Selenskyj hat ein Angebot der Amerikaner abgelehnt. Er bleibt da.
Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Putin – „Wir geben nicht auf“
+++ 16:30 Uhr: Die ukrainischen Streitkräfte und der Grenzschutz haben das Gebiet Sumy, das an der ukrainischen Staatsgrenze zu Russland liegt, offenbar zurückerobert. Das teilte Oleksij Danilow, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, mit. In dieser nördlichen Region an der Grenze zu Russland fanden zuletzt schwere Kämpfe statt.
Im Laufe des Tages konnten die russischen Besatzungstruppen zudem in keinem der Gebiete nennenswerte Fortschritte erzielen, die Offensive wurde eingestellt, fügte Danilow hinzu. Außerdem werde die belarussische Führung zunehmend als Komplize Russlands gesehen. Das weißrussische Territorium auch seine Streitkräfte werden einigen Quellen zufolge im Krieg gegen die Ukraine eingesetzt, schreibt Danilow.
+++ 15:45 Uhr: In der südukrainischen Stadt Mariupol sei die Lage „weiterhin schwierig“, sagte ein Sprecher der ukrainischen Nationalgarde am Donnerstag gegenüber CNN. Zeitgleich betonte er aber, dass das Militär „die Stadt nicht aufgeben wird“. Die russischen Streitkräfte bombardieren die Stadt dem Sprecher zufolge ununterbrochen. Das Ziel der Russen sei es, die Infrastruktur dort zu zerstören, darunter auch das Schienennetz der Stadt. Zudem gehe der Beschuss auch in Richtung Wohnhäuser, Schulen und Kindergärten weiter. Sergej Orlow, stellvertretender Bürgermeister von Mariupol, hatte zuvor gegenüber dem CNN-Sender New Day gesagt, Mariupol sei 26 Stunden lang beschlossen worden. Die Lage bezeichnete er als „kritisch“.
Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Putin - 9000 russische Soldaten gefallen
+++ 12.45 Uhr: Die Verluste, die die russische Arme im Ukraine-Krieg erleidet, sind allem Anschein nach weiter enorm hoch. Laut Informationen der ukrainischen Militärführung sollen rund in den Kämpfen rund 9000 Soldaten aus Russland gefallen sein. Den ukrainischen Truppen sei es außerdem gelungen, 217 Panzer, 90 Artilleriegeschütze, 42 Raketenabschusssysteme, 30 Flugzeuge, 31 Hubschrauber, 900 gepanzerte Infanteriefahrzeuge und 374 Kraftfahrzeuge der russischen Armee zu zerstören.
Ukraine-Krieg: Etlichen Menschen wird Ausreise an russischen Flughäfen verweigert
Wie die Moscow Times und das russischsprachige Portal MediaZona berichten, wurden etliche Personen an russischen Flughäfen aufgehalten und ihnen die Ausreise verweigert. Die Männer seien abgeführt worden und anschließen vom russischen Geheimdienst FSB verhört worden. Ein Mann berichtete, dass die Geheimdienstler ihn dabei hart angegangen seien: „Einer sagte mir, ich sei ein Anarchist, ein Landesverräter und dass ich in die Ukraine müsste, um dort zu kämpfen.“
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, ja, immer schön vom warmen Sofa aus die Ukrainer zum Kampf auffordern, Anstifung zum Selbstmort, bis ihr Land wie Deutschand, Irak, Libyen, Tschetschenien völlig zerstört ist, sie alle tot sind und wir- statt billigem Öl- wieder 5 Millionen refugees bekommen. Aber so kennen wir dich. Die USA haben damals angeblich Deutschlandd, Libyen, Irak und Jugoslawien " befreit ", die Russen begehen eine Invasion. Selensky bewaffnet in ausichtloser Lage Alte, Kinder und Verletze zum letzten Volkssturm, und wird als Held gefeiert. Hitler wurde dafür als Verbrecher am eigenen Volk betitelt.
So ist es. Nur fake-news von den Ukraine-Trollen.
Geändert von cornjung (04.03.2022 um 15:51 Uhr)
Ich gehe nicht davon aus, dass westliche Städte mit Atombomben attackiert werden, denn der Konflikt spielt sich zur Zeit in der Ukraine ab. Ich halte es allerdings für möglich, dass er atomar eskalieren könnte, dort, nicht hier. Ich darf dich aber daran erinnern, dass Du es warst, der spekulierte, die Russen könnten so diese klitzekleinen, strategischen A-Bomben über unbewohntem Gebiet in der Ukraine einsetzen und da war mir der Sinn und Zweck nicht klar. Warum sollte ich eine Waffe in einem Kriegsfall auf unbewohntem Gebiet einsetzen? Was will ich damit erreichen? Eigentlich nichts, denn auf einem unbewohnten Gebiet gibt es auch kein Ziel, zumal kein kriegsentscheidendes. Es gibt dort nämlich, wie der Name Unbewohnt schon sagt, nichts. Daher meine Frage an dich. Es gäbe nur einem Grund, hier will ich aber deiner Antwort nicht zuvorkommen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.