Aber das ist offizielles russisches Narrativ und der Grund, warum sie dort einmarschieren. Das ist doch total unlogisch, zu sagen, Putin hat recht mit dem was er tut, aber seine eigene geäusserte Motivation und Zielsetzung dabei zu leugnen oder auszuklammern.
Seine Rede war nämlich bei mir der Punkt, wo ich sagte, da kann ich eben nicht mehr mitgehen. Wäre es um nur um die Ostukraine gegangen, hätte er vielleicht recht gehabt. Putin aber will entnazifizieren und stellt da eine Linie zum Vaterländischen Krieg her. Russland befindet sich insofern im Endkampf gegen den faschistischen Westen und es ist in der Tat fraglich, wie weit er gehen will/wird. Und das ist eben keine Erfindung der Lügenmedien sondern Putins eigene Rede.
Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
am Ende fällt der König!
Oder das Spiel wird aufgegeben.
Zu Recht. Ein Land mit einem Pro-Kopf-Einkommen irgendwo zwischen Costa Rica und Mauritius sollte endlich mal mit seinen Star-Allüren aufhören und auf dem Boden der Realität ankommen. Die letzte Staatspleite 1998 liegt wohl schon zu lange zurück. Jetzt redet man davon, die Devisenreserven unbrauchbar zu machen, indem man neben dem Swift-Ausschluss auch den Devisenumtausch durch die Hintertür unmöglich machen wird. Wer nicht hören will, kriegt eben auf die Fresse.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten