User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Eine völlig normale Entwicklung eines wachen Geistes. Nur noch komplett Umnachtete sehen sich als Teil dieser Gesellschaft. Deine Beobachterrolle kann ich viel abgewinnen, müsste ich mich definieren dann wäre ich wohl auch eher Beobachter. Der Rückzug von mir hat bereits sukzessive 2015 begonnen, als die erste Psychose durchs Land schwappte. Nun hat Corona mir noch den Rest gegeben!
Ich akzeptiere Deine Sicht. Natürlich kann man sich die Frage stellen welchen Wert es hat wenn an einem Tag in ganz Deutschland nahezu 1 Mio. Menschen kumuliert wegen eines gemeinsamen Themas auf die Straßen gehen. Ich persönlich frage mich allerdings welchen Mehrwert es bundesweit hat wenn berichtet wird, wie toll es ist wenn sich 6 Klimadeppen an der Berliner Stadtautobahn per Uhu auf die Straße festkleben.
Schrieb ich doch oft genug: die nackten Zahlen geben die Panikmache nicht her.
Ansonsten sehe und erlebe ich es genau so wie Du auch: im privaten und beruflichen Umfeld keine Veränderung bezüglich Krankheiten oder Ausfällen. Die einzigen Ausfälle waren nicht durch Erkrankung, sondern durch Quarantäne bedingt. Bisher wurden, in meinem Umfeld wohlgemerkt, allerdings nur Geimpfte positiv getestet und mußten in Quarantäne.
Bei den Ungeimpften, etwa die Hälfte, gab es nur einen "krankheitsbedingten" Ausfall: der hat sich beim Skifahren in Österreich den Knöchel verstaucht. Blöderweise für ihn gleich am ersten Urlaubstag
Und natürlich andersrum. Wenn ich keine Verpflichtungen hätte, dann würde ich ganz andere Dinge machen. Die evtl. illegal wären. Aber ich muss an meine Kinder denken, wie sie aufwachsen (bei wem), wie sie die Welt sehen wenn sie größer werden, wie sie denken (und ob!) und dass sie weder mir, noch den Medien oder Anderen alles glauben sollen. Hinterfragen. Fehleinschätzungen ertragen, akzeptieren und zugeben. Ist menschlich. Keine Schwäche sondern das ist LERNEN. Der Rest soll machen was er will, wie er es will, mit wem er es will. Solange WIR nicht zu Schaden kommen. Sonst werde ich zu Liam Neeson.
Wenn sie dann ihr eigenes Leben führen können, sieht die Sache anders aus. Dann hält mich nichts mehr von "Dummheiten" ab. Auch meine Frau nicht. Die weiss sowieso schon, dass der Vulkan permanent zwischen zwei tektonischen Platten schwelt und sich wegen der Schäden um sich herum weigert, auszubrechen. Sind die Kinder weit genug weg gibts ne Explosion...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)