User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9636 von 32492 ErsteErste ... 8636 9136 9536 9586 9626 9632 9633 9634 9635 9636 9637 9638 9639 9640 9646 9686 9736 10136 10636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.351 bis 96.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Gerade die SPD hat bis vorgestern versucht goldene Brücken zu bauen für Putin. Aber wenn dies nur als Schwäche betrachtet wird muss Putin sich nicht wundern wenn jetzt ein ganz anderer Wind weht.
    Nein, die goldene Brücke wäre gewesen,
    den Russen schriftlich zu geben,
    das die Ukraine nie in die Nato aufgenommen wird.
    Auf diesen Punkt hätte man locker Putins Vertragsgebilde von Ende des letzten Jahres runterhandeln können.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Den Grund lieferst du ja in deinem letzen Absatz.

Gerade deshalb brauchen wir 2 Millionen Männer unter Waffen, eine gigantische Luftwaffe und Raketen. Um uns i8m Falle eines "zerbröseln" .....

Ich betone: MÄNNER. Und nicht irgendwelche 1,60-Weiber die es den anderen nur mal zeigen wollen.
    Bei solch einer Armee, wenn sie dazu noch kampfkräftig-, -bereit, -fähig wäre dürften die „Kriegsgewinnler“ einschreiten.

Und diesmal dann sogar in trauter Einigkeit alle vier gleichzeitig.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine Quelle, in der von sinkender russischer Kampfmoral und möglichen Plänen zur Absetzung Putins zu lesen ist? Ich lese dies hierzuforum erstmalig!

kd
    Ostküsten-Fakenews würde ich ohnehin nicht als Quelle akzeptieren. Es ist ein Info-Krieg gegen Russland, um Desinformation und Zweifel zu säen.

Putin wird in Russland von vielen als Zauderer gesehen. Ich bin zwar kein Russe, aber ich hätte an seiner Stelle bereits 2014bnach dem Putsch, Kiew eingenommen und den rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch wieder eingesetzt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die richtige Antwort wäre jetzt Entspannungspolitik gewesen.
    Der Westen muss nicht den Babo spielen, weil es die Eskalation nur verstärkt.
    Russland ist nicht der Irak oder Libyen, wo man die Eskalationsspirale endlos drehen konnte.

---
    Diese Entspannungspolitik ist schon vor einiger Zeit dem Wortbruch, der Ausdehnung des Westens und seiner Zündelei gewichen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Gerade deshalb brauchen wir 2 Millionen Männer unter Waffen, eine gigantische Luftwaffe und Raketen. Um uns i8m Falle eines "zerbröseln" .....

Ich betone: MÄNNER. Und nicht irgendwelche 1,60-Weiber die es den anderen nur mal zeigen wollen.
    Ich sehe es wirklich schon kommen, AfD und Querdenker werden zusammen mit der Linkspartei gegen die Aufrüstung der Bundeswehr demonstrieren.

Die ganze Zeit hat man sich über die Schwäche der Bundeswehr beklagt und lustig gemacht und jetzt wo der Missstand behoben werden soll, ist man auch wieder dagegen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Wir sollten eine Rolle als Schutzmacht der kleinen osteuropäischen Staaten vor der Gefahr aus dem Osten einnehmen. Diese Rolle wäre wohl schon nach dem ersten Weltkrieg die beste und historisch sinnvollste geopolitische Strategie für Deutschland gewesen, da sie sowohl preußische als auch österreichische Traditionen fortgesetzt hätte und man vor Allem damals durch Gruppen wie die Siebenbürger und die Deutschbalten in diesen Staaten schon einen gewissen Einfluss hatte.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein, die goldene Brücke wäre gewesen,
    den Russen schriftlich zu geben,
    das die Ukraine nie in die Nato aufgenommen wird.
    Auf diesen Punkt hätte man locker Putins Vertragsgebilde von Ende des letzten Jahres runterhandeln können.
    Ja, das hätte geschehen müssen. Schade für die Ukraine, aber gut für den Weltfrieden.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wir sollten eine Rolle als Schutzmacht der kleinen osteuropäischen Staaten vor der Gefahr aus dem Osten einnehmen. Diese Rolle wäre wohl schon nach dem ersten Weltkrieg die beste und historisch sinnvollste geopolitische Strategie für Deutschland gewesen, da sie sowohl preußische als auch österreichische Traditionen fortgesetzt hätte und man vor Allem damals durch Gruppen wie die Siebenbürger und die Deutschbalten in diesen Staaten schon einen gewissen Einfluss hatte.
    Von was träumst du? Die deutsche Armee würde es noch nicht einmal schaffen, die Grenzen des eigenen Landes auch nur einen Tag zu sichern und die anderen europäischen Armeen sind zwar etwas besser aufgestellt, aber lange noch nicht in der Lage, als "Schutzmacht" zu agieren.

Mitglied

wo willst du die denn in dieser seit 75 Jahren pazifizierten/ gegenderten/geschwuchtelten deutschen Gesellschaft noch hernehmen Die rennen beim 1. Schuß davon oder über

am ehesten könnten man noch die Musels mit dem Paradies und der 72 jährigen Jungfrau locken, um sich für Rothschild& Co totschießen zu lassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Von was träumst du? Die deutsche Armee würde es noch nicht einmal schaffen, die Grenzen des eigenen Landes auch nur einen Tag zu sichern und die anderen europäischen Armeen sind zwar etwas besser aufgestellt, aber lange noch nicht in der Lage, als "Schutzmacht" zu agieren.
    Das muss ja nicht so bleiben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer