User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10789 von 32492 ErsteErste ... 9789 10289 10689 10739 10779 10785 10786 10787 10788 10789 10790 10791 10792 10793 10799 10839 10889 11289 11789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.881 bis 107.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das war vor dem Angriff auf die Ukraine.
    So haben viele gedacht, ich auch, das hat sich aber geändert.
    Es gibt nur dann eine Chance, wieder ein vernünftiges Verhältnis mit Russland zu erreichen, wenn Putin von den eigenen Leuten entfernt wurde.
    Je eher, desto besser, desto weniger Opfer auf beiden Seiten gibt es.
    Man muss beachten, dass die Herrschenden in der Ukraine juristisch illegal sind. Was 2014 auf dem Maidan geschah war eine Usurpation, eine Machtergreifung mit ausländischer Unterstützung. Die Forderung nach Entfernung dieser Machtclique besteht also zu Recht.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es stimmt: wer jetzt beschuldigt wird wegen Rußlandfreundlichkeit und wer jetzt ins Visier genommen wird - also - es wird dermaßen übertrieben - daß es einen kalt schüttelt.
    .. du schreibst es hervorragend , dabei sind unsere westlichen Politiker incl. USA und NATO die wirklichen Kriegstreiber ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das schreibe ich hier schon die ganze Zeit. Am "Anfang", als Putin die Unabhängigkeit der ostukrainischen Republiken anerkannte, führten die USA Sanktionen ein, sagten aber auch gleich, dass die Schwere davon abhängt, ob Putin auch in die Ukraine einmarschieren werden. Also das dann geschah, kam die Korrektur, dass die Sanktionen verschärft werden, weitere Schritte aber davon abhängen, wie sehr er dort rummarschieren werde. Und auch sonst halten sie sich eher zurück, wie du es geschrieben hast.

Für mich sieht es so aus, dass sie sich Plan B zurück halten, wenn Russland dort gewinnen sollte. Man will ja nicht die Beziehungen zerstören! Gleichzeitig zwingen sie ihre Marionetten hier in der EU Richtung "Apeshit" zu gehen, die Beziehungen zu Russland maximal zu zerstören. Und die ganze Ukraine-Geschichte läuft von Anfang an nach diesem Plan. Die größenwahnsinnigen (sagte sogar Helmut Schmidt) EU-Spackos können ihr Maul nicht voll bekommen, sind besoffen von ihren eigenen Ambitionen und haben sich in die Ukrainegeschichte seit Anfang der 90er voll rein gehängt, während die Amis und Briten es in die gewünschte Richtung gelenkt haben. Und jetzt geht das ganze Projekt buchstäblich in Rauch auf. Da fällt mir nur das hier ein:
    Also die Briten hauen meinem Eindruck nach ganz schön auf die Pauke, mehr als Frankreich und Deutschland, obwohl sie mit dem "Brexit" doch wohl auch dem letzten Hornochsen da draußen bewiesen haben müssten, dass sie sich eher den USA zugehörig fühlen als Festlandeuropa. Und das Porzellan was sie da hinsichtlich Russland längst zerschlagen haben ist nicht minder anzusehen als das was die EU gerade macht. Würde es so kommen wie du meinst (USA und Russland nähern sich mittelfristig wieder an, EU bleibt Russlandfeind), dann müsste sich Russland bald wieder mit UK ins Benehmen setzen. Halte ich nicht für realistisch.
    Aber wer weiß...
    Dass sie von ihrer Insel der Glückseligen aus auf Festlandeuropa wieder einen Krieg entfachen wollen, das glauben wir ja eher nicht. Schließlich wissen die Briten sehr genau, dass wir hier aus unserer Geschichte gelernt haben und machen sich da bestimmt auch keine Illusionen mehr den Kontinent ein 3. Mal für angelsächsische Interessen bluten zu lassen. Inzwischen kennen ja auch wir auf dem Festland den alten Spruch aus dem fernen Tennessee: "Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me, ach weisste was, fool me auch noch thrice, denn im Endeffekt glaub ich dir doch eh jeden Scheiß!"

Achja, und klar, über alledem steht der unbesiegbare gerissene Jude, der stets im Hintergrund die maßgeblichen Fäden zieht und ja gerade auch schon wieder in Form des israelischen Ministerpräsidenten viel telefoniert und in die Hauptstädte der Welt reist um den jeweiligen Herrschern weitergehende Instruktionen zu geben. Ist Boris Johnsons neue Frau eigentlich Jüdin?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kann ich nachprüfen. Kenne whatsapp Kontakte.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    […] Wann werden die baltischen Staaten endlich ihrer russischen Bevölkerung die Freiheit geben? […]
    Die Russen im Baltikum wurden dort genau so unrechtmäßig von Stalin angesiedelt wie die Russen in Königsberg. Die Frage sollte also eher sein wann sie endlich wieder nach Russland gehen wenn es ihnen dort nicht gefällt.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das würde zwar den Krieg verkürzen und insofern hast du recht, allerdings a) wollen das die Ukrainer offensichtlich nicht b) ist dies eine Täter-Opfer-Umkehr
    .
    ... zu a : wurde das Volk gefragt ??? das wird doch immer und immer wieder verneint !! zu B : NEIN !!! die Kriegstreiber sind auch immer die Politiker und Menschen die andere dazu zwingen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung! Die Russen waren die einzigen, die ihr Versprechen des vollständigen Abzuges, nach der Wiedervereinigung eingehalten haben!
    Die Amis haben ihre Atombomben immer noch hier.
    Aber doch nur, weil die Deutschen in ihrer Mehrheit das so wollen.
    In den 2+4 Verhandlungen wurde das Recht der Deutschen festgelegt, sich für eine Bündniszugehörigkeit zu entscheiden. Und sie wollten nun einmal in der NATO bleiben.
    Nur die Nichtstationierung fremder Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR wurde meines Wissens nach vereinbart.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Menschen in den baltischen Staaten sind froh, dass die Nato dort ist.
    Hast schon den Mitgliedsantrag bei den Grünen gestellt ?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es stimmt: wer jetzt beschuldigt wird wegen Rußlandfreundlichkeit und wer jetzt ins Visier genommen wird - also - es wird dermaßen übertrieben - daß es einen kalt schüttelt.
    Es ist nicht nur übertrieben sondern total verlogen und heuchlerisch.

Die Ukraine die seit 8 Jahren einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Donbass führt mit Artilleriebeschuß der Wohngebiete muß sich nicht wundern wenn sie jetzt bestraft wird und selber leiden muß.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber doch nur, weil die Deutschen in ihrer Mehrheit das so wollen.
    In den 2+4 Verhandlungen wurde das Recht der Deutschen festgelegt, sich für eine Bündniszugehörigkeit zu entscheiden. Und sie wollten nun einmal in der NATO bleiben.
    Nur die Nichtstationierung fremder Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR wurde meines Wissens nach vereinbart.

Mich hat niemand gefragt, nur die Verräterpolitiker.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer