User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10732 von 32492 ErsteErste ... 9732 10232 10632 10682 10722 10728 10729 10730 10731 10732 10733 10734 10735 10736 10742 10782 10832 11232 11732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.311 bis 107.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die nehmen sie nicht mal im Dschungelcamp!
    Nöö, warum auch. Die Rummelboxer machen bestimmt nicht mal den Paralymics mit. Die sind sind zu behindert. Sowas haut man einfach nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Posting, dass du hier zitierst, bereits gelöscht. Es gibt auch ein Leben oberhalb der Gürtellinie und so mancher Witz ist bei zweimaligem Lesen keiner.
    Kannste ja machen.

Meine Witze hatten noch nie ne rote Linie. Da ist jeder mal dran. Selbst ich!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das jetzt alles nur gut ausgeht und Mäßigung bei Russland sich durchsetzt. Dann bin ich schon erleichtert. Und dass Mariupol nach der Evakuierung kein Schicksal eines Grosny bevorsteht. Wenn das passiert, bin ich mir dann doch relativ sicher, dass es sich alles wieder beruhigen kann.

Die Beruhigungsphase wird schwierig genug. Und die sollten wir auskosten, so lange wir können! Der nächste Krieg, den wir führen, wenn Europa aufgerüstet hat, wird nämlich der Schlimmste, den Menschen jemals führen werden. Die Kriege danach werden nie wieder daran heranreichen.
    Eines ist dem Westen noch nicht klar. Russland bleibt nichts anderes übrig als mit Unsinn aufzuräumen, sonst werden sie dem nach Russland hineinschwappenden Unsinn nicht mehr Herr. Nach dem Ende der Sowjetunion sahen viele verwirrte Geister ihre Stunde gekommen. Frei von den ehemaligen staatlichen Zwängen
    flippten Sie aus trunken vor Freiheit. Die Vorstellungen von Demokratie sind eher makaber. Woher sollte das notwendige Wissen auch kommen? Von Stalin? Leider ist es aber so, daß auch die Freiheit Regeln für das Zusammenleben braucht. Sonst gilt nur noch das Recht des Stärkeren oder der Alphas. Der darf dann machen, was er will. Das werden sich aber viele nicht bieten lassen und schon haben wir das wilde Hauen und Stechen. Nicht Russland ist schuld an Grosny sondern die Substituierer der Moslemischen Willkürherrschaft. Da musste Moskau eingreifen. Die Reaktion der Moslems war entsprechend. Wen wundert das noch? Der IS ist beredtes Zeugnis dafür. Seine Verbrechen sind barbarisch.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Keine Ahnung, aber eher nicht. Wenn doch, dann sicher nicht mehr lange.
    Für dich, Shahirrim:

Liebe Mitbeter,

wie unvorstellbar und rabiat von manchen heute gegen die schlichte Wahrheit vorgegangen wird, mußte der in der letzten Gebetsinitiative erwähnte BKK-Vorstand erfahren. Offenbar weil er Fakten zu Nebenwirkungen der Coronaspritze bekanntgemacht hat, wurde ihm mittlerweile gekündigt. Das Narrativ, daß die Coronaspritze keine Nebenwirkungen habe, muß gegen den Berg der Fakten offenbar mit allen Mitteln verteidigt werden, ganz gleich, wie hoch dieser Berg an Fakten auch sein mag. Und bei Wahl der Mittel scheint es längst keine roten Linien mehr zu geben.

Das zeigt sich auch im Ukrainekonflikt, die Hetze gegen Gerhard Schröder, den ich nie gewählt habe!, ist atemberaubend. Wie mit dem Dirigenten der Münchner Philharmoniker umgegangen wird oder der berühmten russischen Sopranistin Anna Netrebko ist historisch wohl mindestens seit rund 80 Jahren kaum dagewesen. Ebenso beim Sport. Hieß es nicht in der Vergangenheit, egal welche Schurkereien gerade vom wem begangen worden waren: Der Sport verbindet. Da wollen wir die Politik raushalten?

Anscheinend gilt heute nichts mehr von dem, was die letzten 80 Jahre für das Miteinander der Völker gegolten hat. Und man wird fragen dürfen: Wenn Russland wegen seiner Aktion in der Ukraine so isoliert wird, warum hat man das mit den USA nicht schon seit Jahrzehnten gemacht? Wie viele Kriege hat Russland in den letzten Jahrzehnten begonnen und wie viele die USA? Darf man in diesen Tagen überhaupt noch nach historischen Fakten fragen?

Was wirklich hinter den derzeitigen Ereignissen in der Ukraine steht, können wir wohl kaum durchschauen. Wir sehen ja nur die Fassade, aber nicht, was hinter den Kulissen für ein mieses Spiel läuft. Daß es mies ist, daran dürfte leider kaum ein Zweifel bestehen, unabhängig wer dabei welche Rolle spielt.
    (Pastor Tscharntke von der Freikirche Riedlingen)
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

GESPERRT

Ich kritisiere das gar nicht, man musste das damals wohl tun. Aber Mariupol ist eine russisch geprägte Stadt, da sollte Mäßigung trotz allen Frustes oberstes Gebot sein. Wenn die Stadt in eine Mondlandschaft verwandelt wird (was ich inständig nicht hoffe), dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob Putin die baltischen Staaten nicht doch noch holen will, hoffen wir also das Beste.
    sollten sich die UKR Soldaten feige hinter Zivilisten verstecken und die mit in Kampfhandlungen reinziehen, wird wohl nix anderes übrig bleiben

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    für die Nutzer in diesem Strang, die alles für erfunden halten

Und jetzt erzählst mal, was ds zu sehen ist....denk dir was aus

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wobei es für die Ukrainer auch nicht toll aussieht, man will so wohl vom Meer trennen und als nächstes wird man wohl auf Odessa marschieren.
    Sie werden nicht dauerhaft vom Meer getrennt. Hoffe ich jedenfalls, denn das wäre nun wirklich nicht mehr legitim.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Diese Regierungen wurden allerdings frei gewählt.
    Du hast das bestimmt kontrolliert, also zeige mal deine Belege

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Man sollte dann eben Politik nie gegen den Chef (Putin) machen. Immer im Einklang mit dem Chef. Dann braucht man auch keine Angst haben und schlechter wird es einem dadurch auch nicht gehen, siehe Weißrußland.
    Belarus könnte genauso unabhängig sein wie Finnland. Aber Hauptsache keine NATO.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Eines ist dem Westen noch nicht klar. Russland bleibt nichts anderes übrig als mit Unsinn aufzuräumen, sonst werden sie dem nach Russland hineinschwappenden Unsinn nicht mehr Herr. Nach dem Ende der Sowjetunion sahen viele verwirrte Geister ihre Stunde gekommen. Frei von den ehemaligen staatlichen Zwängen
    Flipper Sie aus trinken vor Freiheit. Leider ist aber so, daß auch die Freiheit Regeln für das Zusamnenleben braucht. Sonst gilt nur noch das Recht des Stärkeren oder des Alphas. Der darf dann machen, was er will. Das werden sich aber viele nicht bieten lassen und schon haben wir das wilde Hauen und Stechen. Nicht Russland ist schuld an Grosny sondern die Substituierer der Moslemischen Willkürherrschaft. Das musste Moskau eingreifen. Die Reaktion der Moslems war entsprechend. Wen wundert das noch? Der IS ist beredtes Zeugnis dafür. Seine Verbrechen sind barbarischen.
    In Tschetschenien hat Putin aber schon mit markigen Worten klar gemacht, dass das ein Krieg dort gegen Terroristen ist. Bei der Ukraine ist das alles Mögliche. Ein Krieg gegen Nazis, Drogensüchtige oder eben die ungerechte Geschichte, eine Befreiung von Brüdern aus den Klauen dieser Banditen. Vielleicht am Rande noch gegen AB-Waffen (C-Waffen sind wohl eine westliche Spezialität). Da erwarte ich, wenn wir schon Krieg haben, eine andere Kriegsführung.

Macron, Scholz und Johnson sagten aber, dass sie nach dem letzten Telefonat mit Putin das Schlimmste noch erwarten. Normalerweise würde ich auf solche Worte nichts geben, da die sowieso eigentlich nur lügen. Leider hat sich in letzter Zeit aber zu viel als wahr herausgestellt, deswegen gehe ich dieses Mal das Risiko ein, deren Worten zu glauben. Was nicht heißt, dass es so kommen muss.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer