User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8763 von 32492 ErsteErste ... 7763 8263 8663 8713 8753 8759 8760 8761 8762 8763 8764 8765 8766 8767 8773 8813 8863 9263 9763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.621 bis 87.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #87621
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Putin steht aber auch mit dem Rücken zur Wand. Die NATO-"Partner" (die alles für die USA sind, nur keine Partner) folgen hündisch dem US-Kurs, anstatt sich auf einen eigenen Weg zu einigen, der viel vernünftiger wäre, als dieses Fossil "NATO" weiter künstlich am Leben zu erhalten. Viel klüger, moderner und den Zeiten angepasster wäre eine CETO, eine "Central Europe Treaty Organisation", bestehend eben aus den aktuellen europäischen NATO-"Partnern" UND RUSSLAND.
    Die Nato rsp die USA sind der einzige tatsächliche Schutz vor Russland oder auch China, wie aktuelle Geschehnisse gerade beweisen. Es macht keinen Sinn darüber zu spekulieren "was in Europa sein sollte" Fakt ist wer in der Nato ist ist sicher und wer nicht ist Freiwild.

    Keiner reicht Putin die Hand und sagt, ok, Putin lass uns die NATO vergessen, wir machen mit dir ein europäischen Militärbündnis und gleich noch ein europäisches Handelsabkommen.

    unter Jelzin gab es tatsächlich Gespräche darüber Russland in die Nato aufzunehmen - diese Gespräche sind nicht am Westen gescheitert.
    Putin will den Einflussbereich zurückholen den Russland nach dem Zerfall der UDSSR verloren hat. Sie wollen sich nicht einreihen und zurückstecken oder gleich unter Gleichen sein. Sie wollen Großmacht und global Player sein und tun was sie wollen und nicht auf Augenhöhe gleichwertig auf Verbündete Rücksicht nehmen müssen.
    Was Russland unter einem Bündnis versteht ist Russland befiehlt alle andere springen - wie bei Belarus, echte Vasallenstaaten nach dem Muster der Sowjetunion. Was die Bevölkerung will, Demokratie Rechtsstaatlichkeit ist egal.
    ....und nein das ist nicht Vergleichbar dem Bündnis mit den USA.

    Sollen die Briten weiterhin das Püppchen der USA spielen, wir haben es satt. Wir wollen auf eigenen Füßen stehen und wir wollen dich mit dabei haben. Bedingung ist nur, dass du einfach Russland bist und bleibst und deine Finger von den souveränen Staaten um dich herum lässt. Wir kümmern uns darum, dass die Amerikaner ihre Finger von der Ukraine lassen. Wenn du, lieber Putin nicht aufpasst, und wir anderen Europäer auch nicht so werden wir früher als später erleben, wie uns die Chinesen auf der Nase herumtanzen. Was glaubst du, was die Amerikaner machen, wenn die Chinesen mal wieder übers Meer fahren oder direkt durch dein schönes Land nach Europa marschieren? Richtig, nichts.
    Das sollte endlich mal klar sein, den Grad der Souveränität den die USA seinen Bündnispartnern gewährt ist ungleich höher als den Russland gewährt. Das ist der relevante Knackpunkt und darum wollen auch alle in die Nato und keiner will
    zu Putin....das ist durch die Realität belegt egal was die Putinjubler hier rumkrakeelen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #87622
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.864

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich fange die Streitigkeiten nicht an, aber ich reagiere darauf, er hat angefangen zu beleidigen und zu trollen - nicht ich, habe ich noch nie. Aber ich werde sicher nicht den Schwanz einziehen wenn so ein wirklich dummes Arschloch wie er anfängt mich in jedem Post zu beleidigen nur weil ich seiner Meinung und Weltsicht widerspreche.

    Es ist bezeichnend das du offenbar seinen Beleidigungen wohlgesonnen bist aber bei mir meinst dich gestört zu fühlen - woher kommt das zweierlei Maß bitte?

    das ist in etwa so wenn man der Ukraine und dem Westen "Kriegstreiberei" vorwirft obwohl Putin angefangen hat zu stänkern.....es ist nun mal relevant wer anfängt oder wer sich nur wehrt.
    Schwachkopf.

  3. #87623
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.982

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen



    Das sollte endlich mal klar sein, den Grad der Souveränität den die USA seinen Bündnispartnern gewährt ist ungleich höher als den Russland gewährt. Das ist der relevante Knackpunkt und darum wollen auch alle in die Nato und keiner will
    zu Putin....das ist durch die Realität belegt egal was die Putinjubler hier rumkrakeelen.
    Ja, ungleich höher, dass man nicht einmal eine Pipeline bauen und betreiben darf, ohne die Erlaubnis vom großen Onkel Sam.

    Man schaue sich an, zu was die BRD in nur 70 Jahren geworden ist. So lange gab es die SU und den Warschauer Pakt und man schaue sich an, wie sich die Bevölkerung dort zusammensetzt.

    Und jetzt noch die Corona- und Ökodiktatur, direkt von den Angelsachsen übernommen, hier in der BRD.

    Das Problem an einer Diskussion mit euch Herrenmenschen ist, dass ihr euch das Recht heraus nimmt, die Dinge nach belieben verdrehen und unterschlagen zu können. Diese Art Denken führt aber am Ende dazu, dass ihr euch selbst betrügt und so als Land und Gesellschaft degradiert.

    Und in welchem Strang ist diese Diskussion hier noch mal? Ah ja richtig: Im Ukraine-Strang. Trannie in der BRD zerreißt sich das Maul über die Freiheit der Ukraine. Ihren Willen, den er natürlich besser kennt als diese selber. Ebenso bei Weißrussland, da hat er voll den Durchblick. Er hat sogar den politisch korrekten Landesnamen Belarus auswendig gelernt, das gibt ein Leckerlie.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #87624
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    12.201

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Ich habe gerade einen interessanten Beitrag gefunden. Sollte das Alles zutreffen wird es interessant:
    [Weitergeleitet aus Fabijenna - eine deutsche Liebe (Fabijenna - eine Deutsche Liebe)]
    Der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat erklärt, dass die Ukraine seit 1991 keinen Antrag auf Registrierung der Grenzen gestellt hat, so dass der Staat Ukraine nicht existiert....
    Und wir wissen nichts davon!!!


    :07.04.2014 UN-Generalsekretär Ban Ki-moon gab eine erstaunliche Erklärung ab, deren Verbreitung in ukrainischen Medien und im Internet verboten ist. In der Sitzung des UN-Sicherheitsrates wurde der Konflikt zwischen den beiden Staaten zur Sprache gebracht. Daraus wurde die folgende Schlussfolgerung gezogen:


    Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht mehr registriert. Die Registrierung der Grenzen der Ukraine als souveräner Staat ist in der UNO nicht erfolgt.


    Daher kann davon ausgegangen werden, dass Russland in Bezug auf die Ukraine keine Rechtsverletzungen begeht.
    Nach dem GUS-Vertrag ist das Gebiet der Ukraine ein Verwaltungsbezirk der UdSSR. Daher kann niemandem die Schuld am Separatismus und der gewaltsamen Veränderung der Grenzen der Ukraine gegeben werden.


    Nach internationalem Recht hat das Land einfach keine offiziell anerkannten Grenzen.


    Um dieses Problem zu lösen, muss die Ukraine die Grenzziehung mit den Nachbarstaaten abschließen und die Zustimmung der Nachbarländer, einschließlich Russlands, zu ihrer gemeinsamen Grenze einholen. Es ist erforderlich, alles zu dokumentieren und Verträge mit allen Nachbarstaaten zu unterzeichnen.


    Die Europäische Union hat der Ukraine ihre Unterstützung in dieser wichtigen Frage zugesagt und beschlossen, die gesamte technische Hilfe zu leisten.


    Aber wird Russland einen Grenzvertrag mit der Ukraine unterzeichnen? Nein, natürlich nicht!


    Da Russland der Rechtsnachfolger der UdSSR ist (dies wird durch die Entscheidungen internationaler Gerichte zu Eigentumsstreitigkeiten zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Ausland bestätigt), gehören die Gebiete, auf denen die Ukraine, Belarus und Noworossija liegen, Russland, und niemand hat das Recht, ohne Russlands Zustimmung über dieses Gebiet zu verfügen.


    Im Grunde genommen muss Russland jetzt nur noch erklären, dass dieses Gebiet russisch ist und dass alles, was in diesem Gebiet geschieht, eine innere Angelegenheit Russlands ist.
    Jede Einmischung wird als Maßnahme gegen Russland betrachtet. Auf dieser Grundlage können sie die Wahlen vom 25. Mai 2014 annullieren und tun, was das Volk will!
    Gemäß dem Budapester Memorandum und anderen Abkommen gibt es keine Grenzen der Ukraine.


    Der Staat Ukraine existiert nicht (und hat nie existiert!).
    Alexander Panin,
    Zentrale Nachrichten


    Uns so wird es auch mit Polen sein ihr Lieben, doch ich will nicht zuvor greifen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #87625
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich fange die Streitigkeiten nicht an, aber ich reagiere darauf, er hat angefangen zu beleidigen und zu trollen - nicht ich, habe ich noch nie. Aber ich werde sicher nicht den Schwanz einziehen wenn so ein wirklich dummes Arschloch wie er anfängt mich in jedem Post zu beleidigen nur weil ich seiner Meinung und Weltsicht widerspreche.

    Es ist bezeichnend das du offenbar seinen Beleidigungen wohlgesonnen bist aber bei mir meinst dich gestört zu fühlen - woher kommt das zweierlei Maß bitte?

    das ist in etwa so wenn man der Ukraine und dem Westen "Kriegstreiberei" vorwirft obwohl Putin angefangen hat zu stänkern.....es ist nun mal relevant wer anfängt oder wer sich nur wehrt.
    Ruhig bleiben. Das dumme Geschwätz solcher Vtler interessiert mich nicht. Vielleicht ziehst du ja mal einen vernünftigen Schluss aus der Beobachtung, dass ich dich direkt anspreche den anderen Nutzer aber nicht. Warum wohl? Denk mal nach.

    Ich gebe dir recht, es ist schon eine Betrachtung wert, wer einen Streit angefangen hat und wer sich nur wehrt. Hier im HPF und draußen in der weiten anderen Welt. Das klappt aber schon hier in der überschaubaren Mengegelage überhaupt nicht. Draußen noch viel weniger.

    Wer hat denn den Streit angefangen in der Ukraine? Wer sind denn die "Rebellen", wer hat den damaligen Präsidenten aus dem Amt gejagt, wer steckte denn dahinter? Warum hat Putin die Krim annektiert und wie lief das ab? Welche unumstößlichen Fakten sprechen für was?

    Das ist hoch kompliziert (Zur Krimhistorie habe ich schon zwei lange Beiträge geschrieben) und GANZ sicher nicht zu beantworten mit "Putin hat angefangen". Da ist das "ja" sehr viel kleiner als das "ABER". Schwarz und weiß gibt es auch in dieser Angelegenheit nicht.

    Aus diesem Grund finde es hochgradig lächerlich, wenn sich zwei Seiten mit übelsten Beschimpfungen bekriegen, von denen beide Seiten nicht bereit sind, in Graustufen zu denken, nein, es muss immer weiß sein oder schwarz, so oder eben auch ganz anders. Dass die hoch komplexe politische Situation eine hoch differenzierte Betrachtungsweise erfordert fällt bei beiden Seiten unter den Tisch. Genau so läuft das mit Juden und Palästinensern, sogar in der Covid-Sache, die nicht gar so kompliziert ist.

    Das ist auch kein Mangel des HPF oder seine Moderatoren, sondern ein Charaktermangel der jeweiligen Diskutanten, den man in allen Foren und auch außerhalb findet. Nur fallen durch die Anonymität in Foren auch noch die letzten Schranken des Benehmens.

    Natürlich haben wir Leute die uns sympathisch sind oder nicht so sehr und es gibt Fälle, in denen wir jeweils abgrundtiefe Dummheit bei einem Foristen annehmen. Immer findet sich jemand, der das ganz anders sieht. So ist für mich der user @Marion das dümmste Stück Fleisch unter der Forensonne. Diese Meinung wird nicht von allen geteilt. Ein anderer Nutzer, den ich sehr schätze, ist z.B. ganz anderer Meinung. Dafür finde ich mich in einer Rolle zur Verteidigung eines Nutzers wieder, der in den Augen einiger anderer Nutzer völlig indiskutabel ist. Und so weiter und so weiter. Das muss uns einfach sagen, dass wir etwas respektvoller miteinander umgehen sollten. Es verbessert die Anmutung unseres gemeinsamen Wohnzimmers sowohl nach außen als auch nach innen. Ein kräftiges Wort schadet ja nicht, aber dann muss es auch mal wieder gut sein.

    Der user @marion hat beschlossen, auf meine Beleidigungen nicht mehr zu reagieren, was ich wirklich beachtlich finde. Ich werde mich im Gegenzug auch zusammenreißen, bis mir mal wieder der Kragen platzt. Dann kann man mich gerne mit meinen eigenen Worten zur Ordnung rufen.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #87626
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schwachkopf.
    Warum darf man von diesem "Argument" keinen Rückschluss auf deinen geistigen Habitus ziehen?
    Nutzer ausgeschieden

  7. #87627
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.775

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ok ich korrigiere mich nicht in den letzten 150 Jahren - zufrieden?

    die Frage ist doch was die Regeln des globalen Handelns sein sollen - möchtest du zurück zu den Zeiten als sich der militärisch Stärkere einfach das genommen hat was er wollte?
    OK, dann nehmen wir Kuba.

    " Der Harvard-Historiker John T. Bethell bezeichnet den Krieg in diesem Kontext als Präventivschlag, um kolonialen Bestrebungen [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und anderer europäischer Großmächte in [Links nur für registrierte Nutzer] zuvorzukommen.[Links nur für registrierte Nutzer] Für Spanien bedeutete die Niederlage den Abschied von allen restaurativen Versuchen des 19. Jahrhunderts, an frühere koloniale Größe anzuknüpfen. Spanien sank endgültig auf weltpolitisch drittrangiges Niveau und die Niederlage hatte weitreichende psychische Folgen für das innere politische und kulturelle Gefüge des Landes.[Links nur für registrierte Nutzer] Für Kuba bedeutet der Krieg den Abschluss der jahrzehntelangen [Links nur für registrierte Nutzer] und zumindest formal die Geburt als eigenständige Nation, wobei das Land nahtlos unter die Dominanz der USA geriet.[Links nur für registrierte Nutzer] In der Geschichte der Philippinen steht er für das vorläufige Scheitern der Unabhängigkeitsbestrebungen und den Beginn des Konflikts mit der neuen Kolonialmacht USA."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #87628
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.508

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Stimmt auch nicht, Puerto Rico z.B. wurde erst 1898 von den USA annektiert.
    Und Gallien wurde einst von den Römern annektiert. Persien von Alexander usw. usw. Es bringt recht wenig in der Vergangenheit zu suchen was andere Länder gemacht haben. Fakt ist doch, dass Putin mit seiner Armee droht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #87629
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.337

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und Gallien wurde einst von den Römern annektiert. Persien von Alexander usw. usw. Es bringt recht wenig in der Vergangenheit zu suchen was andere Länder gemacht haben. Fakt ist doch, dass Putin mit seiner Armee droht.
    Komisch, wenn es um angebliche deutsche Untaten geht, wird laufend in der Vergangenheit
    herumgewühlt.

  10. #87630
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.074

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Geoutet hat sich aktuell Dein jüdischer Russenhasser-Kumpel Selensky, Präsident der ukrainischen Putsch-Regierung:





    Derselbe kriegsgeile Selensky bezeichnete es vorgestern als Verrat, weil die BRD diesem jüdischen Kriegstreiber keine Waffen liefert, sondern nur Milliarden-Spenden vom deutschen Steuerdeppen, während milliardenschwere ukrainische Oligarchen ihre Kohle im Ausland bunkern!


    kd

    Anstelle von Putin stationierte ich russischen Hyperschall-Marschflugkoerper und zuaetzlich
    nukleare Raketen auf Kuba und in Venezuela. Moeglicherweise laesst sich dann Joe Biden
    auf ein informelles Abkommen ein, wie es J.F.K. infolge der Kuba Krise getan hat. Die Amis
    ziehen alle in Mitteleuropa, Osteuropa und Zentralasien stationierten US Truppen ab. Dazu
    verpflichtet sich die NATO das die Ukraine und Kasachstan keine NATO Mitgliedern werden.
    Die EU kuendigt der Ukraine und Kasachstan an das es keine Beitrittsverhandlungen gibt.

    Ausserdem erklaeren die USA, NATO und EU ihr Einverstaendis das die Ukriane und Libyen
    wieder sozialistische Bruderlaender werden damit die zionistischen Maechten des Kapitals
    weder ueber die Getreidepreise am Weltmarkt noch ueber die Trinkwasserversorgung im Nahen
    Osten bestimmen koennen.

    Im Gegenzug ziehen sich die Russen aus Kuba und Venezuela wieder zurueck. Zudem erklaert
    Putin das die kleinen, verjudeten baltischen " Wixxerlaender " weiter NATO und EU Mitglieder bleiben
    duerfen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben