User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8764 von 32492 ErsteErste ... 7764 8264 8664 8714 8754 8760 8761 8762 8763 8764 8765 8766 8767 8768 8774 8814 8864 9264 9764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.631 bis 87.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du wünscht dir das, aber ob es Wirklichkeit ist wird man noch sehen. ich bin in dieser Frage wirklich hin- und hergerissen. Mal denke ich, die Bürgerkriessympathisanten werden auf dem Weg der selbst erfüllenden Prophezeiung recht behalten, mal denke ich, die Vernunft wird siegen. Leider spricht die historische Erfahrung nicht gerade für die zweite Möglichkeit. Andererseits entwickelt sich die Menschheit weiter. International wäre ein "Bärtchen 2.0" völlig unmöglich, aber national? Vielleicht schon, wie gesagt, da traue ich mir keine qualifizierte Prognose zu.
    Diese Beitrag enthält fast nur unbegründete Annahmen. Was wünsche ich mir? Von einem Bürgerkrieg gehe ich nicht aus eher von einer schleichenden Brasilianisierung. Eine solche Entwicklung wären für das sie verursachende politische System das größte Versagenszeugnis überhaupt, größer noch als das, ohnehin von Außen zertrümmerte, dritte Reich denn im Gegensatz zum Zusammenbruch 45 wären die Schäden einer solchen Entwicklung irreversibel.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn es um angebliche deutsche Untaten geht, wird laufend in der Vergangenheit
    herumgewühlt.
    Kujat hat heute früh im Fernsehen das Ding auf den Punkt gebracht. Ukraine erpresst uns ständig und die Medien geben denen auch noch ein Plattform etc...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und Gallien wurde einst von den Römern annektiert. Persien von Alexander usw. usw. Es bringt recht wenig in der Vergangenheit zu suchen was andere Länder gemacht haben. Fakt ist doch, dass Putin mit seiner Armee droht.
    Wenn du schon dabei bist, können wir einfach die Moral beiseitelegen und wertfrei feststellen, dass Staaten nunmal Interessen haben. Putin droht also nicht, sondern er versucht Interessen zu wahren. Wie die USA auch und wie die Ukraine auch. So ist das eben. Das sind quasi Naturgesetze.

Und jetzt frag dich nur noch, wer in dieser kalten Welt mehr Anspruch auf Dominanz auf einen kleinen Anrainerstaat hat. Der direkte Nachbar oder ein Staat irgendwo in Übersee. Dann kommst du auch drauf wer der echte Aggressor ist. Natürlich hat die Ukraine ein Recht auf Unabhängigkeit und kann sich die Bündnispartner aussuchen. Aber in einer Welt in der bestimmte Gesetzmässigkeiten gelten bleibt das eben nicht folgenlos.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ob angriff oder nicht, der Drang in die Nato zu wollen wird bei vielen Ländern nur noch drängender - ein Angriff würde das nur noch drastisch beschleunigen.

Keiner mag die Russen - mal abgesehen von anderen Diktatoren und Unterdrückern..... Russland wird bald das sein was ihr seit Jahren schon behauptet - umzingelt von Feinden.
    Das Problem Ukraine gäbe es nicht, wenn sich "der Westen" an die mündliche Absprache von 1990 gehalten hätte,
    das es östlich der Elbe keine neuen "Nato-Staaten" geben werde.

Solltest Du auch der schwachsinnigen Annahme nachhängen,
    dass man mündliche Vereinbarungen nicht zu halten braucht
    (und man dadurch andere Länder über den Tisch ziehen kann......)
    dann
    solltest Du mal überlegen, warum Du noch lebst!!!!!!!!!!!!!!

Weil die USA und die Sowjetunion beide
    sich an die mündlichen Vereinbarungen von 1962 gehalten haben,
    ohne
    das irgendwelche Idioten oder Schwachöpfe meinten,
    "aber es gibt doch keinen schriftlichen Vertrag....).......
    und dann versuchten im Nachgang den Anderen über den Tisch zu ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cornjung
    Gast

Und Gallien wurde einst von den Römern annektiert. Persien von Alexander usw. usw. Es bringt recht wenig in der Vergangenheit zu suchen was andere Länder gemacht haben. Fakt ist doch, dass Putin mit seiner Armee droht.
    Komisch, wenn es um angebliche deutsche Untaten geht, wird laufend in der Vergangenheit herumgewühlt.
    Schlaufix ist nicht nur schlau, er hat auch völlig recht. Deutschland hat einen Angriffskrieg geführt. Israel hat im 6-Tage-Krieg, die USA im Irak-krieg , die Nato im Jugoslawienkrieg zwar auch angegriffen, aber das waren Verteidigunskriege. Wenn zwei das Gleichte tun,
    ist es nicht dasselbe.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Anstelle von Putin stationierte ich russischen Hyperschall-Marschflugkoerper und zuaetzlich
    nukleare Raketen auf Kuba und in Venezuela. Moeglicherweise laesst sich dann Joe Biden
    auf ein informelles Abkommen ein, wie es J.F.K. infolge der Kuba Krise getan hat. Die Amis
    ziehen alle in Mitteleuropa, Osteuropa und Zentralasien stationierten US Truppen ab. Dazu
    verpflichtet sich die NATO das die Ukraine und Kasachstan keine NATO Mitgliedern werden.
    Die EU kuendigt der Ukraine und Kasachstan an das es keine Beitrittsverhandlungen gibt.

Ausserdem erklaeren die USA, NATO und EU ihr Einverstaendis das die Ukriane und Libyen
    wieder sozialistische Bruderlaender werden damit die zionistischen Maechten des Kapitals
    weder ueber die Getreidepreise am Weltmarkt noch ueber die Trinkwasserversorgung im Nahen
    Osten bestimmen koennen.

Im Gegenzug ziehen sich die Russen aus Kuba und Venezuela wieder zurueck. Zudem erklaert
    Putin das die kleinen, verjudeten baltischen " Wixxerlaender " weiter NATO und EU Mitglieder bleiben
    duerfen.
    Putins Überlegungen gehen schon in diese Richtung:

Russland will Truppen-Stationierung in Venezuela und auf Kuba nicht ausschließen

https://www.welt.de/politik/ausland/article236220272/Russland-will-Truppen-in-Venezuela-und-auf-Kuba-nicht-ausschliessen.html

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Komisch, wenn es um angebliche deutsche Untaten geht, wird laufend in der Vergangenheit
    herumgewühlt.
    Ich wühle nicht in der deutschen Vergangenheit herum. Ebensowenig was andere Staaten in der Vergangenheit gemacht haben. Ich sehe das Putin gegenwärtig den Frieden in Europa massiv gefährdet indem er Truppen aufmaschieren läßt. Schon vor Wochen hat er den Westen provoziert, als er stillschweigend zusah wie sein Freund Lukaschenko Flüchtlinge an die Grenze zu Polen verbracht hat. Ich hoffe nur das es zu einem Treffen Putin/Biden kommt und der Spuk ein Ende findet. Das allerdings würde Putin zu einer Luftnummer auf politischer Ebene machen. Deshalb tendiert meine Hoffnung gegen Null.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Ich wühle nicht in der deutschen Vergangenheit herum. Ebensowenig was andere Staaten in der Vergangenheit gemacht haben. Ich sehe das Putin gegenwärtig den Frieden in Europa massiv gefährdet indem er Truppen aufmaschieren läßt. Schon vor Wochen hat er den Westen provoziert, als er stillschweigend zusah wie sein Freund Lukaschenko Flüchtlinge an die Grenze zu Polen verbracht hat. Ich hoffe nur das es zu einem Treffen Putin/Biden kommt und der Spuk ein Ende findet. Das allerdings würde Putin zu einer Luftnummer auf politischer Ebene machen. Deshalb tendiert meine Hoffnung gegen Null.

Warum sollte er das nicht tun? Oder meinst Du der Westen hat das Recht seinen Teil von Absprachen nicht einzuhalten, aber alle Anderen MÜSSEN das tun?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Irgendwie ist das alles ziemlich durcheinander.

Nur der Westen behauptet eine Kriegsabsicht Putins. Die Russen dementieren.

Wenn das also nicht stimmt, warum sollte Putin schlecht dastehen wenn er nicht angreift?

Und wenn die Russen lügen, nicht angreifen und einfach abziehen, ist die Westpresse und Politik mit ihrer Hetze auch vorgeführt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn du schon dabei bist, können wir einfach die Moral beiseitelegen und wertfrei feststellen, dass Staaten nunmal Interessen haben. Putin droht also nicht, sondern er versucht Interessen zu wahren. Wie die USA auch und wie die Ukraine auch. So ist das eben. Das sind quasi Naturgesetze.

Und jetzt frag dich nur noch, wer in dieser kalten Welt mehr Anspruch auf Dominanz auf einen kleinen Anrainerstaat hat. Der direkte Nachbar oder ein Staat irgendwo in Übersee. Dann kommst du auch drauf wer der echte Aggressor ist. Natürlich hat die Ukraine ein Recht auf Unabhängigkeit und kann sich die Bündnispartner aussuchen. Aber in einer Welt in der bestimmte Gesetzmässigkeiten gelten bleibt das eben nicht folgenlos.
    Natürlich droht Putin mit seiner Armee. Wenn du nicht siehst oder nicht sehen willst ist das deine ganz persönliche Sache. Du verwechselst hier auch Dominanz mit annektieren. Und wie du schreibst hat die Ukraine ein Recht darauf seine Bündnispartner selbst auszusuchen. Und wenn du der Meinung bist das bestimmte Gesetzmässigkeiten und Naturgesetze dazu berechtigen ein Land anzugreifen, können wir unser Leben zukünftig alle in Luftschutzbunkern verbringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer