User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12070 von 32492 ErsteErste ... 11070 11570 11970 12020 12060 12066 12067 12068 12069 12070 12071 12072 12073 12074 12080 12120 12170 12570 13070 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.691 bis 120.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Dann war auch nicht die DDR und das 3. Reich pleite. Staaten können nicht pleite gehen.
    Verstehe ich nicht, natürlich gehen Staaten pleite.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    naja was hält dich davon ab deinem Herren zu folgen, in die Ukraine zu gehen um ein paar Nazis zu töten...oder bist du dazu auch zu faul? Du darfst auch gerne in Russland - dem System was du unterstützt - Arbeit suchen anstatt hier Transferzahlungen von den Menschen zu beziehen die du diskreditierst......

Die Wahrheit ist , du bist eher ein fauler Sack der gundsätzlich nicht arbeiten will, dadurch fehlt dir die soziale Anerkennung der Gesellschaft und deshalb lehst du sie ab und flüchtest dich in Phantasieausreden - Fakt ist Leuten wie dir würde man in jedem System in den Arsch treten.....
    Ist doch gut, wenn mal ein Deutscher in den Genuss des Sozialstaates kommt, anstatt ein Muselflüchtling.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Rätsel: Von welchem Land spreche ich? Nicht das Verbrechen wird angeklagt, sondern derjenige, der es aufdeckt. Kriege mit insgesamt 20 bis 30 Millionen Toten wurden losgetreten. Ein grausames System der Apartheid wird — von der Weltöffentlichkeit im Wesentlichen geduldet — über viele Jahre aufrechterhalten. Ein kleinerer Staat wird ins Mittelalter zurückgebombt, Hunger und Durst werden gegen die Zivilbevölkerung als Waffe eingesetzt ... Nordkorea? Der Islamische Staat? Hitlerdeutschland? Putins Russland? Nein, die Rede ist von westlichen „Demokratien“ wie den USA, Israel und Ländern Westeuropas. An Moral feht es der „freien Welt“ dennoch nicht. Man begegnet ihr auf Schritt und Tritt in Sonntagsreden und politischen Absichtserklärungen. Mit dieser Form der Heuchelei macht es der Westen seinen Gegnern leicht, ihn zu diskreditieren, und senkt das Niveau des politischen Handelns weltweit immer noch weiter ab. Wenn sich die NATO nun angesichts des Russland-Ukraine-Kriegs aufführt wie ein politischer Sittlichkeitsverein, winken gut informierte Menschen von vornherein genervt ab.

Rubikon, Auszug.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Selensky zeigt schwere Depressionen. Jetzt bettelt er Kanada an für ein Flugverbotszone.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    3=%40BBCNorthAmerica&at_custom2=twitter&at_campaig n=64

Noch bis gestern siegessicher und jetzt das?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Tja. Im Krieg kann es jeden treffen. So nebenbei: Putin hat schon 22.000 Syrer rekrutiert. 40.000 hatten sich gemeldet.
    Was wohl unsere Islam-Hasser im Forum dazu sagen?
    In Syrien leben - und jetzt halt dich fest - auch Christen oder Drusen und genau die stellen meist die Spezialeinheiten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Nato will jetzt einen Sondergipfel einberufen , wegen des Ukraine Krieges !

Die sollen sich raushalten , genauso wie die drei Länderchefs aus Polen , Tschechien und Slowenien , was haben die im Kriegsgebiet rum zu kriechen ?

Auch in Moldawien drehen die Leute jetzt am Rand und überlegen ihr Land zu verlassen , weil Putin sie angreifen könnte !

Klitschko , der Bürgermeister , verhängt eine 36 stündige Ausgangssperre in Kiew , spinnt der , wie sollen die Leute jetzt fliehen , es gibt

mittlerweile 10 Fluchtkorridore aus Kiew raus , aber der Boxer will die Leute nicht gehen lassen !

Jetzt stellt der Idiot sich noch hin und verkündet : Wir werden nicht gehen , wir verteidigen die Frauen und Kinder , spinnt der komplett ?

Und Selensky hat jetzt auch in Kanada um Unterstützung gebettelt !

Wenn das so weiter geht brennt wirklich bald ganz Europa !
    Sehe ich genau wie du. Was soll das alles? Wo bringt das alles den Frieden näher? Wo rettet das alles Menschenleben? Man hat langsam das Gefühl da sind ganz andere Mächte am Werk.

Dass Leute aus armen Ländern jetzt eine Chance wittern leicht in reichere Länder einwandern zu können ist nachvollziehbar, besonders, wenn man vor Ort eh nichts hat. Vielleicht gibt man dann vor, Angst vor einem Angriff zu haben? Ich verstehe ja schon die ganze Zeit nicht weshalb immer mehr dafür getan zu werden scheint, dass mehr und mehr Menschen sterben und dann heißt es Heimat verteidigen. Was würde die Ukrainer denn erwarten, wenn die Russen erreichen was Putin will? Werden die Ukrainer dann alle umgebracht, eingesperrt, oder was würde mit ihnen passieren wovor sie sich jetzt verteidigen? Bis jetzt hat sich mir das nicht erschlossen. Sind die Frauen und Kinder (und all die ausländischen Studenten) nicht weitgehend geflüchtet?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

is mir relativ wurscht wie du das auffasst...ich habe dir nur die Wahrheit gesagt ob du das akzeptieren willst oder nicht:

Die Wahrheit ist , du bist eher ein fauler Sack der gundsätzlich nicht arbeiten will, dadurch fehlt dir die soziale Anerkennung der Gesellschaft und deshalb lehnst du sie ab und flüchtest dich in Phantasieausreden - Fakt ist Leuten wie dir würde man in jedem System in den Arsch treten.....

Wir brauchen eine rechte Bohème, die sauber, gut strukturiert und planvoll - ganz anders als die linken versifften Asseln - diesem Staat finanzielle Verfügungsmasse entzieht, indem sich nicht länger bienenfleißig produziert, sondern lieber gelassen chillend konsumiert.

Ich brauche nicht die "soziale Anerkennung" dieser bunten Gesellschaft. Mir genügt schon ihr Neid. Die Ressourcen, die dieser "Staat" vertragsgemäß für mich aufwenden muß kann er schon wieder nicht in Weltenrettung stecken.

Wenn Hunderttausende oder gar Millionen das kapierten, wäre der Spuk schnell zu Ende.

Glücklicherweise kann ich derzeit im Gespräch mit ebenfalls begüterten Mitboomern eine starke Desillusionierung feststellen. Da will auch keiner mehr bis zu letzten Patrone für Buntland an der Arbeitsfront ausharren.

Einige sind schon gegangen. Viele wollen gehen.

Die rasant steigende Zahl der Rentenanträge spricht für sich.

Aber da es ja genug hochqualifizerte Fachkräfte gibt die nachrücken können - wurden ja Millionen geholt - ist das sicher kein Problem
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Nichts davon rechtfertigt ein Angriff auf ein ganzes Land, ein Krieg mit Mio Toten und Vertriebenen mit der Absicht es zu besetzen oder zu vernichten, nichts davon, weder bei Polen, Russland, Frankreich im 2.WK noch bei der Vernichtung der Ukraine aktuell.
    Die Regierungen dieser Länder haben jeweils den Krieg begonnen. Selbstverständlich sind Gegenmaßnahmen wegen Selbstverteidigung gerechtfertigt.

Ägypten hat hundertausend Truppen und Panzer an der Grenze aufgezogen und Israel hat nicht Ägpten angegriffen oder Kairo oder andere ägyptische Städte zerstört und besetzt.....also hör mit dieser blödsinnigen Propaganda und an den Haaren herbeigezogenen Gleichsetzungen auf. Das wirkt hier vllt bei den Typen hier die nicht bis 3 zählen können, aber bei keinem mit Verstand hat das irgendeine Reasonanz.
    Selbstverständlich hat Israel Ägypten besetzt bis zum Nil. Du hast echt keine Ahnung. Erst nach dem Friedensabkommen zwischen Ägypten und Israel hat Ägypten das Land zurückbekommen. Im 2. WK haben weder Polen noch England oder Frankreich Frieden gesucht, daher wurden F und PL rechtmäßig besetzt bis zu einer Friedenslösung.

Prinzipiell bin ich gegen solche Einsätze vor allem auch in Syrien, dennoch in Serbeien wurden tausende Menschen zusammengetrieben und in Massengräbern umgebracht, ein sich anbahnender Genozid, den Serbie mittlerweile selbst eingestanden hat.
    Davon habe ich noch nie gehört. Hast du dafür eine Quelle?

Ausserdem und das schreibe ich hier zum 20ten male. Die Amerikaner, der Westen überlassen es danach der Bevölkerung demokratisch ihre Zukunft zu bestimme
    Nein, tun sie nicht.

während Russland komplette Unterwürfigkeit verlangt. Die Kroaten, Bosnier können nun frei entscheiden was sie wollen...
    Die USA verlangen ebenfalls Unterwürfigkeit.

welche Freiheiten haben die Belarussen oder die Ukrainer unter Putin...
    Lukashenko ist altsowjetischer Traktorfahrer wie die ganzen zentralasiatischen Präsidentendiktatoren. All diese Länder waren viel zu lange zentralistisch regiert und haben daher diese Probleme.

sie sind nichts weite als erweitertes russische Gebiet mit einem mehr oder minder brutalen Gouverneur der alles ermorden lässt was sich als Widerstand regt, sieh dir doch Tschetschenien an mit ihrem Mafiaboss.....solche Gleichsetzungen sind unglaublich, lächerlich und nur völlig bornierte Ideologen und dumme Menschen sehen da keinen Unterschied.
    Du blickst sehr naiv auf das was Washington oder London macht. Diese Regierungen sind keinen Deut besser als die der altsowjetischen Kommunistenpräsidenten. Der einzige Schutz gegen Regierungsübergriffe ist ein starkes Bürgertum und dezentrale Strukturen.

lol hier sterben täglich Menschen, tausende und viel mehr werden noch sterben, 3Mio Flüchtlinge die ihre Heimat verloren haben dazu Drohungen vom Irren im Kreml bzgl eines Atomkrieges, und wir "überreagiern" ...lol sy du bist echt ein Arsch.
    Diejenigen die die USA führen, das sind die wahren Ärsche.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nö, aber man sollte sich gut überlegen, für wen man in den Krieg zieht. Und für ein Regime, das unser Volk hasst und tot sehen will, bestimmt nicht...
    In den Krieg ziehen auch noch "wollen", gerade Du?! Von heldenhaftem Rassengedöns schwafeln, aber anderen die tatsächlich heldenhaft ihre Heimat(!) gegen Invasoren verteidigen das absprechen wollen, sie sollen sich so verhalten wie Deinesgleichen und widerstandslos sich ergeben für fremde Invasoren. Wirklich witzig.

Genau diese Gutmenschenideologie hat diesen Krieg überhaupt erst losgetreten.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Fisch stinkt vom Kopf!
    Nicht immer. Auch an ein Volk sollte man "qualitative Ansprüche" stellen dürfen! Und die Erfüllung eben jener sehe ich inzwischen in weiten Bereichen nicht mehr gegeben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer