User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3224 von 3955 ErsteErste ... 2224 2724 3124 3174 3214 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3234 3274 3324 3724 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.231 bis 32.240 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Welcher Wissenschaftler spricht sich denn gleich nochmal auf Basis welcher wissenschaftlichen Erkenntnise für eine Impfpflicht aus?

Es ist rein politisch. Das waren die G Konzepte, diverse andere Massnahmen und die Debatte um die Impfpflicht schon immer.
    Ich bin auch gegen eine Impfpflicht. Aber wenn sie denn käme gälte es, diese auch konsequent umzusetzen bzw. durchzusetzen! Und da bin ich gespannt, was unser wachsweicher Staat für Möglichkeiten einsetzt....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, dass ein Großteil von euch Dumpfbacken nie eine Schule von innen gesehen hat...
    Ich weiß, daß Du viel glaubst. Mußt Du auch

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich bin auch gegen eine Impfpflicht.
    Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Davon abgesehen war das ja auch nicht der Bezug zu deinem Ursprungsbeitrag auf den sich meine Antwort/Frage bezog.

Nochmal in kurz: die Impfpflicht hat keine wissenschaftliche Grundlage. Sollte sie Bestand haben ist das natürlich ein rein politisches Urteil.

Dein Vorwurf geht also komplett ins Leere. Die sog. Querdenker hätten völlig recht mit ihrer Kritik.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß Du viel glaubst. Mußt Du auch
    Mir fehlt leider nur noch der richtige Gott zu meinem Glück; hättest du vielleicht eine Idee?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das gabs mal, das ist aber nicht mehr möglich. Diese Lücke wurde geschlossen. Man konnte einfach arbeitslos werden und sich dann entscheiden, ob man zurück in die Pflichtversicherung will oder sich lieber weiter privat versichern möchte. Außerdem gab es die Möglichkeit, seine Monatseinkünfte unter die Bemessungsgrundlage zu drücken, zumindest offiziell, und dann wieder in die GKV einzusteigen. Das war natürlich ganz besonders mies. Geht auch nicht mehr.
    Beweise doch nicht immer, dass du keine Ahnung hast

LOL
    Gast

Mir fehlt leider nur noch der richtige Gott zu meinem Glück; hättest du vielleicht eine Idee?
    Eigentlich ist das doch nicht so schwer zu erraten, wo du dich doch am meisten selbst anbetest...

P.S. Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wirklich aufgeklärter Mensch kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die PKV verboten gehört! Ich war da 1999 als Single eingetreten, und war froh, nur noch die Hälfte der GKV-Beiträge zu zahlen. Aber schon wenn man heiratet, die Frau keinen SV-pflichtigen Job hat und dann auch noch Kinder kriegt, wird das ganze ziemlich schnell zum Draufleger.

Davon abgesehen, zahlt ausnahmslos Jeder im Alter drauf. Das kommt in der Praxis nie vor, dass man den niedrigen Betrag der frühen Jahre bis zum Alter gewährt kriegt, selbst wenn man nie krank wird, und beste Gesundheitswerte vorlegt. Denn irgendwann wird jeder Tarif geschlossen, es kommen keine jungen Versicherten nach, und man wird jedes Jahr überproportional hochgestuft. Man kann nichts dagegen tun. Die Tarife sind keine Tarife, sondern Abzocke. Die müssen zwar vom Bund der Versicherten abgesegnet werden, aber die haben noch nie was abgelehnt. Vetternwirtschaft eben.

Mit dem Einzelzimmer locken die ganz gerne, aber das muss ein sauteures Einzelzimmer sein, wenn man all die hohen Beiträge dagegenrechnet. Und am Ende kriegt man es u.U. gar nicht, wie du richtig bemerkt hast. Nach meinem Kenntnisstand von vor zehn Jahren gibt es eine Krankheitsvollvesicherung in Europa ohnehin nur in D. In den anderen Ländern sind die zu Recht verboten und nur als Zusatzversicherung erlaubt.
    In der Falle stecke ich ebenfalls.
    Einer der Gründe hier die Flagge einzuholen.

Aber es geht noch mieser. In der GKV an sich, passierte meiner Schwägerin.
    Ich bekomme das nicht völlig konsistent zusammen, aber sie arbeitete als Krankenschwester bis sie so 20 Jahre als Mutter/Hausfrau zuhause war und bei meinem Bruder mitversichert war.
    Danach fing sie wieder an zu arbeiten, ging dann in Rente. Nicht so üppig wie man sich ausmalen kann. Problem: sie brachte die Mindestversicherungsdauer nicht zusammen um in die günstige Krankenversicherung der Rentner zu kommen.
    Folge: Höchstbeitrag, Rente futsch.
    Das deutsche System ist pervers.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin seit knapp 50 Jahren privat versichert und zahle nur drauf. Ich hab sogar eine hohe SB und bekam bis auf ein Jahr jedes Jahr einen hohen Beitrag zurück erstattet. Für mich war die PKV ein reines Verlustgeschäft. Zwar würde ich bei jedem Arzt eine schnelleren Termin bekommen, aber nicht den besseren Arzt, da jeder weiss, dass der routinierte Oberarzt jedem Chefarzt, der nur auf Konkressen Vorträge hält, an praktischer Erfahrung weit überlegen ist.

Ich hab sogar Einzel-Zimmer -Versicherung, und als ich die einmal in all den Jahren benötigte, war kein EZ frei, und ich lag zuerst übers WE auf dem Gang, und dann in einem Mehrbett-Zimmer. Jetzt zu Corona-zeiten achte ich natürlich, dass ich nicht ins Hospital komme. Das wäre mein sicherer Tod....
    Betrachte mal folgenden Fall....Bandscheibenvorfall 5ter Wirbel, Orthopaede sagt...OP....Termine beim Nervenarzt....Termin bei der Röhre....dauert.
    Als PKV Patient, Termine sofort....dann Computer gestützte Spritzen....sofort....
    Was wäre wohl als Kassenpatient so gelaufen? Ich kenne einen Fall, der übel ausging, schon wegen der nicht zeitnahen Termine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Davon abgesehen war das ja auch nicht der Bezug zu deinem Ursprungsbeitrag auf den sich meine Antwort/Frage bezog.

Nochmal in kurz: die Impfpflicht hat keine wissenschaftliche Grundlage. Sollte sie Bestand haben ist das natürlich ein rein politisches Urteil.

Dein Vorwurf geht also komplett ins Leere. Die sog. Querdenker hätten völlig recht mit ihrer Kritik.
    Nur mal so ganz kurz zurück: Es gibt jede Menge wissenschaftliche Grundlagen für die Einführung von Pflichtimpfungen!

Deine Behauptung entbehrt also jeglicher Grundlage und ist reine Polemik. Die Querdenker sind mit ihrer Verweigerungshaltung kläglich gescheitert. Zu Recht, wie unsere höchsten Verfassungsorgane gerade festgestellt haben.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das war unter Hitler und Honecker auch so. Genau solche Würstchen wie Du machten und machen es möglich
    Er wäre der ideale SA oder SS Mann gewesen....immer vorne weg

+ Auf Thema antworten
Seite 3224 von 3955 ErsteErste ... 2224 2724 3124 3174 3214 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3234 3274 3324 3724 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer