User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird zum zahnlosen Tiger – reitschuster.de
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das friedliebende Mütterchen ist inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass man mit den Spaziergängen einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, gerade weil sie niemandem weh tun - in dem Sinne, dass man sie auch gepflegt ignorieren kann. Wie gesagt, Sonntagnachmittag in SB, da behindert man nicht allzuviele Autofahrer und bei einem Sauwetter wie gestern ist nicht mal viel Volk unterwegs. Da hat man als unzufriedener Bürger mal eine Stunde Auslauf, darf seine Parolen rufen oder auch nicht, hat die Erlaubnis, ein Schild zu tragen und die Trillerpfeife schrillen zu lassen. Ort, Datum und Zeitdauer wurde vorher festgelegt und genehmigt. Und danach geht man brav wieder nach Hause. Die Presse berichtet nicht darüber oder ganz unaufgeregt- schraubt die Teilnehmerzahl noch ein wenig herunter und das wars dann.
Jeden Montag laufen in meinem kleinen Ort zwischen 200 und 300 Leute. Das ist für eine derart kleine Gemeinde eine wirklich beachtliche Zahl. Aber was passiert da? Nicht mehr, als dass man eben in der Gruppe die Straße abläuft. Brav am Zebrastreifen die Autos vorbeilässt, einige tragen ein Lichtlein bei sich, man unterhält sich, und im Anschluss stellen immer noch ein paar Leute Kerzen vor das Bürgermeisteramt, die dann am Folgetag vom Hausmeister eingesammelt werden. Das kann man alles so laufen lassen, das stört niemandem, man muss es aber auch gar nicht weiter zur Kenntnis nehmen. Da kommt doch keine Reaktion von der Stadtverwaltung, keine Meldung in der Stadtzeitung, das wird nicht mal Thema bei der Ortsratssitzung. Einfach ignorieren.
Gestern wurde Ministerpräsident Hans bei einem Wahlkampfauftritt mit unzufriedenen Bürgern konfrontiert.
Wütender Mob schreit Ministerpräsident Hans bei Wahlkampfauftritt nieder: „Hau ab!“
...
Danach versucht Ministerpräsident Hans, die Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu heben. Er erklärt, dass es das gute Recht der Menschen sei, für ihre Meinung zu demonstrieren. Gleichzeitig übernehme er aber die volle Verantwortung für die Corona-Maßnahmen, die in der Zeit der Pandemie beschlossen worden sind. Dann weist Hans die 30-40 Personen, die auf dem Video zu sehen sind, auf etwas hin, was ihnen überhaupt nicht schmeckt. „Aber ich will Ihnen hier auch mal zurufen: Sie sind die absolute Minderheit!“, erklärt Hans, woraufhin die Menge um ihn herum mit lauter Empörung und Pfiffen reagiert. Danach folgt ein Durcheinander mit verschiedenen Schreiereien, die schließlich in laute „Hau ab!“-Rufe münden. Tobias Hans versucht der Menge nun seinerseits entgegenzubrüllen, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter den Corona-Maßnahmen stehe. Aber es bleibt einfach nur chaotisch und laut.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier hat der gute Mann mal eine Störung seines Ablaufs erlebt. Eine Minderheit ist laut und unbequem geworden und er musste sich mit ihr auseinandersetzen. Ich hoffe, er hat sich gründlich geärgert und ich hoffe, er hat solche Begegnungen noch öfters.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)