User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10169 von 32492 ErsteErste ... 9169 9669 10069 10119 10159 10165 10166 10167 10168 10169 10170 10171 10172 10173 10179 10219 10269 10669 11169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.681 bis 101.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Es ist wie ein Schachspiel, es geht darum zu vermeiden sich Schachmatt setzen zu lassen, und sich damit seiner eigenen Handlungsfähigkeit und Zukunft zu berauben. Es ist doch ganz einfach, ich verstehe eure Borniertheit nicht.
    Also billigst Du auch dem Spieler USA zu, seine Figuren auf dem eurasischen Schachbrett so zu setzen das Russland, das 1991 permanent in der Defensive ist, endgültig Matt gesetzt wird! Sehr schön!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was schlägst Du also vor?
    Verhandlungen und eine neutrale Ukraine.....dieser Kampf ist sinnlos.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum sprichst du nicht einmal mit einem Japaner, wie so ein Atomschlag aussieht und was für Folgen er hat?
    Es geht in jeder Militärmach um die Fähigkeit zum Erstschlag, der die Fähigkeit des Gegners zur Gegenantwort weitgehend ausschalten könnte.
    Dazu müssen synchron viele Raketen ihre Ziele treffen...und dazu ist eine gewisse Nähe erforderlich.
    Danach gibt es nur noch wenige Verluste bei eigenen Verbänden, weil wenige Raketen könnte man erfolgreich abschiessen.
    Dazu wird auch an Laserwaffen geforscht...
    Mal ganz grundsätzlich: was genau ist eigentlich Dein Problem?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Krankenhäuser sind und waren, wie bereits in Syrien, strategische Hauptziele der russischen Streitkräfte.....
    Achso, deswegen wurde in Aleppo das "letzte Krankenhaus" auch 14 Mal zerstört. Von den Russen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine Bedrohung, die Aufnahme der Länder ist ja in Bereich Schlagkraft und Personal noch nicht einmal Ausgleich für die Abrüstung der Franzosen, Briten und Deutschen, die baltischen Staaten haben zusammen nicht mal einen Panzer und Deutschland hat von über 2000 auf 244 abgerüstet. Die Polen ersetzen 600+ Sowjetmodelle durch 250 Abrahams, die Holländer haben ihre Panzerwaffe defacto abgeschafft, da fahren heute gerade mal noch 18 unter Deutschem Kommando rum. Die Amerikaner haben über 80% ihrer Europakräfte abgezogen....
    Außerdem hat keiner in Europa oder den USA ernsthaft davon gefaselt auf die Atommacht Russland losgehen zu wollen.
    Wer redet von konventionellen Waffen? Das ist nicht der Punkt.
    Wenn Ukraine in die NATO kommt stehen Atomsprenköpfe 450 km entfernt von Moskau!
    Du glaubst den Amerikanern?
    Es kann sein dass wenn du morgen um 6 Uhr früh die Nachrichten einschaltest, als erste
    Meldung kommt "Amerikanische Flugzeuge haben heute früh ..... (beliebiger Staatsname)
    bombardiert. Solchem Staat glaubt man nicht. Da wissen die Russen schon was sie machen.
    Ich bin nicht für die russische Invasion auf ganz Ukraine, aber irgendwie verstehen kann ich es
    bei allem Leid der immer Unschuldige Trifft ,schon.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch ne Dauerschleife sein. Ich hab die Cam jetzt schon ne Weile laufen.

Ja, ein 60 Kilometer langer Russenkonvoi ist ein ideales Ziel. Sowas macht man nicht. Gestern hieß es noch, dass der Russe 30 Kilometer vor Kiew stehen würde und heute sollen sie nur 10 Kilometer näher dran sein?!
    Irgendwas muss für die Russen ziemlich schief laufen, wie genau und womit die Ukrainern den Russen zusetzen wäre interessant, meine These wäre, dass man schon jetzt zu Partisanentaktiken greift und vor allem Nachschubkonvois zerstört, ist in anderen Posts ja auch angeklungen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Besonders interessant die Aufrufe, für sein Land zu sterben...erinnert mich immer an Adolf, der auch den Volkssturm und Kinder mobilisierte
    Mir fehlen irgendwie noch Selensky und Klitschko in voller Montur an der Kriegsfront. Lord Helmchen und Dr. Eisenfaust als Helden der Ukraine.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wer redet von konventionellen Waffen? Das ist nicht der Punkt.
    Wenn Ukraine in die NATO kommt stehen Atomsprenköpfe 450 km entfernt von Moskau!
    Du glaubst den Amerikanern?
    Es kann sein dass wenn du morgen um 6 Uhr früh die Nachrichten einschaltest, als erste
    Meldung kommt "Amerikanische Flugzeuge haben heute früh ..... (beliebiger Staatsname)
    bombardiert. Solchem Staat glaubt man nicht. Da wissen die Russen schon was sie machen.
    Ich bin nicht für die russische Invasion auf ganz Ukraine, aber irgendwie verstehen kann ich es
    bei allem Leid der immer Unschuldige Trifft ,schon.
    Ich glaube das wir uns hier alle einig sind das die westliche Einmischung in Kiew erst dazu geführt hat was wir heute vorfinden. Ich persönlich habe keine Ahnung wie man die Kuh vom Eis bekommt, ggf. scheint die logischste Lösung die zu sein das Russland die Ukraine in Gänze erobert und sich einverleibt, denn alles andere würde weiterhin den westlichen Einfluss ermöglichen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mal ganz grundsätzlich: was genau ist eigentlich Dein Problem?
    Einfach mal Geschichte lernen.
    Reagan wollte einen Weltraum gestützten Schirm, Raketen auf Satelliten montiert.
    Warum führte das damals zum Eklat? Weil damit der Erstschlag möglich gewesen wäre....und genau dazu wären auch laserwaffen, die jetzt getestet werden, als Instrument geeignet.
    Theretisch könnt man damit anfliegende Raketen unschädlich machen.
    Man sollte etwas von Technik verstehen, wenn man über Waffen und ihren Zweck redet

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein. Aber es wird weder eine neue Sowjetrepublik geben, noch wird sie sozialistisch sein.
    Die Ukraine wird nicht mehr souverän sein, sie wird eine Abhängikeit von Russland haben wie auch Belarus. Sie wird einen Gouverneur von Russlands Gnaden bekommen und auch die Medien werden wie in Russland unter Kontrolle gebracht.
    Es ist analog ein Abbild der Sowjetunion - ob sie sozialistisch ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer