User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9631 von 32492 ErsteErste ... 8631 9131 9531 9581 9621 9627 9628 9629 9630 9631 9632 9633 9634 9635 9641 9681 9731 10131 10631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.301 bis 96.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wozu? Je früher die bereits jetzt eher orientalischen Shitholes sich abspalten desto besser. Die brauchen keine Waffen.
    Ach, du meinst, es reicht, wenn sie den Wunsch äußern, freies Turkistan unter Erdogan zu werden?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Hier versucht sich eine russische Minderheit mit Waffengewalt abzuspalten, vor allem mit russischen Waffen, von den Russen geliefert. Ich bin der Meinung, dass versäumt wurde, eine Lösung zu suchen. Ich weiß allerdings nicht, wie es die Deutschen aufnehmen würden, wenn sich Provinzen, die mehrheitlich zum Beispiel von Türken bewohnt sind, von Deutschland abspalten wollten.
    Auch hier suchst du wieder nur die Schuld bei den Russen und ignorierst völlig, warum die Volksrepubliken Autonomie wollen. Weil man sie bekämpft weil man ihnen Sprache und Kultur verbietet, weil man sie schikaniert, vom Wasser und von der Infrastruktur abschneidet. Genau deshalb wollen die Republiken Autonomie. Ich habe dir mal Putins Worte rausgesucht, folge einfach mal meiner Empfehlung und versetze dich in die Lage der Russen

----------

Außerdem werde ich etwas sagen, was ich noch nie öffentlich gesagt habe, ich werde es jetzt zum ersten Mal sagen. Als der damals scheidende US-Präsident Bill Clinton im Jahr 2000 Moskau besuchte, fragte ich ihn, was Amerika von einem Beitritt Russlands zur Nato halten würde.

Ich werde nicht alle Einzelheiten dieses Gesprächs preisgeben, aber die Reaktion auf meine Frage war, sagen wir, eher zurückhaltend, und die wahre Einstellung der Amerikaner zu dieser Möglichkeit lässt sich in der Tat an ihren nachfolgenden Schritten in Bezug auf unser Land ablesen. Ich beziehe mich auf die offene Unterstützung von Terroristen im Nordkaukasus, die Missachtung unserer Sicherheitsanforderungen und -belange, die kontinuierliche Erweiterung der Nato, den Rückzug aus dem ABM-Vertrag und so weiter. Es stellt sich die Frage: Warum? Worum geht es bei all dem, was ist der Zweck? Nun gut, sie wollen uns nicht als Freunde oder Verbündete sehen, aber warum machen sie uns zum Feind?

Darauf kann es nur eine mögliche Antwort geben: Es geht nicht um unser politisches Regime oder etwas Ähnliches. Sie können einfach kein großes und unabhängiges Land wie Russland gebrauchen. Das ist die Antwort auf alle Fragen. Dies ist die Quelle der traditionellen amerikanischen Politik gegenüber Russland. Daher auch die Haltung zu allen unseren Sicherheitsvorschlägen.
    [...]
    Die Situation verschlechtert sich weiter, auch im strategischen Bereich. So werden im Rahmen des US-Projekts zur Schaffung eines globalen Raketenabwehrsystems in Rumänien und Polen Stellungen für Abfangraketen errichtet. Es ist allgemein bekannt, dass die dort stationierten Abschussrampen für Tomahawk-Marschflugkörper – offensive Angriffssysteme – verwendet werden können.

[...]
    Nachdem die USA den INF-Vertrag gekündigt haben, hat das Pentagon offen zahlreiche landgestützte Angriffswaffen entwickelt, darunter ballistische Raketen, die Ziele in einer Entfernung von bis zu 5.500 km treffen können. Wenn solche Systeme in der Ukraine stationiert werden, können sie Ziele im gesamten europäischen Teil Russlands erreichen. Die Flugzeit von Tomahawk-Marschflugkörpern nach Moskau wird weniger als 35 Minuten betragen; ballistische Raketen aus Charkow benötigen sieben bis acht Minuten und Hyperschall-Angriffswaffen vier bis fünf Minuten. Das ist wie ein Messer an der Kehle. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie hoffen, diese Pläne zu verwirklichen, wie sie es in der Vergangenheit schon oft getan haben, indem sie die Nato nach Osten ausdehnten, ihre militärische Infrastruktur an die russischen Grenzen verlegten und unsere Bedenken, Proteste und Warnungen völlig ignorierten. Verzeihen Sie mir das so zu sagen, aber sie haben sich einfach nicht für derlei Belange interessiert und getan, was sie für notwendig hielten.
    [...]
    Im vergangenen Dezember haben wir unseren westlichen Partnern den Entwurf eines Vertrages zwischen der Russischen Föderation und den Vereinigten Staaten von Amerika über Sicherheitsgarantien sowie den Entwurf eines Abkommens über Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Russischen Föderation und der Nato-Mitgliedstaaten übergeben.

Die Vereinigten Staaten und die Nato antworteten mit allgemeinen Erklärungen. Sie enthielten auch einige rationale Aspekte, aber sie betrafen Fragen von untergeordneter Bedeutung und wirkten wie der Versuch, das Thema in die Länge zu ziehen und die Diskussion in die Irre zu führen.

Wir haben darauf entsprechend reagiert und darauf hingewiesen, dass wir bereit sind, den Weg der Verhandlungen zu gehen, allerdings unter der Voraussetzung, dass alle Fragen als ein Paket betrachtet werden, das die Kernvorschläge Russlands einschließt, die die drei Hauptanliegen beinhalten. Erstens, die Verhinderung einer weiteren Nato-Erweiterung. Zweitens, dass das Bündnis auf die Stationierung von Angriffswaffensystemen an den russischen Grenzen verzichtet. Und schließlich die Rückführung der militärischen Fähigkeiten und der Infrastruktur des Bündnisses in Europa auf den Stand von 1997, als die Nato-Russland-Grundakte unterzeichnet wurde.

Diese prinzipiellen Vorschläge von uns wurden ignoriert. Um es noch einmal zu wiederholen: Unsere westlichen Partner haben wieder einmal die hinlänglich bekannten Argumente geäußert, dass jeder Staat das Recht hat, frei zu entscheiden, wie er seine Sicherheit gewährleisten oder sich einer Militärunion oder einem Bündnis anschließen möchte. Das heißt, an ihrer Haltung hat sich nichts geändert, und wir hören immer wieder die gleichen alten Verweise auf die berüchtigte »Politik der offenen Tür« der Nato.
    Außerdem versuchen sie erneut, uns zu erpressen und drohen uns mit Sanktionen, die sie übrigens in jedem Fall beschließen werden, da Russland seine Souveränität und seine Streitkräfte weiter stärkt. Natürlich werden sie nicht zögern, unabhängig von den Entwicklungen in der Ukraine, einen Vorwand für weitere Sanktionen zu liefern oder zu erfinden. Ihr einziges Ziel ist es, die Entwicklung Russlands aufzuhalten. Und das werden sie auch weiterhin tun, auch ohne formellen Vorwand, weil es uns gibt und wir niemals unsere Souveränität, unsere nationalen Interessen oder unsere Werte infrage stellen werden.
    [...]
    Was die Lage im Donbass betrifft, so stellen wir fest, dass die herrschenden Kiewer Eliten immer wieder öffentlich deutlich machen, dass sie nicht bereit sind, das Minsker Abkommen zur Beilegung des Konflikts einzuhalten, und dass sie nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Im Gegenteil, sie versuchen, einen Blitzkrieg im Donbass zu inszenieren, wie es 2014 und 2015 der Fall war. Wir alle wissen, wie diese rücksichtslosen Pläne endeten.

Es vergeht kein einziger Tag, an dem nicht Gemeinden im Donbass unter Beschuss geraten. Die kürzlich gebildete große Streitmacht setzt Angriffsdrohnen, schweres Gerät, Raketen, Artillerie und Mehrfachraketenwerfer ein. Die Tötung von Zivilisten, die Blockade, die Misshandlung von Menschen, einschließlich Kindern, Frauen und älteren Menschen, geht unvermindert weiter. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die sogenannte zivilisierte Welt, als deren einzige Vertreter sich unsere westlichen Kollegen bezeichnet haben, zieht es indes vor, dies nicht zu sehen, als ob es diesen Horror und den Genozid, dem fast vier Millionen Menschen ausgesetzt sind, nicht gäbe. Aber es gibt sie, und zwar nur deshalb, weil diese Menschen mit dem vom Westen unterstützten Putsch in der Ukraine im Jahr 2014 nicht einverstanden waren und sich dem Übergang zu einem neandertalerhaften und aggressiven Nationalismus und Neonazismus widersetzten, die in der Ukraine in den Rang einer nationalen Politik erhoben worden sind.

Sie kämpfen für ihr elementares Recht, auf ihrem eigenen Land zu leben, ihre eigene Sprache zu sprechen und ihre Kultur und Traditionen zu bewahren.

Wie lange kann diese Tragödie noch andauern? Wie lange kann man das noch hinnehmen? Russland hat alles getan, um die territoriale Integrität der Ukraine zu wahren.

[...]

In diesem Zusammenhang halte ich es für notwendig, eine längst überfällige Entscheidung zu treffen und die Unabhängigkeit und Souveränität der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk unverzüglich anzuerkennen.

Ich möchte die Bundesversammlung der Russischen Föderation bitten, diese Entscheidung zu unterstützen und anschließend den Vertrag über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit beiden Republiken zu ratifizieren. Diese beiden Dokumente werden in Kürze vorbereitet und unterzeichnet.

Wir wollen, dass diejenigen, die die Macht in Kiew übernommen haben und weiterhin innehaben, die Feindseligkeiten sofort einstellen. Andernfalls wird die Verantwortung für die mögliche Fortsetzung des Blutvergießens allein auf dem Gewissen des herrschenden Regimes der Ukraine liegen.
    Bei der Bekanntgabe der heute gefassten Beschlüsse vertraue ich auf die Unterstützung der Bürger Russlands und der pa
    triotischen Kräfte des Landes.

Ich danke Ihnen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Mal ernsthaft, wie ist der Stand laut Kreml und russischen Medien? Ernstgemeinte Frage und höfliche Bitte um Beantwortung. Danke.
    Der aktuelle, ernsthafte Stand ist, daß der jüdische Schauspieler Selensky erneut ein Gesprächsangebot Putins ausgeschlagen hat, obwohl Putin die von Selensky gewünschte Vermittlerrolle Israels akzeptierte!
    Kurzum, Selensky setzt auf Eskalation!!!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, du meinst, es reicht, wenn sie den Wunsch äußern, freies Turkistan unter Erdogan zu werden?
    Logisch. Siehst Du das anders?

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wie lange hält Selenski durch ?
    In seiner letzten, tragischen Rolle.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Putin-Freunde treten in so einem Forum geballt auf. Im wirklichen Leben ist man sich in Europa zu über 90% einig dass jetzt nur noch Härte gegenüber Russland hilft.

Deutschland verdoppelt den Wehretat und ab sofort sind 100 Milliarden für die Aufrüstung verfügbar.
    Und du Hohlbirne solltest endlich an die Front gehen, zum Kämpfen, anstatt hier weiter zu hetzen...und sich zu verstecken.
    Irgendein Booster wohl wohl schlecht bei dir

Logisch. Siehst Du das anders?
    Jetzt haben wir aber keine Mauer mehr um Berlin herum?!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man mit Luftlande-Truppen rein und einen Brückenkopf bilden.

---
    Die wurden heute nacht abgeschossen. Sieht so aus als ob Russland keine Operationen mehr geheim halten kann denn eigentlich sollten Faschirmjäger immer überraschend zum Einsatz kommen. Diese Waffe ist jetzt wohl stumpf. Werden wohl die neuen Radar-Satelliten der USA sein die sich nicht jammen lassen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Chronologisch würde ein großer Krieg passen:

Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Offenbarung 6:7,8
    Auch im 70-Jahres-Zyklus, den man als Ein Menschenleben-Zyklus bezeichnen könnte.
    Die heutige Politiker-Generation hat den Kalten Krieg oder gar echten Krieg in Europa großteils gar nicht mehr bewusst erlebt.

Politiker alten Schlages hätten es gar nicht erst so weit kommen lassen, d.h. Russland derart zu isolieren, dass nur noch diese Option bleibt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Der aktuelle, ernsthafte Stand ist, daß der jüdische Schauspieler Selensky erneut ein Gesprächsangebot Putins ausgeschlagen hat, obwohl Putin die von Selensky gewünschte Vermittlerrolle Israels akzeptierte!
    Kurzum, Selensky setzt auf Eskalation!!!!!

kd
    Medien berichten, Ukraine bereit zu Gesprächen die in Kürze an der Belarus-Grenze beginnen werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer