Ist bei anderen Formen von "Geld" auch nicht anders, Bitcoin war ursprünglich als Zahlungsmittel gedacht, nicht um es zu horten oder damit zu spekulieren.
Betrifft ja nicht nur die Ukraine, sondern auch das Baltikum, Skandinavien, Polen etc., alle diese Länder haben sich in die Nato geflüchtet oder werden es tun. Ein tyranischer Staat braucht sich nicht zu wundern, wenn alle seine Nachbarn sich aus Furcht gegen ihn zusammenrotten.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Richtig - aber es gab noch einen Brutus...........
Brutus und Caesar
Die Verschwörung
Unter der Führung von Gaius Cassius und Marcus Iunius Brutus führten die Verschwörer ihren Plan an den Iden des März (15. März) 44 v. Chr. aus, indem sie Caesar während einer Senatssitzung im Theater des Pompeius mit 23 Dolchstichen ermordeten.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist nicht mehr mein Land
Die Bunkerei von Lebensmitteln geht los. Das kommt davon, wenn man zu viel ARD und ZDF schaut und die Bildzeitung liest.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)