User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10472 von 32492 ErsteErste ... 9472 9972 10372 10422 10462 10468 10469 10470 10471 10472 10473 10474 10475 10476 10482 10522 10572 10972 11472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.711 bis 104.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Dieser Feldzug war von Anfang an ein Überfall und die russische Kriegsführung kennt nur Vernichtungskrieg. Was anderes haben die Russen noch nie gemacht.
    Du redest von USA, Frankreich und GB?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aus der Ukraine kommen Frauen und Kinder.
    Natürlich kommen alle anderen auch gleich mit rüber, die an der Grenze gewartet hatten.
    Es ist eine absolute Katastrophe, ausgelöst vom Russen.
    Ausgelöst wurden die heutigen Ereignisse vor ziemlich genau 8 Jahren mit dem Maidanputsch und dem folgendem Krieg gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine. Wer das leugnet, hat in einer Diskussion zu diesem Thema nichts zu suchen.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast Behauptungen aufgestellt, die ziemlich krude sind, nicht dein Gegenüber.
    OK, dann nenn mir einen bewaffneten Konflikt der jüngeren Geschichte mit russischer Beteiligung bei dem die Militärtaktik der Russen nicht maßgeblich darauf basiert hat alles und jeden nur stupide kurz und klein zu ballern.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ausgelöst wurden die heutigen Ereignisse vor ziemlich genau 8 Jahren mit dem Maidanputsch und dem folgendem Krieg gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine. Wer das leugnet, hat in einer Diskussion zu diesem Thema nichts zu suchen.
    Jeder Krieg hat meist tiefer liegende Ursachen. Trotzdem fängt deswegen nicht jeder einen Krieg an.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    OK, dann nenn mir einen bewaffneten Konflikt der jüngeren Geschichte mit russischer Beteiligung bei dem die Militärtaktik der Russen nicht maßgeblich darauf basiert hat alles und jeden nur stupide kurz und klein zu ballern.
    Der letzte große Krieg in Syrien beispielsweise?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    ...................

Die Ukraine FORDERT von uns. Fordern sie auch von anderen Ländern? Von Belgien, von Spanien, Irland, Griechenland u.s.w.?

Was wäre eigentlich (gewesen) wenn der ukrainische Präsident nichts gemacht hätte, also sich sozusagen freiwillig ergeben hätte? Was meint Ihr? Ich frag mich das auch jetzt noch.

Das Volk leidet so sehr, warum kann man nicht aufhören? Eine Seite muss doch mal nachgeben können, mehr und mehr Waffen kann doch niemals die Lösung sein, oder bin ich da zu pazifistisch eingestellt? Für mich gehört jede Waffe auf der Welt verboten.

Die letzten Wahlen haben das hervor gebracht was sich da so mit jeweils wenigen Wählerstimmen zusammengefriemelt hat. Ob Merkel hätte etwas abwenden können, oder hat sie sich nur rechtzeitig entzogen?
    Schwarz. So denke ich auch. Ja wir beide sind zu pazifistisch eingestellt.
    Viele denken nur an Waffen, Schießen ja gar Morden. Erst wenn es auf sie zurück
    schlägt gibt es Gejammer und sie sind die Ersten die in Deckung gehen oder flüchten.
    Solche Idioten sind der Grund für Kriege.
    Leider, was eigentlich klar war, ist Putin auch so ein aufgeblasener "mutiger" Idiot.
    Das sehen wir ja bei seinem 6m Tisch.

Mitglied

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Mir war der gänzlich unbekannt, aber ich fand es mutig gegen einen mächtigen Mann so etwas auszusprechen.
    Ja , um seine eigenen Pfründe zu retten wird so manch einer gerne zum " Verräter " !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Putin hat schon früher in Ansprachen, diversen Aussagen klar ausgeführt, diesmal bei der PK wieder, das für ihn die Ukraine nur ein künstlicher Staat ist (von Lenin geschaffen) und die Ukrainer kein Volk, sondern Russen seien. Gleiches gilt für Belarus. Sein Berater Dugin hat hier eh die Linie vorgegeben.

Sein Ziel war immer und ist ein despotischen großes Russland wieder zu schaffen. Damit man so nebenbei wieder die halbe Welt tyrannisieren kann. Die fruchtbare Ukraine hilft dabei ...
    Quelle für diese Behauptungen? Soweit mir bekannt, will Putin lediglich, dass Belarus und Ukraine den Status Finlands haben. Kasachstan ist eher ein Eingemeindungskandidat, aber selbst da haben sich die russischen Truppen wieder zurückgezogen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es sind Frauen und Kinder, die flüchten.
    Ach du meinst, warum die Kinder nicht für ihr Land kämpfen? Verstehe.
    Und natürlich ist Putin wieder nicht schuld; sondern die EU. Verstehe.
    Das kannst du dir in Polen an der Grenze anschauen. Klar, nur Frauen und Kinder.
    Glotz weiter GEZ dann bist du gut informiert.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der letzte große Krieg in Syrien beispielsweise?
    Nope, auch in Syrien haben die russischen Streitkräfte alles in Schutt und Asche gelegt. Unter anderem sind die so genanntem Aerosolbomben in Wohngebieten eingesetzt worden und man geht von fast 2000 Zivilisten aus, die Russland während seiner Angriffe getötet haben soll.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer