User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10636 von 32492 ErsteErste ... 9636 10136 10536 10586 10626 10632 10633 10634 10635 10636 10637 10638 10639 10640 10646 10686 10736 11136 11636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.351 bis 106.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wunschdenken und Durchhalteparolen. Im Moment spricht alles gegen Russland, selbst westliche Militärexperten reiben sich verwundert die Augen.
    Wobei es für die Ukrainer auch nicht toll aussieht, man will so wohl vom Meer trennen und als nächstes wird man wohl auf Odessa marschieren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Solche Videos sind oftmals mehr wert als eine Reise dorthin und die Fehler selber zu begehen. Was man in anderen Ländern darf oder lieber lassen sollte. Ist eigentlich bei genauerem Nachdenken logisch, dass man fast überall mehr falsch als richtig machen kann. Ich beschäftige mich seit rund 30 Jahren damit. Das führt unweigerlich auch dazu, dass man im Ausland so gesehene negative Eigenschaften von Deutschen selber anfängt zu hassen.
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Chinesen stellen alles her, vom Ramschartikel bis hin zu hochwertigen Produkten. Und unser Problem ist mittlerweile auch, dass sie alles herstellen.
    (Fettung durch mich) Welche kennst du denn? Wohlgemerkt sollte es rein chinesisch sein, keine "Gestattungsproduktion". Na?
    Sie sind bestenfalls auf dem Weg dahin.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Seinen ersten Betrieb hätte er fast wieder verloren. Die Vereinbarung zur Überlassung des Ladens war, dass er ihn vollständig erhalten möge. Als er gegen die Absprache das Milchvieh abschaffen wollte, traten ihm die Russen auf die Füsse. Später war er heilfroh darüber. Weil man in Russland mit Milchvieh richtig Geld verdienen kann... im Gegensatz zur BRD.
    Hier schütten sie die Milch ins Meer um den Preis oben zu halten.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Chinesen stellen alles her, vom Ramschartikel bis hin zu hochwertigen Produkten. Und unser Problem ist mittlerweile auch, dass sie alles herstellen.
    Und das Problem an der Ukraine ist, das sie voller Ukrainer ist.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Gab es das nicht mal mit dem Goldrubel im RGW?
    Mag sein. Im RGW lief das meiste über Waren-/Rohstoff-/Güter-Tausch. An sich gut, weil auch ärmere bzw. Entwicklungsländer `ne Chance bekamen, da mitzumachen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wunschdenken und Durchhalteparolen. Im Moment spricht alles gegen Russland, selbst westliche Militärexperten reiben sich verwundert die Augen.
    Im Moment spricht alles gegen den Westen, der sich mit den Russland-Sanktionen selbst ins Knie geschossen hat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Man hat Geld nicht ohne Grund erfunden, Tauschgeschäfte machen alles nur unnötig kompliziert, "verbindliche Verrechnungs-Einheiten" sind nichts anderes als eine Form von Geld, da kann man dann auch gleich in chinesischer Währung handeln.
    Inzwischen ist das "System Geld" etwas pervertiert, weil es mit sich selbst beschäftigt ist. Um seine eigentliche Aufgabe bleibt da leider keine Zeit!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das mit dem großen Bruder hatte sich bei mit schon vor der 8. Klasse erledigt. Meine Oma hatte mir ein paar Sachen erzählt. Mit dieser Sichtweise und meinem losen Mundwerk bin ich überall angeeckt.
    Ganz ehrlich, war bei mir auch nicht anders. Wenn man halt was wollte, ob EOS oder Studium konnte man zwangsläufig nicht so offen seine Meinung kund tun. Dann war es halt wie bei mir nur der 10 Klassen Abschluß mit Stabü Note 4.
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Moment spricht alles gegen den Westen, der sich mit den Russland-Sanktionen selbst ins Knie geschossen hat.

---
    Im Augenblick sieht es so aus, dass sich Putin total verkalkuliert hat, was den ukrainischen Widerstand betrifft.

Mehr noch, die Lage für Putin wird von Tag zu Tag unsicherer für den Kreml-Chef. Ein Attentat auf Putin durch den Geheimdienst FSB wird immer wahrscheinlicher

Angeblich sollen erste Teile des Russischen Geheimdienstes sich von Putin abwenden.

Nun häufen sich allerdings Berichte darüber, dass die Gefolgschaft beim Militär und beim Inlandsgeheimdienst FSB bröckelt. Von mehreren in der Ukraine eingesetzten Einheiten werden Fälle von Sabotage und Überläufern gemeldet. So wurden bei liegen gebliebenen russischen Panzern aufgeschnittene Benzinleitungen entdeckt. Soldaten sollen sich sogar zu Fuß auf den Weg zurück nach Russland gemacht haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist nicht mehr mein Land

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer