User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9659 von 32492 ErsteErste ... 8659 9159 9559 9609 9649 9655 9656 9657 9658 9659 9660 9661 9662 9663 9669 9709 9759 10159 10659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.581 bis 96.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ja, die Wehrfähigkeit ist verkommen, wir waren noch ordentlich gedrillt, Soldat durch und durch in Kasernenhaltung.
    Selbst habe ich oft im Drillich im Bett geschlafen da wir innerhalb von 5 Minuten raus mussten nach Alarm und die Flinte stand dazu im Schrank, kann sich heute glaube ich gar niemand mehr vorstellen.
    die Kaschi stand bei dir so einfach im Schrank Ich kann mich daran erinnern, dass im Spind dafür Platz gewesen wäreIn welchem Verein warst du denn Bei den Eidgenossen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Er sprach davon, Europa in seinem Sinne neu zu ordnen.
    .. wäre doch eigentlich sehr dringend , also EU abschaffen , Migranten raus , zurück zu den eigenen Wurzeln und Verhalten , die Wirtschaft wieder in Schwung bringen , Corona abschaffen , (den Grippe-Virus gibt es nicht) !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Damit meint er die Ukraine und den russischen Vorgarten, sowie die Ausdehnung der Nato endgültig zu stoppen.

---
    Nein, damit meinte er alle gegenwärtigen NATO-Staaten, die an Russland grenzen.

Er möchte ein Europa von 1991 schaffen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Blöd nur, das eine kampfkräftige Armee auch ein Grundnationalbewustsein voraussetzt
    (heisst nicht das sie extremst national eingestellt sein müssen oder sollen),
    denn die Soldaten müssen ja , im Falle des Falles, bereit sein für irgendwas "zu sterben", eben für Deutschland.
    Für die"paar Kröten" werden die sonst nicht die von der Bundesregierung geforderte Leistung bringen.
    Nur sobald auch nur das geringste Nationalbewustsein entsteht (weil solche Leute "mitterechts" politisch angesiedlt sind)
    erfolgt eine "Aufräumaktion" , weil es könnte ja sein das.... und demzufolge sorgt man lieber vor.
    Somit wird auch eine "neu aufgestellte Truppe" nur bedingt kampftauglich sein.

Eine Truppe ohne Nationalbewußtsein ist letztlich eine Truppe ohne Moral. In etwa genau so schlagkräftig wie die afghanische Armee nach der überstürzten Flucht des Westens.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Erwähnte ich ja bereits, die Moral der Truppe schwindet ... wenn`s nicht rund läuft.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was sagen solche Bilder? Absolut nichts. Omas in zerschossenen Häusern, ein paar Panzer im Graben. Kein Mensch kennt die Hintergründe, das Alter der Bilder- auf einem Bild Schnee,
    auf den anderen grüne Wiese. Grundsätzlich sollte man da immer äußert skeptisch rangehen.
    Das gleiche gilt für die Meldungen... nach US-Angaben, oder Hofmarschall Schlapphutowskji ... 3000 Tote hier, Angriffe auf Städte zurückgeschlagen die überhaupt nicht angegriffen wurden.
    Am ersten Tag hieß es Charkiv sei bereits eingenommen, jetzt werden Angriffe zurückgeschlagen - selbstverständlich unter immensen Verlusten.

Tatsächlich scheint sich in der Ukraine kaum was zu bewegen. Vermutlich werden militärische und strategische Punkte angegriffen, das Donbass-Gebiet erweitert, bzw, die Fronten zerschlagen.
    Ob die Russen an der ukrainischen Landmasse interessiert sind dürfte höchst zweifelhaft sein. Das Milliardengrab kann der Westen ruhig am Bein haben, nur eben ausgeschlossen, dass sich Amis
    und NATO breit machen. Das wird letztlich auch die Verhandlungsmasse sein. Putin holt sich mit Gewalt, was Europäer, NATO-Verbrecher und Amis nicht freiwillig rausrücken wollten.

Ansonsten sind 90% der Meldungen Fake, Spekulation oder Kettenrasseln.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wäre doch eigentlich sehr dringend , also EU abschaffen , Migranten raus , zurück zu den eigenen Wurzeln und Verhalten , die Wirtschaft wieder in Schwung bringen , Corona abschaffen , (den Grippe-Virus gibt es nicht) !! ..
    Ein Europa unter russischer Hegemonie empfinde ich als genau so wenig anstrebenswert.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nimmt man mal für einen Moment an, dass die ganze Geschichte von jdüischen Nazis, die im Donbass Russen klatschen, wahr wäre: rechtfertigt nicht die Eskalation, die gerade stattfindet. Nee, also ich habe am Anfang noch Verständnis gehabt, damit is jetzt Schluss. Ich denke, so geht es vielen.
    Die Nazis in der Ukraine sind ja Fakt. Nur bedeutet Nazi eben auch nicht zwingend Rassist oder Antisemit. Selbst Göring soll ja im Interview mit diesem amerikanischen oder englischen Psychologen oder was das war im Gespräch in der Zelle gesagt haben, dass an diesen ganzen Rassenquatsch die wenigsten wirklich geglaubt hätten, sondern das eben Mittel zum Zweck für einige gewesen sei. Oder so ähnlich. Kann mich da nicht mehr genau daran erinnern.

Die Russen glauben aber auch nicht, dass Selenski der Führer der Nationalisten dort sei, sondern dass die Nationalisten in Wahrheit die Macht über Selenski hätten. Also im Prinzip wie die Russen glauben, dass sich auch die deutschen Nationalisten irgendwann verselbstständigt hätten. Muss ja auch so sein, denn sonst gäbe es keine Erklärung für die Verbrechen.

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Eben. Da kannst du sehen, wie notwendig die 100 Mrd sind.

Nutzer @Meister Hora sieht ja schon eine neue deutsche Wehrmacht am Horizont entstehen.
    die Koboldin wollte schon am liebsten letzten August mit den letzten 50 Leos gen Moskau marschieren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Kaschi stand bei dir so einfach im Schrank Ich kann mich daran erinnern, dass im Spind dafür Platz gewesen wäreIn welchem Verein warst du denn Bei den Eidgenossen
    Grenztruppen der DDR.
    Von 1981 bis 1984.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also dein Rezept: den Irren nicht reizen, denn er könnte gefährlich werden?! ...
    Genau.

Das erkennst du daran, dass Putin besondere Daten wählt für seine Entscheidungen, z.B. 8.8.2008 Georgien, 22.2.2022 Anerkennung Donbass-Republiken.
    Putin ist eine Mischung aus Träumer und Stratege.

Er ist jetzt in einem Alter, in dem er sein Lebenswerk vollenden will. Evt. ist er auch krank und wird bald sowieso weg sein.

----
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer