User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12017 von 32492 ErsteErste ... 11017 11517 11917 11967 12007 12013 12014 12015 12016 12017 12018 12019 12020 12021 12027 12067 12117 12517 13017 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.161 bis 120.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Es gab lediglich eine politische Wende und Revolution. Die DDR ist nicht ökonomisch zusammengebrochen, sondern wurde durch westliche Wirtschaftskriminalität nach der Wende (Treuhand-Chef Rohwedder wurde deswegen von kriminellen Netzwerken erschossen, angeblich RAF aber falsche Fährte) ökonomisch zerstört. Wenn es keine Vereinigung gegeben hätte, dann wäre die DDR jetzt etwa auf dem Stand von Tschechien, Slowenien, Ungarn, Polen, Litauen oder Estland.
    Jetzt erzähl hier nicht so einen Blödsinn.

Rohwedder hin oder her, RAF usw., ich verstehe nicht was du jetzt diskutieren willst über die Treunhand usw. Zu diesem Zeitpunkt gab es die DDR nicht mehr, daher ist dein Einwand kompletter Unsinn.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Und das macht dich glücklich?
    Ich stelle lediglich fest. Und teile es allen denen mit, die es nicht glauben möchten.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ach du.

Ikea bietet etwas an, in diesem Fall Möbel, der Russe darf entscheiden ob er bei IKEA kauft oder wonders.
    Da Ikea sich dort durchsetzt gegenüber anderen hat es für viele Russen einen höheren Nutzen hinsichtlich des Preis-, Leistunsgverhältnisses.

Jetzt muss der Russe halt für andere Möbel ein wenig mehr bezahlen und hat so im Warenkorb weniger als sonst.

Ich will das auch nicht weiter mit dir diskutieren, du verstehst noch nicht einmal das Rentensystem.
    Nein, muss man nicht diskutieren...die Ergebnisse deiner Glaubensgemeinschaft wirst du bald geniessen dürfen...ich muss nur einfach abwarten.
    Danke für die Erheiterung am Vormittag, ich habe gelernt. ohne IKEA geht es nicht

Der Oblast Cherson scheint nun unter vollständiger russischer Kontrolle zu stehen. Cherson befindet sich im äußersten Südwesten.

Am 15. März gab das russische Verteidigungsministerium bekannt, dass die russischen Streitkräfte die Kontrolle über das gesamte Gebiet der Region Cherson in der Südukraine erlangt haben.

Die Russen übernahmen in der ersten Phase des Vormarsches die Kontrolle über die Städte Cherson und Melitopol. Nichtsdestotrotz, nein, es scheint, dass die Operation zur Sicherung der gesamten Region sich ihrem Ende nähert.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht diskutieren...die Ergebnisse deiner Glaubensgemeinschaft wirst du bald geniessen dürfen...ich muss nur einfach abwarten.
    Danke für die Erheiterung am Vormittag, ich habe gelernt. ohne IKEA geht es nicht
    Was für eien Glaubensgemeinschaft, was faselst du?

Und niemand behauptet das es ohne IKEA nicht geht, es geht hier um Devisen und Warenkörbe.

Der Russe muss nicht bei IKEA kaufen, er darf es und wenn er es macht, dann macht er es freiwillig.
    Es wird seinen Nutzen daraus ziehen zu IKEA zu gehen und nicht zur Konkurrenz und ist IKEA nicht mehr da dann ist eben der Nutzen nicht mehr da.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Medienfakes sind das. Zionistische JUDEN regieren in der Ukraine - ganz offen. Alles andere ist Augenwischerei und Ablenkungs-Propaganda. Auch die Klitschkos sind JUDEN!
    Profi Kriminelle sind es ebenso. das war auch vor 20 Jahren bekannt, oft finanziert wei Firtach, mit Geld der Deutschen, KfW, oder der Raiffeisenbank Oesterreich, wo sich die Projekte, Gelder in Luft aufloesten. in Russland, sind Starbuck, McDonald und diese Schrottfirmen, ebenso geschlossen

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Rücksicht auf Zivilisten und Infrastruktur.
    Ich habe im Moment eher die Vermutung, dass im Hintergrund intensiver verhandelt wird, als an die Presse durchgestochen wird, und alle Seiten ernsthaft an einer diplomatischen Lösung interessiert sind. Warum also sollte die russische Armee in den verlustreichen Häuserkampf ziehen, wenn es für Putin über den Verhandlungsweg die Möglichkeit gibt, zumidest einen gesichtswahrenden Kompromis zu erzielen?

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich stelle lediglich fest. Und teile es allen denen mit, die es nicht glauben möchten.
    Der Staat hat Mittel und Wege das zu versuchen, der Bürger kann sich aber auch auf gleichem Weg wehren.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn zum Beispiel ein Fernwaffenbeschuss erfolgt.

Ansonsten musst du schon ein wenig juristisch denken, nämlich muss ein solcher Fall nicht nur vorliegen, sondern auch festgestellt werden und anschließend verkündet werden. Das ist eben so.

Fernwaffenbeschuss ist doch schon einmal ein relativ hartes Kriterium, ebenso "dass das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen" wird. Also ich meine, dass es ein Leichtes ist, einen Raketenbeschuss (Fremdwaffenbeschuss) oder einen Angriff mit Waffengewalt festzustellen. Ich denke sogar, dass die Feststellung in diesem Fall sehr schnell geht. Die warten nicht erst, bis der Fremdwaffenbeschuss vor dem Kanzleramt ankommt.
    Und wenn der Abschießende ein Ami ist?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ... Ich schreibe es nochmal in aller deutlichkeit, diese Ressourcen die der Russe importiert fehlen ihm durch Sanktionen ...
    Glaubst du, Russen haben kein Holz für Möbelproduktion?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer