User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3412 von 3955 ErsteErste ... 2412 2912 3312 3362 3402 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3422 3462 3512 3912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.111 bis 34.120 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nee, schon in Ordnung, wir können uns die Zeit sparen um uns gegenseitig unserer konträren Sicht zu bestätigen. Heiter weiter in diesem schönsten und besten Deutschland aller Zeiten.

Ich weiß nicht, wie wir konträre Sichtweisen bei der Logik medialer Berichterstattung haben sollen, aber bitte.

sunbeam
    Gast

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ganz im ernst, ich habe mich aus der Gesellschaft zurückgezogen, Kontakte auf das Minimum reduziert (auch Verwandte). Ich lehne mich zurück und sehe beim Schauspiel nur noch zu. Es ist mir mittlerweile egal geworden. Ich will weder bekehrt werden noch andere bekehren. Sollen sie alle machen was sie wollen und mich in Ruhe lassen.Im Gegenzug lass ich auch alle in Ruhe.

Ich bastel weiter am eigenen Haus, 1 Etage, dann Garten, dann Keller, dann Erdgeschoss und das wird meine Lebensaufgabe (nicht von "aufgeben"). Die Kinder werden größer, und dann mal sehen was ich ihnen beibringen muss. "Lügen für Lehrer", "Lügen für Behörden", "Lügen für den Alltag", "Wahrheit bei wichtigen Menschen". So will es jeder. Geliefert wie bestellt.
    Eine völlig normale Entwicklung eines wachen Geistes. Nur noch komplett Umnachtete sehen sich als Teil dieser Gesellschaft. Deine Beobachterrolle kann ich viel abgewinnen, müsste ich mich definieren dann wäre ich wohl auch eher Beobachter. Der Rückzug von mir hat bereits sukzessive 2015 begonnen, als die erste Psychose durchs Land schwappte. Nun hat Corona mir noch den Rest gegeben!

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Is a thing. Einer meiner Neffen (12) hatte Covid vor Monaten. Der kann heute immer noch keine 100m am Stück laufen, der hatte ziemlich Pech.
    Das tut mir jetzt wirklich leid. Ich drücke dem dem Jungen die Daumen. Wie lange ist die Infektion denn jetzt her?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie wir konträre Sichtweisen bei der Logik medialer Berichterstattung haben sollen, aber bitte.
    Ich akzeptiere Deine Sicht. Natürlich kann man sich die Frage stellen welchen Wert es hat wenn an einem Tag in ganz Deutschland nahezu 1 Mio. Menschen kumuliert wegen eines gemeinsamen Themas auf die Straßen gehen. Ich persönlich frage mich allerdings welchen Mehrwert es bundesweit hat wenn berichtet wird, wie toll es ist wenn sich 6 Klimadeppen an der Berliner Stadtautobahn per Uhu auf die Straße festkleben.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Ich akzeptiere Deine Sicht. Natürlich kann man sich die Frage stellen welchen Wert es hat wenn an einem Tag in ganz Deutschland nahezu 1 Mio. Menschen kumuliert wegen eines gemeinsamen Themas auf die Straßen gehen. Ich persönlich frage mich allerdings welchen Mehrwert es bundesweit hat wenn berichtet wird, wie toll es ist wenn sich 6 Klimadeppen an der Berliner Stadtautobahn per Uhu auf die Straße festkleben.
    Die Million halte ich noch immer nicht für glaubwürdig, aber selbst wenn, ist wahrscheinlich die Blockade einer Autobahn relevanter als demonstrierende Dorf-Ossis.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Danke.
    Den statistischen Anstieg der Übersterblichkeit ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich aber auch ausdrücklich von meinem kleinen Mikrokosmos. Hier kann ich keine Veränderung feststellen, wobei mir eigentlich klar ist, dass man dies in einer so kleinen Gruppe wohl auch gar nicht erfassen kann. Trotzdem passt es zu dem Bild, das sich mir in den letzten 2 Jahren eben zeigt und das in Widerspruch zu den alarmierenden Meldungen steht. Das Leben läuft mit Einschränkungen, Angst, Sorgen und Kummer. Aber nicht mit hohen Zahlen von Erkrankung und Tod.
    Schrieb ich doch oft genug: die nackten Zahlen geben die Panikmache nicht her.

Ansonsten sehe und erlebe ich es genau so wie Du auch: im privaten und beruflichen Umfeld keine Veränderung bezüglich Krankheiten oder Ausfällen. Die einzigen Ausfälle waren nicht durch Erkrankung, sondern durch Quarantäne bedingt. Bisher wurden, in meinem Umfeld wohlgemerkt, allerdings nur Geimpfte positiv getestet und mußten in Quarantäne.

Bei den Ungeimpften, etwa die Hälfte, gab es nur einen "krankheitsbedingten" Ausfall: der hat sich beim Skifahren in Österreich den Knöchel verstaucht. Blöderweise für ihn gleich am ersten Urlaubstag

Nietzsche
    Gast

Eine völlig normale Entwicklung eines wachen Geistes. Nur noch komplett Umnachtete sehen sich als Teil dieser Gesellschaft. Deine Beobachterrolle kann ich viel abgewinnen, müsste ich mich definieren dann wäre ich wohl auch eher Beobachter. Der Rückzug von mir hat bereits sukzessive 2015 begonnen, als die erste Psychose durchs Land schwappte. Nun hat Corona mir noch den Rest gegeben!
    Und natürlich andersrum. Wenn ich keine Verpflichtungen hätte, dann würde ich ganz andere Dinge machen. Die evtl. illegal wären. Aber ich muss an meine Kinder denken, wie sie aufwachsen (bei wem), wie sie die Welt sehen wenn sie größer werden, wie sie denken (und ob!) und dass sie weder mir, noch den Medien oder Anderen alles glauben sollen. Hinterfragen. Fehleinschätzungen ertragen, akzeptieren und zugeben. Ist menschlich. Keine Schwäche sondern das ist LERNEN. Der Rest soll machen was er will, wie er es will, mit wem er es will. Solange WIR nicht zu Schaden kommen. Sonst werde ich zu Liam Neeson.

Wenn sie dann ihr eigenes Leben führen können, sieht die Sache anders aus. Dann hält mich nichts mehr von "Dummheiten" ab. Auch meine Frau nicht. Die weiss sowieso schon, dass der Vulkan permanent zwischen zwei tektonischen Platten schwelt und sich wegen der Schäden um sich herum weigert, auszubrechen. Sind die Kinder weit genug weg gibts ne Explosion...

sunbeam
    Gast

Die Million halte ich noch immer nicht für glaubwürdig, aber selbst wenn, ist wahrscheinlich die Blockade einer Autobahn relevanter als demonstrierende Dorf-Ossis.
    Danke fürs Gespräch.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das tut mir jetzt wirklich leid. Ich drücke dem dem Jungen die Daumen. Wie lange ist die Infektion denn jetzt her?
    Danke! Das müsste so 5, 6 Monate her sein.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Im Westen der BRD keine Demos ?

+ Auf Thema antworten
Seite 3412 von 3955 ErsteErste ... 2412 2912 3312 3362 3402 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3422 3462 3512 3912 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer