vorgenommen und die fast gleiche Gehirnwäsche wie in der West-BRD betrieben.

Aber es ist bestimmt kein
    Reiner Zufall,
    dass du meinen Beitrag mißverstehen wolltest - oder.....?

Es heißt, der Empfänger macht die Nachricht. Aber mich würde interessieren, inwieweit ich Deinen Beitrag mißverstanden haben soll?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das heisst: Irgendwer hat die Bilder im Vorfeld gemacht. Und dann wurde genau dieses Theater zerstört. Keine Toten - aber heftige Bilder einer Bombardierung durch die Russen.
    Ist zu scharf für Google earth. Dürften Drohnenaufnahmen sein. Ob die Bombardierung durch Russen stattfand, ist nirgendwo belegt. Sie hätten auch gar keinen Grund. Außer, sie wurden von da beschossen.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Ein Kommentar auf VK, wie ich ihn unterschreiben würde:

"Um das nochmal klarzustellen...ich will weder eiserne Verfechter Putins in meiner FL, noch NATO Sympathisanten, noch anderweitig Leute, die denken sie müssten sich auf eine Seite schlagen, um die eigentlichen Drahtzieher hinter diesem inszenierten Krieg zu decken. Ihr lasst euch weiter spalten und Täuschen, und seid zu blöd um es zu merken🤷🏻*♂ Ansonsten sind Europafreunde, Völkerfreunde, und Nationale Menschen gerne willkommen. Der restliche Abschaum der sich lieber dem ganzen Chauvinismus hier bedient, und meint, ein ganzes Volk als "Shithole" zu bezeichnen und zu entwerten, nur weil es von ihrem Opfermarionettchen "entnazifiziert" werden soll, der kann von mir aus gern zur Hölle fahren....das wollte ich nur nochmal dazu sagen."

Was mich persönlich an meisten annervt ist die Tatsache, daß die meisten Deutschen diesem Staat ersteinmal immer alles glaubt.
    Was, die haben uns mit Muku beschissen, glaub ich nicht!
    Was, die haben uns mit ihrem Klimawandel beschissen, glaub ich nicht!
    Was, die haben uns mit ihrem NSU beschissen, glaub ich nicht!

Und so weiter, und so fort.
    Ehrlich Leute, das ist peinlich und gehört sich nicht für ein großes Volk.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Dieser Bunker ist natürlich der Bekannteste, darum habe ich ihn als Beispiel angeführt.
    Generell wurden aber diverse Hochbunker in Hamburg gebaut und zwar vorzugsweise in dicht besiedelte Wohngebiete, damit eben möglichst viele Menschen in so einem Bunker Schutz finden können.

Hier eine Liste:

...
    Sicher, die Schutzfunktion habe ich ganz vergessen. Dann ergab es ja auch Sinn, sie nahe ran zu bauen.
    Ich sprach davon, dass reine Flakstellungen natürlich heute mit annähernd präzisen Marschflugkörpern ausgeschaltet werden
    und deswegen in dicht bebauten Wohngebieten usw. immer Kollateralschäden verursachen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sjard
    Gast

Der Vorlauf zum Ukrainekrieg wurde schon vor langer Zeit geplant. Hier ein Video von November 2014 wo der damalige Präsident
    und Oligarch Pjotr Poroschenko gegen die Russen im Donbass wettert:

Die deutsche Übersetzung:

" Wir werden Arbeit haben, sie ( die Menschen im Donbass ) nicht.
    Wir werden Pensionen haben, sie nicht. Bei uns wird man sich um die
    Kinder und Rentner kümmern , bei ihnen nicht. Bei uns werden die
    Kinder in die Schule oder in den Kindergarten gehen, bei ihnen werden sie in
    den Kellern hocken ( ...) So und nicht anders werden wir den Krieg gewinnen.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat sich für Russland entschieden. Die Konsequenzen können wir heute beobachten.

Mit besten Grüßen von OPTOR!

[video##

Infos zu OPTOR
    #
    Gratuliere zu diesem sehr erfolgreichen Strang auch wenn er nur -write only- ist...

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sicher, die Schutzfunktion habe ich ganz vergessen. Dann ergab es ja auch Sinn, sie nahe ran zu bauen.
    Ich sprach davon, dass reine Flakstellungen natürlich heute mit annähernd präzisen Marschflugkörpern ausgeschaltet werden
    und deswegen in dicht bebauten Wohngebieten usw. immer Kollateralschäden verursachen.

---
    Das ist korrekt. Flakstellungen wurden aber eben auch von der deutschen Luftabwehr gerne auf Hochbunkern aufgestellt, weil sie sich dort am besten entfalten konnten.
    Ich wollte damit auch nur das Argument entkräften, das Flak-Stellungen um eine Stadt herum sinnvoller seien. So wurde sie aber noch nie eingesetzt.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Naja, das hängt von der jeweiligen Einschätzung der Lage ab.

So wie ich den ukrainischen Präsidenten verstanden habe,
    geht er davon aus, das die russischen Verluste nur hoch genug sein müssen,
    damit er ein gutes Verhandlungsangebot bekommt.

Wenn diese Annahme aber nicht stimmt,
    dann wirds nur noch eine Ukraine von Russlands Gnaden geben.
    Was für eine Ukraine wird dann noch übrig sein? Wer wird dann für einen Wiederaufbau noch zahlen können?
    Wenn Russland kein Gas liefert bricht die Ukraine total zusammen...
    Interessant sind hier besonders die pöbelnden Superhelden, die angeblich dieses Land verteidigen würden...aber nicht mal die grundlegenden Waffentechniken kennen, die eingesetzt werden können.
    Putin wird sich nicht mit faulen Kompromissen zufrieden geben können, da es auch ihn zuviel gekostet hat.
    Sollten die russischen Verluste zu hoch werden wird er andere Waffen einsetzen....was so auch die USA immer getan haben.
    Dafür dann den Heldentod zu sterben ist einfach nur dumm

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Kanal von Benesch enthält in den Tiefen einiges Interessante, nur leider nicht leicht zu finden.
    Seine Theorie ist, daß der Hochadel die Drahtzieherclique darstellt und nicht die Juden, wenn ich ihn richtig verstehe.
    Die sind historisch allerdings ausgesprochen miteinander verbandelt....

Leider habe ich das nicht verfolgt warum die Ukraine nicht neutral wurde und nicht an die EU angeschlossen wurde (was die Deutschen wohl auch gar nicht wollten..?) aber ich denke ja nach wie vor, daß Putin sich das schon damals nicht hätte gefallen lassen oder zu verhindern wußte?

Natürlich sollte Europa eigenständig werden, da sind wir uns einig.

Da haben wir wohl 1989 nicht aufgepaßt....
    Adel, Kirche, Juden, etc; die agieren alle auf der religiösen Ebene, eine Ebene wo es um Macht und deren Ausweitung geht.
    Grundlage dessen ist das Mißverstehen der Natur des platonischen Jahres als -Jüngster Tag-.
    Die Mechanismen des Machtgewinns ist so abartig, das die Meisten es nicht glauben können.

So wie Polen das Leckerli war um Deutschlands Eigenständigkeit zu beenden, soll die Ukraine die geliche Rolle spielen, nur diesmal geht es gegen Rußland und die orthodoxe (einzig rechtschaffende) Kirche.
    Identitäten werden mittels Gewalt geprägt. Deswegen ist dieser Krieg auf religiöser Ebene absolut notwendig.

Glück und Frieden nimmt den globalen Spielern alle Macht...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Flakstellungen wurden aber eben auch von der deutschen Luftabwehr gerne auf Hochbunkern aufgestellt, weil sie sich dort am besten entfalten konnten.
    Ich wollte damit auch nur das Argument entkräften, das Flak-Stellungen um eine Stadt herum sinnvoller seien. So wurde sie aber noch nie eingesetzt.
    Die Kombination Flakstellung und Bunker ist was anderes, als eine reine Flakstellung auf normalen Wohnhäusern.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen
Seite 12596 von 32492 ErsteErste ... 11596 12096 12496 12546 12586 12592 12593 12594 12595 12596 12597 12598 12599 12600 12606 12646 12696 13096 13596 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer