User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9918 von 32492 ErsteErste ... 8918 9418 9818 9868 9908 9914 9915 9916 9917 9918 9919 9920 9921 9922 9928 9968 10018 10418 10918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.171 bis 99.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Sanktionen gegen Russland: Polen fordert Stopp von Nord Stream 1

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Russland wird sehr wohl von einer Clique Oligarchen regiert. Das System Putin stützt sich auf sie. Ohne ihre Unterstützung fällt Putin.

Das Schlimmste wird erst noch kommen

In der Ukraine kommen die Kreml-Truppen langsamer voran als gedacht. Militärexperten sind erstaunt über die strategischen Fehler der russischen Armee. Nun könnte sie ihre Strategie ändern.

Für die meisten Militärexperten ist klar: Es läuft nicht wie geplant für den russischen Präsidenten Wladimir Putin.
    »Die strategischen Fehler sind vollkommen wahnsinnig«, sagt John Spencer, Vorsitzender des Urban Warfare Studies Department an der U.S. Military Academy in Westpoint, dem SPIEGEL, merklich nach Worten ringend. »Die Russen zeigen nicht das Militär einer Supermacht, sie zeigen erstaunliche Schwächen.« Es sei ein Versagen, auf sehr vielen Ebenen................
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War völlig klar, dass das kein 6-Tagekrieg werden würde. Auch für Putin.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ach der Putin, der hat doch gerade erst angefangen.
    Jetzt fängt er gerade an mit Flächenbombardements. Der eskaliert die Sache immer weiter..
    Das dicke Ende kommt erst noch, so ab nächster Woche.
    Nicht alle westlichen Meldungen zu ernst nehmen. Nach der Ukraine hat Transnistrien in Moldawien direkten Zugang zu Moskau und damit sind strategisch alle Ziele erreicht.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich finde, zuerst sollte mal das Sowjet-Ehrenmal in Berlin geschliffen werden.
    Das sehe ich allerdings auch so. Wobei das eine ja nicht das andere ausschließen muß.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Sanktionen gegen Russland: Polen fordert Stopp von Nord Stream 1

Russische Oligarchen* kritisieren den Kreml
    Stand: 28.02.2022 16:55 Uhr

Ungewöhnlich deutlich haben russische Oligarchen die Regierung in Moskau jetzt für den Einmarsch in der Ukraine kritisiert und ein Ende der Kämpfe gefordert. Wohl auch, weil sich die Sanktionen des Westens auch gegen sie richten.

Angesichts des russischen Angriffskriegs in der Ukraine haben sich mehrere Oligarchen von Kreml-Chef Wladimir Putin distanziert. In einem nun veröffentlichten offenen Brief an Putin schrieb der Medienmogul Evgeny Lebedev: "Als Bürger Russlands bitte ich Sie, den Zustand zu beenden, in dem Russen ihre ukrainischen Brüder und Schwestern töten." Zuvor hatten auch die Milliardäre Oleg Deripaska und Oleg Tinkow deutliche Kritik am russischen Krieg in der Ukraine geübt.

((Tagesschau))

Wird einsam für russische Mörder und ihre Unterstützer im HPF.
    Zunächst werden die Nazis betraft und entsorgt, die seit 8 Jahren völkerrechtswidrig die Bevölkerung des Donbass per Angriffskrieg morden, und dieser wird durch Putin beendet.
    Danach sehen wir weiter.

*Beim Geld hört die Freundschaft auf, das gilt besonders für Multimilliardäre. Mal sehen was Putin mit denen machen wird...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber man wird wohl eher das so wie mit Hongkong versuchen. Eine genehme Regierung dort versuchen, an die Macht zu bringen. Was sogar ja legitim ist. Ein militärisches Abenteuer wird wohl nach dem, wie zäh dann der Vormarsch Russlands in der Ukraine ist, eher als letzte Option gezogen.
    Deine Analyse wäre nur richtig wenn der Ukraine-Krieg jetzt schon 4 Wochen dauern würde.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Für dich. DU kommst in der neuen, frischen und modernen Gesellschaft nicht vor.
    Frisch und modern ? Immer höhere Steuern, Inflation die extrem ist, Schulden die weiter und weiter wachsen, wir sind nicht Dubai du Volldepp.

Stromblackout bald möglich .... modeeeeern

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Besonders gesund scheints aber nicht zu sein. Die Lebenserwartung russischer Männer liegt bei 67. Da erlebt kaum einer die Rente.
    Bei uns in den Notschlafstellen werden die nicht mal 67. Die Mortalitätsrate unter russischen Alkoholikern_Innen ist dort enorm.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Raumstationen kann man nicht essen. Die sollen erstmal das Volk satt kriegen. Stattdessen Suff und demografischer Niedergang. Hat halt jeder andere Präferenzen.
    Da brauche ich mir nur Deutschland anzusehen, wie fertig das Land ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber man wird wohl eher das so wie mit Hongkong versuchen. Eine genehme Regierung dort versuchen, an die Macht zu bringen. Was sogar ja legitim ist. Ein militärisches Abenteuer wird wohl nach dem, wie zäh dann der Vormarsch Russlands in der Ukraine ist, eher als letzte Option gezogen.
    Die Chinesen haben militärisch nicht so viel Erfahrung, deren Spezialität sind auch eher subtilere Methoden als brutale Gewalt. Sie haben auch nur gerade mal so viele Atombomben wie Frankreich.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deine Analyse wäre nur richtig wenn der Ukraine-Krieg jetzt schon 4 Wochen dauern würde.

---
    Ich bin noch im Rahmen. Nicht Sicher meinte, dass in 48 Stunden alles vorbei ist. Ich habe damals (da war noch kein Krieg) geschrieben, dass man mit einer Woche rechnen muss. Da wurde ich ja von ihm zusammengefaltet, dass ich ja keine Ahnung hätte und die Ukrainer das ja wollen, dass Russland sie befreien kommt.

Aber ich hatte recht, Kriege sind nicht so, wie man sich das ausrechnet. Obwohl ich mich ganz klar nicht als großen Kenner der Ukraine bezeichne.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer