Es muss ja nicht so sein, vielleicht ist Putin auch durch eine ganz normale Sache anders geworden, die aber sehr schädlich ist.
Das ist ein anderer Putin, als der, der mit nacktem Oberkörper durch die Taiga ritt, Judo praktizierte und martialische Sprüche raushaute. Ich sehe den seit dem 23. Februar nicht mehr. Von Selenskyj halte ich nicht viel, er war ein fürchterlicher Politiker, ein ekelhafter und dekadenter Schauspieler, aber eines ist er nicht. Feige!
Aber Putin ist seit Corona feige geworden. Vielleicht ist es ja auch wirklich Long Covid, was ihn hat irre werden lassen!(Nein Scherz, das glaube ich nicht wirklich).
Wenn er die erreichen will, dann wäre meiner Ansicht nach jetzt der beste Zeitpunkt!
Kiew ist mehr oder weniger eingekesselt. Jetzt könnte Putin aus der Position des Stärkeren heraus einen Waffenstillstand und Verhandlungen anbieten. Nach dem Motto "Auf mein Wort können wir Kiew dem Erdboden gleichmachen, oder wir verhandeln über meine Forderungen".
Und die sollten sein: eine neutrale Ukraine, ein selbständiger Donbass und eine zu Russland gehörige Krim.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Da war keine Marionette aus Moskau, sondern der war ziemlich neutral. Und der Putsch geschah mit viel Soros-Geld und CIA-Unterstützung. Außerdem ist die Ukraine noch weiter verarmt durch diese Kleptokratie. Ich glaube, der letzte nicht-oligarchen-unterstützte Präsident der Ukraine war Kuchma.
Ja, sehe ich genauso. Und genauso hätte die polnische Regierung 1939 diesen vernünftigen Vorschlägen Hitlers zustimmen sollen.Meine Lösung wäre schon immer gewesen, eine neutrale Ukraine, die weder der EU, noch der NATO angehört. Und in Verhandlungen mit den Aufständischen im Osten hätte man vielleicht insofern Frieden schließen können, indem man ihnen eine weitestgehende Autonomie einräumt.
BBC Archive: Polish Question - 16 Points
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma