User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8830 von 32492 ErsteErste ... 7830 8330 8730 8780 8820 8826 8827 8828 8829 8830 8831 8832 8833 8834 8840 8880 8930 9330 9830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.291 bis 88.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das alles ziemlich durcheinander.

Nur der Westen behauptet eine Kriegsabsicht Putins. Die Russen dementieren.

Wenn das also nicht stimmt, warum sollte Putin schlecht dastehen wenn er nicht angreift?

Und wenn die Russen lügen, nicht angreifen und einfach abziehen, ist die Westpresse und Politik mit ihrer Hetze auch vorgeführt.
    Und nun? Friedliche Landnahme?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und nun? Friedliche Landnahme?
    Wie soll es eine Landnahme geben, wenn die Republiken von Russland als eigenständige Nationen anerkannt wurden und diplomatische Beziehungen aufgenommen wurden?

Hilfskonvois rollten auch schon 2014 in die Ostukraine. Und militärischen Beistand zu geben, ist nun wahrlich keine russische Spezialität.
    In der BRD sind auch Amerikaner stationiert und kein Hahn kräht hier danach, würde von Landnahme faseln.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es geht um das Bündnis Russland-China. Meinst Du die fanden es lustig, als vor ein paar Wochen EU Militär vor China aufkreuzte?
    Würde mich nicht wundern, wenn hier in der Nordsee demnächst der Chinese auftaucht.
    So ein militärischer Freundschaftsbesuch in St.Petersburg mit ein paar grossen chinesischen Schiffen
    dürfte bei einigen europäischen Ländern die Alarmglocken läuten lassen.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die sind das Produkt einer Hirnwäsche, welche allumgreifend stattfindet.
    Von der Kita bis ins Grab (Bildungs-, Medien/TV-Verblödung) 24/7.
    Du vergisst die SPD Versammlungen in den Hinterzimmern der Kneipen. Die Ortsgruppen sind seniele Rentner und andere geistig behinderte Gestalten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Manipulation der Massen!
    Beide Seiten haben Dreck am Stecken, soviel steht fest. Am Ende das Tages sage ich aber, das der Westen sich nicht wundern braucht nachdem man so mit Russland umgesprungen ist seit 1991! Und das dieses Nordstream2 Geschisse so gespielt wurde wie es gespielt wurde, denke ich hat Putin jedes moralische Recht sich die 2 pro Russischen autonomen Gebiete einzusacken!

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das war das schallgedämpfte US-Sturmgewehr - ich erinnere mich. Aber bei dem Scharfschützenmassaker wurde Demonstranten mit AKs in den Rücken geschossen. Außerdem gibt es Hinweise, dass eine unbekannte Partei sowohl Polizisten als auch Demonstranten erschossen hat.

Habe dazu das gefunden:

[Links nur für registrierte Nutzer]

PS:

Ich sehe die Trump-Wahl eher als Betriebsunfall, die US-Demokraten hatten die Eskalation wahrscheinlich für viel früher geplant, evtl. nach einem Wahlsieg Clintons - die galt ja als Kriegstreiberin - und schlicht nicht mit einem Sieg Trumps gerechnet. Den Konflikt während des Wahlkampfs anzuheizen wäre sicher auch nicht hilfreich gewesen.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob die US-Demokraten mit der Reaktion Putins gerechnet hatten und nicht schon eine amerikanische Militärbasis auf der Krim vor dem inneren Auge hatten, insofern wäre das alles gründlich in die Hose gegangen.
    Zu den Scharfschützen-Massakern:

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

ARD-Bericht

Offenbar nicht nur Sonderpolizei Berkut an Erschießung von Demonstranten beteiligt

10. April 2014

...

Bei den Protesten waren an mehreren Tagen insgesamt rund 100 Menschen getötet worden. Laut "Monitor" (Sendung am Donnerstagabend um 21.45 Uhr) bezweifelt ein an den Untersuchungen beteiligter Ermittler die Version von der Alleinschuld der Berkut. Auf Videos sei zu erkennen, dass Oppositionelle auch vom Hotel Ukraina aus beschossen wurden, das in der Hand der Oppositionellen gewesen sei. Ein Augenzeuge bestätige das. Ein Amateur-Mitschnitt des Funkverkehrs von Scharfschützen lege zudem nahe, dass verschiedene Gruppen von Scharfschützen geschossen hätten.

...

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    So ein militärischer Freundschaftsbesuch in St.Petersburg mit ein paar grossen chinesischen Schiffen
    dürfte bei einigen europäischen Ländern die Alarmglocken läuten lassen.
    Auf welche Route sollte die Schiffe von China bis Sankt Petersburg fahren ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Du vergisst die SPD Versammlungen in den Hinterzimmern der Kneipen. Die Ortsgruppen sind seniele Rentner und andere geistig behinderte Gestalten.
    Ich schrieb doch, " ... bis ins Grab ... " !

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Beide Seiten haben Dreck am Stecken, soviel steht fest. Am Ende das Tages sage ich aber, das der Westen sich nicht wundern braucht nachdem man so mit Russland umgesprungen ist seit 1991! Und das dieses Nordstream2 Geschisse so gespielt wurde wie es gespielt wurde, denke ich hat Putin jedes moralische Recht sich die 2 pro Russischen autonomen Gebiete einzusacken!
    Mit Sicherheit liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die USA haben schon mal "schreckliche" Sanktionen verhängt, Unternehmen dürfen mit den Ostukrainischen Volksrepubliken keine Geschäfte machen.
    Was wohl als sicher erscheint ist das Beerdigen von NS2, aber das war wohl auchn schon vorab von den Amis so festgelegt um ihr Gas nach Europa verkaufen zu können.
    Das Vorgehen der USA war absehbar. Genauso absehbar war das die Russen irgendwann
    die Vorgehensweise der Westens nicht mehr mitmachen. Putin hat mit seiner Rede an die
    Russische Nation eine Wende eingeleitet. Die Rede von gestern wird in die Analen
    der Weltgeschichte eingehen, weil die Taten welche auf seine Rede folgen das Ende der
    Regime des menschenverachtenden, ausbeuterischen Kapitalismus einleitet.

Praesident Putins komplette Rede an die Nation im Wortlaut

Der russische Praesident Putin hat am 21. Februar in einer Grundsatzrede die russische Position
    erklaert und dann die Republiken in Donezk und Lugansk anerkannt.

Hier finden Sie die komplette Rede.

von Anti-Spiegel
    22. Februar 2022*03:11 Uhr

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer