User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11332 von 32492 ErsteErste ... 10332 10832 11232 11282 11322 11328 11329 11330 11331 11332 11333 11334 11335 11336 11342 11382 11432 11832 12332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.311 bis 113.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Auch amerikanische Abrams wurden im Irak im Städtekampf zerstört, obwohl man die bis dahin als quasi "unverwundbar" hinstellen wollte. Wobei ich es echt schräg von den Russen finde, immer nur den ganz, ganz alten Kram aufzufahren. Sieht man ja auch jetzt wieder: Massen an BMP-2, dafür extrem wenige BMP-3 im Einsatz. Veraltete BTR-D, die eigentlich schon in der Ausmusterung befindlich sind. Und so weiter. Das verstehe ich tatsächlich nicht. Da hängen im Zweifel die Überlebenschancen der eigenen Soldaten dran.
    Das verstehe ich auch nicht und ich habe auch nicht den T-14 erwartet. Aber wenigstens mehr T-90 Panzer, obwohl das russ. Militär mit operativen Bildern sehr geizig sind.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, wenn die Atommacht Russland zerfällt, am Ende mit Bürgerkriegsparteien und Seperatisten in z.B. Dagestan, Tataristan, Jakutien etc., dann sind die Szenarien bis jetzt nicht kalkulierbar.

Was soll nach Putin kommen? Die totale Demokratie in Russland etwa?
    Dann wird die Union der Turkstaaten bis nach Japan ausgeweitet.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das vergessen ja die Sanktionierer scheinbar, dass das wie eine Bumerang zu uns zurückkommt.
    Ach , nu habt euch mal nicht so !

eine gute Nachricht gab es doch heute morgen , die Erdölpreise sinken wieder !

Erstmal wollen die Saudis wieder mehr fördern und zweitens hat der Selensky mit seinen Äusserungen zu Verhandlungen mit Russland dafür gesorgt !

Also , abwarten , der Selensky wird uns retten ! Ironie aus !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, heute ist die Wissenschaft so weit zu wissen, dass ein Einsatz von Biowaffen nicht kontrollierbar wäre, weshalb die grossen Mächte auch längst ihre Biowaffenprogramme aufgegeben haben. Als Atommacht verfügt man ohnehin über genügend Abschreckungspotential, da sind Biowaffen gar nicht nötig.
    Biowaffen sind "nötig", um Länder zu destabilisieren. Hat man an der Biowaffe Covid gesehen wie das geht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Selberdenker, d.h. ich möchte mir zu allem mein eigenes Bild machen.
    In Russland wäre das unmöglich, denn da gibt es inzw. nur noch eine einzige Info-Quelle, und die ist eine staatliche...warum wohl ?
    Leider muss ich dich nochmals korrigieren.

Ich bin ein gelenkter Denker, d.h. ich möchte mir zu allem mein eigenes Bild machen.
    In Deutschland wäre das unmöglich, denn da gibt es inzw. nur noch eine einzige Info-Quelle, und die ist eine staatliche...warum wohl ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ihm selbst gehen die Sanktionen wohl auch am Arsch vorbei.
    Die Frage ist, wie lange die Heimatfront steht.

Der moderne Russe lebt auch gerne auf westlichem Niveau und ist nicht bereit für einen sinnlosen Krieg längere Zeit Einbußen hinzunehmen.
    Und einen zweiten großen vaterländischen Krieg kann Putin wohl auch nicht plausibel darstellen.
    Es wird kein 2ter großer Krieg und Sanktionen gab es ja vorher schon. Man weiß immer Sanktionen und wenn man Wahlfälschung erfindet und Nawalny und wer weiß was noch und den sibirischen Winter. GÄÄÄÄÄÄÄHN

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Unsinn. Russland ist keine Wirtschaftsmacht. Fehlen werden uns nur die Rohstoffe.
    Aber schau dir mal die Firmen an, die Russland jetzt boykottieren.

Ebay, Paypal !, Visa, Starbucks, McDonalds.
    Apple, DHL ! Keine Pakete mehr...
    So könnte ich nicht leben.
    Aber Hauptsache die Russen haben ihren geliebten Führer. Diesen laufenden Meter mit Dachschaden.
    Das ist doch Pille Palle, eine eigene Post wird man schon aufbauen können und McDonalds ist eh Dreck, der ganze Mode Müll kommt so oder so aus China. Hart wird es denke ich, dass keine internationalen Firmen mehr in Russland produzieren werden, auch Chinesische eher nicht (Volvo gehört Chinesen, hat sich auch zurückgezogen), dann dass man von den westlichen Kapitalmärkten abgeschnitten ist und dass auch die eigenen Rohstoffe teils boykottiert werden, langfristig wird man das russische Öl ersetzen können und viele von Russlands "Partnern" haben selbst Rohstoffe (Iran, Indien). Ob die russische Rüstungsindustrie ganz ohne westliche Hightech Komponenten auskommt? Außerdem könnte China interessiert sein, hier Russland Marktanteile abzunehmen.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es wird kein 2ter großer Krieg und Sanktionen gab es ja vorher schon. Man weiß immer Sanktionen und wenn man Wahlfälschung erfindet und Nawalny und wer weiß was noch und den sibirischen Winter. GÄÄÄÄÄÄÄHN
    Was Russland jetzt widerfährt ist aber eher ein Embargo als nur Sanktionen wie meinetwegen ein Ausschluß aus SWIFT und die Isolation Russlands endet ja auch nicht mit dem Krieg, unabhängig davon wer gewinnt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mein Gasanbieter in Berlin ( GASAG ) erhöht ab Mai die Preise.

Wir schaffen das !
    Wir haben noch nichts gehört , in Sachen Gas , nur der Strompreis wurde bis jetzt erhöht !

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist kein Selberdenker, sont wüsstest du was NWO ist.

Welt ohne Nationen und Grenzen. Das will die USA und deswegen war die Ukraine amerikanisiert und schon etwas vernegert islamisert und Merkel hat deutsches Geld 10 MRD hingebracht, deine schöne NWO. Migrationspakt, deine schöne NWO die dir lieb ist.
    Es ist nicht "meine" NWO, aber wenn ich mich zwischen NWO oder Putin-Stalinismus entscheiden müsste, dann würde ich mich für die NWO entscheiden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Leider muss ich dich nochmals korrigieren.

Ich bin ein gelenkter Denker, d.h. ich möchte mir zu allem mein eigenes Bild machen.
    In Deutschland wäre das unmöglich, denn da gibt es inzw. nur noch eine einzige Info-Quelle, und die ist eine staatliche...warum wohl ?
    Ach Bruddler hat schon ein seniles Rentnerhirn. Ich erinnere als er faktencheck.org uns präsentierte

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer