User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11747 von 32492 ErsteErste ... 10747 11247 11647 11697 11737 11743 11744 11745 11746 11747 11748 11749 11750 11751 11757 11797 11847 12247 12747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.461 bis 117.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die werden noch um Wodka betteln, wenn es in Deuselan, gute Lan richtig kalt wird und gleichzeitig Heerscharen von Handaufhaltern heißblütig werden.

Ich will jetzt nicht behaupten, daß ich "das zweite Gesicht" habe, aber ich habe vor über 20 Jahren schon vor meinem geistigen Auge brennende Städte und Dörfer und Zustände wie im Dreißigjährigen Krieg gesehen, als alle Welt noch in bunten Blütenträumen schwelgte.

Es wird noch sehr spannend und lustig im zauberhaften Deuselan.
    denke auch

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein Klugscheisser, denn niemand kennt die Pläne der Russen...dazu bist du sogar noch dumm, denn du bist dafür, das Ukrainer sinnlos sterben...anstatt aufzugeben
    Die Ukrainer selbst müssen gar nichts aufgeben, das ist ja das Tragische daran.
    Nur die "Regierung" und die Oligarchen.

Sie könnten in einer neutralen Zone gut leben

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Westen wird bald Befreiung brauchen, aus der Dekadenz.

Sanktionen können zu einer neuen Währungsordnung führen – US-Dollar in Gefahr
    Von Roman Baudzus / Gastautor12. März 2022 Aktualisiert: 12. März 2022 20:01
    Facebook Twittern Telegram Email Drucken19 Kommentare
    Die Reaktion des Westens auf die russische Invasion hat eine ganze Reihe von Entwicklungen in Gang gesetzt, die zu einem Ableben des US-Dollars als Weltreservewährung führen könnten – einschließlich der Wiederankopplung von Fiat-Währungen an Gold.
    Ob die Ausübung der an den Finanzmärkten als „Nuklearoption“ bezeichneten SWIFT-Sanktionen des Westens gegenüber Russland letzten Endes den gewünschten Erfolg verzeichnen wird, bleibt vorerst abzuwarten.
    Swift ist belanglos, was Videos im Netz zeigen. Dazu gibt es CIPS, das chinesische System, das die Russen nutzen können.
    Ja, einige wenige haben es begriffen, es ist ein Kampf gegen den Dollar...deswegen unterstützen die Chinesen Putin nachhaltig

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Was bist du nur für ein verlogener zynischer Hund.

Ich kenne Leute aus Kiev die gehen nicht mehr in den Bunker weil ihr kleiner Hund immer jammert, die sagen sie sitzen lieber in der Wohnung und wenn es knallt dann knallt es eben.

Und du zynisches Stück Genabfall schreibst irgendeine Scheiße vom warmen Wohnzimmer aus und genießt es den Trolll zu spielen.
    Die können sich bei Sleepy Joe und seinen Marionetten bedanken, das es soweit gekommen ist.
    Es ist nicht der erste Krieg. Niemand will in deren Haut stecken - die Unbeteiligten sind immer die Opfer.
    Ihr Heuchler solltet nur aufhören diesen Krieg als Apokalypse darzustellen, während Hunderttausende Menschen durch die Gewalt der
    "Demokraten" ihr Leben gelassen haben. Hast Du danach gefragt, wie sich Menschen fühlen, während ihnen in Laos, einem Land ohne Kriegsbeteiligung
    die Bombenteppiche um die Ohren flogen? Entrüstest Du Dich über die Saudis? haben Dich Libyer, Syrer, Iraker interessiert und andere Gemetzel?
    Deine Bekannten haben das Pech zwischen den Machtblöcken zu stecken - ich kenne auch Leute in der Ukraine, einer steckt in Kramatorsk.
    Deshalb stelle ich aber nicht die Tatsachen dieses Konflikts in Frage.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mit was soll der Westen denn aufhören? Mit dem Krieg? Der Westen kämpft doch gar nicht in der Ukraine.
    Waffenlieferungen sind keine Teilnahme am Krieg?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Waffenlieferungen sind keine Teilnahme am Krieg?
    Seine Frage bzw. das was er da behauptet zeigt mehr als nur anschaulich, wie völlig verblödet der Durchschnittsbürger hier im Westen ist. Ja es ist eigentlich noch schlimmer, er interessiert sich sogar für Politik und schreibt hier seit Jahren und lässt dann so etwas hier ab. Schlimmer noch, das tut er selbst nach vielen Hinweisen.

Der Chef des BND (!) war kurz vor und während des russischen Gegenangriffs noch in Kiew, hat also den kiewer Angriff auf den Donbas aktiv mitorganisiert, der am 8.3.22 stattfinden sollte. Dazu die Waffenlieferungen, aber die BRD mache da nicht mit. Deutschland ist hier ohne jedes Wenn und Aber wieder einmal Täter gegen Russland, wie schon im 2. Weltkrieg.

Also ich habe es aufgegeben, jemanden hier überzeugen zu wollen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Die ukrainischen Nazis betteln nicht nach Wodka, die holen ihn sich.

Das sind keine Nazis, das Freiheitskämpfer!
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das sind keine Nazis, das Freiheitskämpfer!
    Die dürfen natürlich plündern, weil sie bald sterben, verstehe ich. Aber nach dem Tod sind sie dann ganz und gar frei....vom Leben

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Bei uns verlassen die ersten "Sanktions-Flüchtlinge" das Land, die Spreu trennt sich vom Weizen:

- Alla Pugatschowa und Maxim Galkin haben ihr gesamtes Vermögen in US-Dollar überführt und sind nach Israel ausgereist. Iwan Urgant, der "russische Stefan Raab", ist natürlich in die USA abgehauen. Comedian Pawel Wolja ist in die USA abgehauen, da er mit seiner Frau dort praktischerweise eine Villa in Miami hat und ihr Sohn die US-Staatsangehörigkeit. Garik Charlamow soll auch in den USA sein, da er selbst auch US-Staatsbürger ist. Der russische Rapper Oksimikron, der für derbe frauenverachtende Liedtexte bereits sanktioniert wurde, ist in die Türkei ausgereist und will auf absehbare Zeit nicht mehr nach Russland zurückkehren und gibt in Istanbul demnächst ein Konzert mit ukrainischen Fahnen.

- Gründe für den Blogger- und Influencer-Exodus: Die YouTube-Monetarisierung wird für Nutzer aus Russland abgeschaltet. Russische Influencer werden finanziell trockengelegt und müssen sich einen Job suchen. Gehen sie aber ins Ausland und äußern sich dort politisch loyal gegenüber der westlichen Berichterstattung, dürfen sie wieder mit ihren Kanälen Geld verdienen.

- Einige wohlhabenden Moskauer sind nach Georgien ausgereist. Ihr Ziel: Ein schönes Leben im warmen Schwarzmeerparadies, wo man weiter Cola trinken, zu McDonalds gehen und West-Produkte im Supermarkt einkaufen darf. Doch das Paradies entpuppte sich nicht allzu paradiesisch: Georgische Vermieter und Immobilienverkäufer lehnen oftmals Mieter/Käufer mit russischer Staatsbürgerschaft ab. Banken wollen für russische Staatsbürger keine Girokonten eröffnen. Mit russischen Kennzeichen wird man in Georgien zuweilen massiv angefeindet und aufgefordert, sich "zu ihrem Putin zu verpissen". Deshalb sind schon einige "Exil-Russen" aus Georgien wieder nach Russland zurückgekehrt.

\o/

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mit was soll der Westen denn aufhören? Mit dem Krieg? Der Westen kämpft doch gar nicht in der Ukraine.
    Blödsinn.
    Wenn der Westen zur Unterstützung von Kriegsparteien beiträgt, ist er dabei. Basta.
    Ihr trotteligen Gutmenschen biegt euch alles so, damit es euch keinen Schaden zufügt.
    Irgendwann seid ihr aber im Arsch.

Ich habe die hamburger Frage gelesen. Sie ist berechtigt.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer