User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9433 von 32492 ErsteErste ... 8433 8933 9333 9383 9423 9429 9430 9431 9432 9433 9434 9435 9436 9437 9443 9483 9533 9933 10433 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.321 bis 94.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. Ich sehe nur die realen Möglichkeiten die Deutschland hat und träume nicht von einer unter den jetzigen Umständen völlig unrealistischen Allianz mit Russland, für die nicht nur Deutschland zu schwach ist, sondern auch Russland. Würden wir uns jetzt tatsächlich mit Russland zu verbünden versuchen, würden uns die Amis von der Landkarte bomben und der Russe würde keinen Finger für uns rühren. Berücksichtigt auch mal unsere geographische Lage.
    Ein Bündnis mit Russland setzt auch die Anerkennung des russischen Narrativs voraus, dass der Westen eben ein faschistisches Monster sei, das durch die Geschichte hindurch permanent Nazis gegen Russland in Stellung bringt sowie eben die Anerkennung der russischen Darstellung über den 2. WK.

Das hätte hier erstmal eine grosse Entnazifizierungsaktion zur Folge, sollte Putin bis zum Rhein oder gar Atlantik rollen. Da waren die Alliierten ja gemäss russischer Darstellung nicht gründlich genug bzw. wollten es ja gar nicht sein.

Muss man alles wissen wenn man Putin als Erlöser betrachtet.

Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen

Wir hätten euch Kommunisten in der Pfeife geraucht du Depp du armer.
    Träum weiter. Bevor eure Bundeswehr aus dem Wochenendurlaub angetreten wäre, stünde die NVA schon am Rhein
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die betest nur das nach was der Kreml dir vorsagt. Sowas habe ich fast wörtlich schon von Putin vernommen, Vielleicht solltest du mal anfangen selber nachzudenken.
    ...
    Soll ich meine Meinung ändern, nur weil Putin das Gleiche gesagt hat?

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    ...
    Das auch in der Ukraine nicht alles einwandfrei ist bei der Akte Odessa hat schon der Europarat vor Jahren bemängelt. Schon bevor Selensky Regierungchef wurde. Das liegt also gar nicht in dessen Verantwortung. Es ist überhaupt nicht glaubwürdig diese Sache als Kriegsgrund anzuführen. Da müssten doch auch hartgesottene Putin-Versteher mal so langsam ins grübeln kommen.
    Was ist denn der wirkliche Kriegsgrund, wenn nicht das was Putin sagte?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Amis wollten im Kalten Krieg leicht verheizbares Menschenmaterial ohne eigene Militärtraditionen in der besetzten Zone.
    Daher hat man alles unterbunden, was den Anschein erwecken könnte, dass es sich um eine souveräne Armee handelt.

---
    Nicht so souverän wie das Heizmaterial NVA?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss hatte die NVA einen ideologischen Kern, die Bundeswehr nicht.
    Die Ideologie der NVA war "nie wieder Faschismus" und "Verteidigung des Arbeiter- und Bauernstaates".
    Also ein klarer Auftrag, zusammen mit den preußischen Militärtraditionen auf jeden Fall effektiver, als das Bild "Bürger in Uniform".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss hatte die NVA einen ideologischen Kern, die Bundeswehr nicht.
    Die Ideologie der NVA war "nie wieder Faschismus" und "Verteidigung des Arbeiter- und Bauernstaates".
    Also ein klarer Auftrag, zusammen mit den preußischen Militärtraditionen auf jeden Fall effektiver, als das Bild "Bürger in Uniform".

---
    Also antideutscher Dreck.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es gab in den letzten 40 Jahren keinen grünen/linken Verteidigungsminister.Die CDU/CSU und SPD haben die Bundeswehr heruntergewirtschaftet.Das ist ja die Ironie der Geschichte.
    Wie hieß es doch, Wir sind von Freunden umzingelt, wir brauchen keine Bundeswehr, und dann war da noch, Soldaten sind Mörder ... dann fing man an die Bw nach Männern zu filtern, Rechte raus, und hypte Transen in Uniform. Über den aktuellen desolaten Zustand muss man sich dann nicht mehr wundern.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt alles Schnee von gestern.Die BRD bräuchte eine 300 000 Personen-Armee.Und einen regelmäßigen 2%-Anteil im Haushalt.Aber v
    vor allem eine unaufgeregtere Diskussion , wenn es um ihr Aufgabenfeld geht.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du solltest dein Trauma von einem Psychologen begutachten lassen, anstatt hier jeden als Agenten hinstellen zu wollen
    Eine schöne Zusammenstellung. Ich habe mir aber noch nie die Mühe gemacht seine immer gleichen, nur minimal variierten Hirnfürze zu merken oder gar zu notieren. Er muss an einem gewaltigen, vermutlich multiplenTrauma leiden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Bevor eure Bundeswehr aus dem Wochenendurlaub angetreten wäre, stünde die NVA schon am Rhein
    In Coburg wäre Feierabend für euch gewesen.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer