User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10755 von 32492 ErsteErste ... 9755 10255 10655 10705 10745 10751 10752 10753 10754 10755 10756 10757 10758 10759 10765 10805 10855 11255 11755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.541 bis 107.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Der thinkt das nicht nur, der knowt das!

Lustig, bei Fox News sagen sie indirekt ja selber, dass sich die Welt wohl zu sehr an den American Way of War der letzten Jahrzehnte gewöhnt hat und es deshalb aktuell zu falschen Schlüssen kommen kann... aber beim deutschen Fox News-Ableger (Bild TV) sind die immer noch voll auf dem "Oh mein Gott, Putin ist irre geworden und will alles zerstören und alle töten!"-Trip.
    Offenbar ist der ehemalige Good Cop EU jetzt zum hysterischen Dramatizer aufgestiegen und der coole Ami beobachtet erst mal ganz nüchtern die Situation.
    Das schreibe ich hier schon die ganze Zeit. Am "Anfang", als Putin die Unabhängigkeit der ostukrainischen Republiken anerkannte, führten die USA Sanktionen ein, sagten aber auch gleich, dass die Schwere davon abhängt, ob Putin auch in die Ukraine einmarschieren werden. Also das dann geschah, kam die Korrektur, dass die Sanktionen verschärft werden, weitere Schritte aber davon abhängen, wie sehr er dort rummarschieren werde. Und auch sonst halten sie sich eher zurück, wie du es geschrieben hast.

Für mich sieht es so aus, dass sie sich Plan B zurück halten, wenn Russland dort gewinnen sollte. Man will ja nicht die Beziehungen zerstören! Gleichzeitig zwingen sie ihre Marionetten hier in der EU Richtung "Apeshit" zu gehen, die Beziehungen zu Russland maximal zu zerstören. Und die ganze Ukraine-Geschichte läuft von Anfang an nach diesem Plan. Die größenwahnsinnigen (sagte sogar Helmut Schmidt) EU-Spackos können ihr Maul nicht voll bekommen, sind besoffen von ihren eigenen Ambitionen und haben sich in die Ukrainegeschichte seit Anfang der 90er voll rein gehängt, während die Amis und Briten es in die gewünschte Richtung gelenkt haben. Und jetzt geht das ganze Projekt buchstäblich in Rauch auf. Da fällt mir nur das hier ein:
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Olli

Interessante Sichtweise… würde gerne mal eure Meinung zu dem Interview hören…[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    - Shell zieht auch Nord Stream 2 Beteiligung zurück
    Der Energiekonzern Shell kündigt an, seine Gemeinschaftsunternehmen mit dem russischen Konzern Gazprom und zugehörigen Firmen aufgeben zu wollen. Dazu gehöre auch die Beteiligung an Nord Stream 2.

- Großbritannien sperrt Häfen für russische Schiffe

Großbritannien hat als Reaktion auf Russlands Invasion in der Ukraine alle Seehäfen für Schiffe unter russischer Flagge gesperrt.

Russland muss man jetzt einfach überall rauswerfen und den Kontakt zu diesem Land komplett abbrechen.

Die britische Regierung aggressiv und anmaßend wie immer. Hat sich nichts geändert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Interessante Sichtweise… würde gerne mal eure Meinung zu dem Interview hören…[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke. Nach 3 Minuten hatte ich genug. Man könnte meinen jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch andere systemkritische Blogs/Autoren schalten plötzlich auf NATO/US Sicht um. Ich sehe da auf die Rasche zwei Erklärungen:

A) Es sind Autoren, die selbst auf irgendeiner Linie sind und sich füttern lassen. Die glauben was sie schreiben.

B) Es sind Blogs/Stimmen die man vor ein paar Jahren installierte. Also fremdgesteuerte oppositionelle Blogs die jahrelang Leser sammelten um im richtigen Moment die gewünschte Meinung zu verteilen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

\o/

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    - Shell zieht auch Nord Stream 2 Beteiligung zurück
    Der Energiekonzern Shell kündigt an, seine Gemeinschaftsunternehmen mit dem russischen Konzern Gazprom und zugehörigen Firmen aufgeben zu wollen. Dazu gehöre auch die Beteiligung an Nord Stream 2.

- Großbritannien sperrt Häfen für russische Schiffe

Großbritannien hat als Reaktion auf Russlands Invasion in der Ukraine alle Seehäfen für Schiffe unter russischer Flagge gesperrt.

Russland muss man jetzt einfach überall rauswerfen und den Kontakt zu diesem Land komplett abbrechen.
    (fett von mir)

Entschuldigung das ich mich da mal einmische.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das man in den nächsten Jahren um einen Kontakt zu Russland herum kommt.
    Keinen Handel, keine diplomatischen Beziehungen, keine zwischenstaatlichen Kontakte. Einfach völlige Ignoranz.
    Nee, du träumst.
    Denke dir da mal was neues aus.

Bei der Nähe zu Europa ist der Gedanke einfach Blödsinn.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    (fett von mir)

Entschuldigung das ich mich da mal einmische.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das man in den nächsten Jahren um einen Kontakt zu Russland herum kommt.
    Keinen Handel, keine diplomatischen Beziehungen, keine zwischenstaatlichen Kontakte. Einfach völlige Ignoranz.
    Nee, du träumst.
    Denke dir da mal was neues aus.

Bei der Nähe zu Europa ist der Gedanke einfach Blödsinn.
    Wolle.
    Hat man das nicht auch damals mit Deutschland gemacht? Mal abgesehen von den "Hintenrum".
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Danke. Nach 3 Minuten hatte ich genug. Man könnte meinen jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch andere systemkritische Blogs/Autoren schalten plötzlich auf NATO/US Sicht um. Ich sehe da auf die Rasche zwei Erklärungen:

A) Es sind Autoren, die selbst auf irgendeiner Linie sind und sich füttern lassen. Die glauben was sie schreiben.

B) Es sind Blogs/Stimmen die man vor ein paar Jahren installierte. Also fremdgesteuerte oppositionelle Blogs die jahrelang Leser sammelten um im richtigen Moment die gewünschte Meinung zu verteilen.
    Du weigerst dich also, das Interview in voller Länge anzuschauen und dich somit mit den Argumenten auseinanderzusetzen, und beschimpfst den Interviewten andererseits, entweder bezahlt oder fremdgesteuert zu sein. Bei allem Respekt, aber das kann ich dann wiederum nicht ernst nehmen. Vorher diese Abneigung, mal für ein paar Minuten seine eigene Filterblase zu verlassen und sich auf andere Sichtweisen und Argumente einzulassen? Ist es die Angst, das eigene Weltbild sei vielleicht doch nicht so valide und zu leicht zu erschüttern?

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das schreibe ich hier schon die ganze Zeit. Am "Anfang", als Putin die Unabhängigkeit der ostukrainischen Republiken anerkannte, führten die USA Sanktionen ein, sagten aber auch gleich, dass die Schwere davon abhängt, ob Putin auch in die Ukraine einmarschieren werden. Also das dann geschah, kam die Korrektur, dass die Sanktionen verschärft werden, weitere Schritte aber davon abhängen, wie sehr er dort rummarschieren werde. Und auch sonst halten sie sich eher zurück, wie du es geschrieben hast.

Für mich sieht es so aus, dass sie sich Plan B zurück halten, wenn Russland dort gewinnen sollte. Man will ja nicht die Beziehungen zerstören! Gleichzeitig zwingen sie ihre Marionetten hier in der EU Richtung "Apeshit" zu gehen, die Beziehungen zu Russland maximal zu zerstören. Und die ganze Ukraine-Geschichte läuft von Anfang an nach diesem Plan. Die größenwahnsinnigen (sagte sogar Helmut Schmidt) EU-Spackos können ihr Maul nicht voll bekommen, sind besoffen von ihren eigenen Ambitionen und haben sich in die Ukrainegeschichte seit Anfang der 90er voll rein gehängt, während die Amis und Briten es in die gewünschte Richtung gelenkt haben. Und jetzt geht das ganze Projekt buchstäblich in Rauch auf. Da fällt mir nur das hier ein:
    Und genau deshalb verkündet dieser Judenkomiker, der den Präsidenten schauspielert , ständig Durchhalteparolen und gießt dabei immer weiter ins Öl ins Feuer,
    während in Mariupol und Charkow Zivilisten sterben müssen, weil die Azov Banditen und Söldner Briganten den Einwohnern die Flucht verwehren.

Die Soros Foundation hat massiv Kohle in der Ukraine investiert und ein Haufen Fremdvolk aus Afrika und Asien in die Ukraine gelassen.
    Hoffentlich verreckt dieser Mensch endlich und landet dort wo er hingehört und wo es ordentlich warm ist.

Die Chinesen werden aus dieser Krise am gestärksten rauskommen, wenn sie den Vermittler spielen. Die Ukraine wird die Kornkammer Chinas und alle sind zufrieden.
    Geändert von Panther (06.03.2022 um 02:05 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Mindestens 1/4 der Polen hat familiäre Verbindungen in die Ukraine oder ihre familiären Wurzeln liegen dort.
    Die meisten dieser Menschen leben heute in den Gebieten aus welchen die Deutschen (6 Millionen) vertrieben
    worden sind, also im Westen Polens.

Ich habe heute nach Polen telefoniert, und weiß dass die Menschen dort die Ukrainer in ihre Häuser und
    Wohnungen aufnehmen. Die Meisten finden aber Platz in Sporthallen, Schulen, und freien Gebäuden die
    nicht genutzt waren. Viele junge Ukrainer die in Polen arbeiten (mehr als 1,5mln) fahren oder werden
    bald in die Ukraine fahren um gegen die Russen zu kämpfen. Täglich fahren ganze Kolonnen von
    Freiwilligen in Richtung Ukraine, und das aus ganz Polen.
    Das ist nicht aus der Presse was ich geschrieben habe, sondern so läuft es dort momentan in Polen.
    Ich vermute, du glaubst das wirklich....zum Sterben in die Ukraine

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Du Stadtmensch....
    Wenn unser Grossbauer hier mehrmals im Jahr seine 200 Hektar Land
    aus seinem Guellebehaelter beglueckt, jeweils tagelang ein Guellefass
    (8000 Liter) nach dem anderen, kannst du gerne zuschauen.
    Und wenn die NL-Tankwagen mit deren Guelle und Huehnerkacke
    Schlange stehen, um hier bei anderen Bauern abzuladen kannst du
    auch kommen.
    Gerade hat ein noch groesserer Betrieb mit 500 Milchkuehen hier
    angefangen. Fuer den wurde ein eigenes Klaerwerk gebaut, weil
    er nicht genug Land bewirtschaftet, wo er seine Guelle ausbringen
    kann.
    Wenn du überhaupt etwas Ahnung hättest, und früher mal an dem See vorbei gefahren wärest, dem Schweriner See, der abartig nach Gülle stank...dann wüsstest du, was für einen Schwachsinn du von dir gibst

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer