User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10447 von 32492 ErsteErste ... 9447 9947 10347 10397 10437 10443 10444 10445 10446 10447 10448 10449 10450 10451 10457 10497 10547 10947 11447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.461 bis 104.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar kann man jetzt sagen: "Wir pfeifen drauf und ziehen unser Ding durch! Egal was der Westen, auch unsere Russlandversteher da drüben davon halten."

Aber ging es nicht darum, die Ukraine zu befreien? Was ist besser, als ein barmherziger Sieger? Kalte Krieger werden nie zu gewinnen sein, schon klar, um die sollte man auch nicht werben. Aber die Freunde wollen verstehen. Ohne Barmherzigkeit soll man mir auch keinen Unsinn von Völkermord (auch wenn es Verbrechen an Russen gab, aber Völkermord ist noch etwas mehr), historischer Ungerechtigkeit und sonstigen Unsinn auftischen, sondern glasklar sagen, dass das ein Krieg aus rein strategischen Gründen war.
    Ich weiß nicht, was die tatsächlichen Ziele der Intervention sind. Wenn du es weißt, schön. Aber ich halte es für einen Fehler, die Gesetze des Krieges im Osten durch die verlogen-hinterfotzige westliche PR-Brille zu betrachten. Bis jetzt haben die Russen dem Clown Selenski kein Haar gekrümmt. Wollen wir nicht einfach abwarten, was passiert und das dann bewerten? Nachher können die angeblich Wohlmeinenden immer noch genug jammern, wie enttäuscht sie von Putin sind.

Im Übrigen denke ich tatsächlich, daß Rußland keinen Krieg begonnen hat, sondern einen Krieg gegen die russisch dominierte Ostukraine beendet. Dazu hatten sie alles moralische Recht der Welt. Ob es auch klug war, müssen die Russen selber wissen. Diese Abwägungen traue ich ihnen zu. Mglw. gab es militärstrategisch keine andere vernünftige Option, als die Ukraine erst mal insgesamt zu "entwaffnen".
    Ex septentrione lux

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die ganzen Karibikinseln und solche Mikrostaaten werden ja da zu klein sein, um dort aufgezeichnet zu werden, haben aber eine Stimme.
    Eben das ist ja die UNO Verarsche- ein Atoll mit China oder Indien gleichzusetzen. Wie ich bereits sagte, 80% der "Befürworter" hat Aufkleber von Frankreich, GB, NL, Asutralien oder den USA.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du lernst sogar beide Seiten der Medaille kennen...
    Man wird sich arrangieren. Die eigentlichen Verlierer werden die Empörten sein, die nun ohne sichere Kohle da stehen. Solche wie Schalke z.B.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die NATO, d.h. die USA, soll endlich auf Augenhöhe mit Russland sprechen und nicht in den Kategorien: wir gut, du böse. Sie sollte ihre aggressive Expansionspolitik nach Osten stoppen und den Völkermord des Kiewer Regimes im Osten der Ukraine anerkennen. Sie sollte für einen neutralen Status der Ukraine sein und sich nicht in Staaten in unmittelbarer Nachbarschaft zu Russland einmischen.
    Nur mit Beginn eines solchen Dialogs kann der 3. Weltkrieg verhindert werden.

---
    Ich hätte dir vor zwei Wochen darin noch (weitgehend) Recht gegeben, nun aber hat sich die Lage drastisch geändert. Putin hat es zu sehr übertrieben und u.a. auch Europa selbst fühlt sich damit bedroht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Beim Russen Aal? Ich dachte immer, das ist Sache von "Nordsee"!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die direkte militärische Deeskalation wird erst kommen, wenn Russland den gesamten Osten und die gesamte Küste der Ukraine unter Kontrolle hat. Aber der Kalte Krieg 2.0 wird damit nicht beendet sein, sondern erst Recht in Fahrt kommen...
    Der kalte Krieg hat nie aufgehört. Schau dir einfach die NATO-Osterweiterung an.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Man wird sich arrangieren. Die eigentlichen Verlierer werden die Empörten sein, die nun ohne sichere Kohle da stehen. Solche wie Schalke z.B.
    Die können sich von Windhorst Kohle holen. Der steht auf Absteiger ( ich meine damit Hertha)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ukraine Aktuell! Hatten Schirinowski und Fjodorow Recht? 03.03.2022

Hier ist mal eine recht nüchterne Betrachtung der Situation

dauert 33 Minuten, interessant finde ich

Das ist irgendwie gruselig.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich hätte dir vor zwei Wochen darin noch (weitgehend) Recht gegeben, nun aber hat sich die Lage drastisch geändert. Putin hat es zu sehr übertrieben.
    Gerade jetzt ist Deeskalation notwendig. Wenn die USA und EU meinen, sie könnten Russland in die Knie zwingen, wird das nur einen 3. Weltkrieg, der unweigerlich mit Atomwaffen geführt wird, bewirken.
    Ich sehe aktuell keine Zeichen, dass die Situation deeskaliert wird. Der Westen gießt massiv Öl ins Feuer.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Ich hätte dir vor zwei Wochen darin noch (weitgehend) Recht gegeben, nun aber hat sich die Lage drastisch geändert. Putin hat es zu sehr übertrieben und u.a. auch Europa selbst fühlt sich damit bedroht.
    Nicht wer zuerst zu den Waffen greift, sondern derjenige der dazu nötigt ist der Kriegsanstifter. Der Iraelisischer Botschafter Asher ben Nathan auf die Frage ob denn Israel nun der Agressor sei (6 Tage Krieg)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer