User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9634 von 32492 ErsteErste ... 8634 9134 9534 9584 9624 9630 9631 9632 9633 9634 9635 9636 9637 9638 9644 9684 9734 10134 10634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.331 bis 96.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Putin-Freunde treten in so einem Forum geballt auf. Im wirklichen Leben ist man sich in Europa zu über 90% einig dass jetzt nur noch Härte gegenüber Russland hilft.

Deutschland verdoppelt den Wehretat und ab sofort sind 100 Milliarden für die Aufrüstung verfügbar.
    es kommt bei dem Schwuchtel& Transenverein nix anderes raus als bei 40 MRD wenn sie die fehlenden 60MRD bei den Goldstücken kürzen = heimschicken, wäre es mir aber egal
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Putin-Fanboys klammern sich nach dem ganzen Frust der letzten Tage an jeden Strohhalm.
    Das ist auch gut so, gibt Putin Spielräume im Zweifel mal einen Rückzieher zu machen, wenn es nötig sein sollte, aber vor seinen Fanboys weiter als derber Gewinner dazustehen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. daran erkennt man mal wieder , wie blöd dieser deutsche Michel ist , denn die Wahrheit wird nicht geschrieben und absolut verschwiegen und kaum einer macht sich die Mühe , mal wirklich hinter all diesen bösartigen korrupten Machtverhältnisse in der Ukraine zu sehen .. wer sich mal die gesamte politische Geschichte reinzieht , kann danach einen Putin absolut verstehen ..
    Ich weiß sehr wohl dass die Ukraine enorme Korruptionsprobleme hat. Aber es geht diese auch an.Selensky hat voriges Jahr viel gegen die Oligarchen gemacht. Und dies ist der wahre Grund warum Putin ihn so sehr hasst dass er meint mal eben einen Regime-Chance mit der Kalaschnikov machen zu können.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    ..

Zumal Wladimir ganz unverhohlen mit „nie dagewesenen Konsequenzen“ für all diejenigen die sich einmischen gedroht hat. Ich fürchte das dürften nicht nur verbale Attacken gewesen sein, sondern war sein voller Ernst...
    Ja, das sollte einem zu denken geben.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das jemand Putin in ein Irrenhaus sperrt.
    Nachdem Putin seine Atom-Streitkräfte in Alarm gesetzt hat, wäre das sein sicherster Platz und für die ganze Welt.
    Whatever you do, do no harm!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dir und deinen SPD-Kriegstreibern und Waffenlieferanten? Wann werden die gestürzt und wo bleibt da deine Kritik?
    Gerade die SPD hat bis vorgestern versucht goldene Brücken zu bauen für Putin. Aber wenn dies nur als Schwäche betrachtet wird muss Putin sich nicht wundern wenn jetzt ein ganz anderer Wind weht.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das sollte man vermeiden. Vor allem nicht wenn Putin von innen heraus abgesetzt werden sollte was immer wahrscheinlicher wird. Denn der Krieg läuft schlecht. Und spätestens nächste Woche müssen frische Truppen bereit stehen weil die Moral einer kämpfenden Truppe stark sinkt. Vor allem in so einem Krieg wo die russischen Soldaten ja merken dass sie nicht gegen Nazis kämpfen sondern ihre Brpder in der Ukraine.
    Gibt es denn eine Quelle, in der von sinkender russischer Kampfmoral und möglichen Plänen zur Absetzung Putins zu lesen ist? Ich lese dies hierzuforum erstmalig!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch im 70-Jahres-Zyklus, den man als Ein Menschenleben-Zyklus bezeichnen könnte.
    Die heutige Politiker-Generation hat den Kalten Krieg oder gar echten Krieg in Europa großteils gar nicht mehr bewusst erlebt.

Politiker alten Schlages hätten es gar nicht erst so weit kommen lassen, d.h. Russland derart zu isolieren, dass nur noch diese Option bleibt.

---
    Ich will keine theologische Diskussion draus machen - an anderere Stelle gerne, aber alleine dass Putin auf diese Weise droht, zeigt wie schlecht der Krieg laufen muss oder wie hart ihn die Sanktionen treffen, je schlechter der Krieg läuft desto wahrscheinlicher wird eine Wahnsinnstat, mehr als ein Atomschlag gegen die Ukraine traue ich ihm aber nicht zu und das wäre schlimm genug, alles darüber hinaus würde wohl den Atomkrieg bedeuten. Wobei ich denke, dass sein Umfeld spätestens nach einem Atomschlag gegen die Ukraine die Reißleine ziehen und ihn liquidieren würde.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nachdem er seine Atom-Streitkräfte in Alarm gesetzt hat, wäre das Putins sicherster Platz für die ganze Welt.
    Das sind dann die „nie dagewesenen Konsequenzen“, mit denen Putin gedroht hat.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte einem zu denken geben.
    Die richtige Antwort wäre jetzt Entspannungspolitik gewesen.
    Der Westen muss nicht den Babo spielen, weil es die Eskalation nur verstärkt.
    Russland ist nicht der Irak oder Libyen, wo man die Eskalationsspirale endlos drehen konnte.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer