User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10448 von 32492 ErsteErste ... 9448 9948 10348 10398 10438 10444 10445 10446 10447 10448 10449 10450 10451 10452 10458 10498 10548 10948 11448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.471 bis 104.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass wir uns erst an die Bewertung machen können (wer, wie, was verloren oder gewonnen wurde, für wen es ein Desaster war und für wen nicht oder nur ein kleines für den und ein großes für den anderen, usw. usf), wenn der mediale Rauch verflogen ist, und wir nicht mehr herumlaufen wie in einem aufgescheuchtem Hühnerhaufen. Fürchte für alle Ungeduldigen aber, dass das noch dauern kann.
    Klar, endgültig wird das erst am Ende zu beurteilen sein, aber was bis jetzt schon passiert ist, das ist ein Desaster, da braucht man nicht bis zum Ende warten.

Ich schreibe das hier auch ganz ehrlich, ich bin durchaus etwas entsetzt, wie sich das da entwickelt hat. Dilettantismus auf russischer Seite ist ja nur das Eine, auch Putin war so schwach, dass ich es gar nicht glauben konnte. Aber da verwundert es mich nicht mehr, dass da durchaus der Einmarsch nicht so abläuft, wie auf der Krim, wo ja alles regelrecht zu gut ging und was man (zumindest in Teilbereichen) sicher jetzt auch erhofft hat.

Nichts war vorbereitet, als hätte Putin das wirklich nicht seinen wichtigsten Leuten und der Armee mitgeteilt, ebenso seinen medialen PR-Leuten, dass sie zumindest darauf vorbereitet sind. Das mag vielleicht ja sogar sein, dass er erst sich dazu entschlossen hat, als Selenskyj in München über die Anschaffung von Atombomben sprach. Aber dann muss man doch genau DAS als Kriegsgrund herausstellen, von mir aus auch überdramatisieren, damit Soldaten wissen, warum sie kämpfen. Nicht mehrere Minuten von "historischen Ungerechtigkeiten" labern. Die gab es, will ich ja gar nicht abstreiten als Deutscher!
    Aber das sind keine Gründe, mit denen Mann Soldaten und das Volk begeistern kann, zumal das ja nicht um Sachen aus dem letzten Jahrzehnt ging (da kann das vielleicht funktionieren), sondern aus dem letzten Jahrtausend und teilweise über 100 Jahre her ist, teilweise sogar bis zu 1000 Jahre. Das ist zu lange. Sieh dir doch Russland an, bei der Krim gab es 3 Leute, die eine Demo gegen Putins Annexion in Großstädten veranstalteten, aber die Leute auf der Krim und in Russland und auch die ausländischen Putinversteher waren begeistert. Zumal kein einziger Schuss fiel und auch niemand starb. Jetzt gibt es Demos gegen Putin. Das ist anders, es fühlt sich nicht richtig an.

Dazu brauche ich auch nicht abwarten. Aber natürlich ist all das vorläufig. Putins Abgesang läute ich hiermit eindeutig nicht ein!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    OlAF sCHOLZ führt die Fahrrad Panzer Brigande an, er strampelt in Richtung Kiew. siehe hier

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hoffentlich hat Olaf Stützräder am PandabärchenI!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das klingt schon verdächtig danach, dass irgendwelche Kunden, Brunnenvergifter o.ä. sich beschwert haben, dass da noch Produkte mit russischen Hintergrund verkauft werden.

Das ist aber auch auch zu leicht heute. Social media sei dank. Da kaufst du dir bei einer Agentur für ein paar zehntausend Euro eine Shitstorm-Kampagne und schon wird eingeknickt und distanziert...
    Deshalb kaufe ich seit Jahren auch nicht mehr bei EDEKA, diesem Drecksladen ein.
    Stramm regierungskonform und auf PolCor Linie.

Demnächst dann.
    Kauft nicht beim Russen.

Und ich freu mich schon auf die Habeck Jugend.
    Heil Habeck! Heil Klima!
    Die Nazis hatten wenigsten noch Stil und führten Deutschland aus der wirtschaftlichen Scheiße und nicht in die Scheiße.

Wer Kohle hat, sollte wirklich jetzt die Koffer packen und aus Beklopptenland abhauen, bevor es hier richtig unschön wird.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sag mal, was denkst Du Dir eigentlich, wenn Du sowas einstellst?

Was zum Henker soll es denn angeblichen ukrainischen Faschisten bringen, indische Geiseln zu nehmen?

Das ist doch völlig irrational.
    Du Schwachkopf, was bringt es, Männer zwischen 18 und 60 Jahren die Ausreise zu verbieten? Das hat noch nicht einmal Hitler gewagt....
    Bei deinen Päpsten früher waren derartige Vorgänge allerdings auch normal

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt ist Deeskalation notwendig. Wenn die USA und EU meinen, sie könnten Russland in die Knie zwingen, wird das nur einen 3. Weltkrieg, der unweigerlich mit Atomwaffen geführt wird, bewirken.
    Ich sehe aktuell keine Zeichen, dass die Situation deeskaliert wird. Der Westen gießt massiv Öl ins Feuer.

---
    Nun, Putin hätte von Anfang an damit rechnen müssen, zumal es eben kein Super-Blitzkrieg mit Blumen werfenden Ukrainern wurde...

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da helfen nur noch Frontbegradigungen...
    Rückzug hinter den Dnepr, wie August-September 1943.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nun, Putin hätte von Anfang an damit rechnen müssen, zumal es eben kein Super-Blitzkrieg mit Blumen werfenden Ukrainern wurde...
    Nochmal. Niemand wird Russland in die Knie zwingen, ohne einen 3. Weltkrieg zu provozieren. Wer jetzt nicht deeskaliert, hat den Ernst der Lage nicht begriffen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gerade jetzt ist Deeskalation notwendig. Wenn die USA und EU meinen, sie könnten Russland in die Knie zwingen, wird das nur einen 3. Weltkrieg, der unweigerlich mit Atomwaffen geführt wird, bewirken.
    Ich sehe aktuell keine Zeichen, dass die Situation deeskaliert wird. Der Westen gießt massiv Öl ins Feuer.

---
    Kim Yong Un hat Putin heute schon nordkoreanische Truppen angeboten.
    War zwar nicht besonders ernst gemeint, aber wenn die nicht runterschalten, wirds auch bald im ostasiatischen Raum knallen und dann wirds richtig gefährlich.

Putin und Lawrow haben ja bereits vor einer Eskalation gewarnt und das man sich einmischen sollte.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

LOL
    Gast

Nochmal. Niemand wird Russland in die Knie zwingen, ohne einen 3. Weltkrieg zu provozieren. Wer jetzt nicht deeskaliert, hat den Ernst der Lage nicht begriffen.

---
    Der Westen lässt sich darin sicher ebensowenig erpressen wie Russland. Die NATO ist nunmal nicht die Larifari-EU...

GESPERRT

---
    unsere NVA Waffenbestände müssen erst noch vernichtet werden Genosse Putin sollte mal paar Gänge höher schalten und sich seiner Vorfahren der glorreichen Roten Armee erinnern und mit 200 Geschützen mit je 2000 Schuss Munition je Frontkilometer bedienen, dann könnten die Westler mal was von Krieg labern, wobei die in WKII noch viel mehr aufgefahren hatten und selbst erfahrene Ostfrontkämpfer in der Normandie ziemlich böse überrascht wurden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer