+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 309

Thema: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich meien Schmidt hat mal gesagt, der Begriff der Souveränität sei überholt, es gibt nur noch zwei souveräne Staaten, USA und China, Russland steckte zu diesem Zeitpunkt in einer Krise.
    Immer öfter hört man den Begriff Weltgemeinschaft. Wenn man sieht wer sich dazu rechnet und wer ausgegrenzt wird, kann man eigentlich gut erkennen wer noch "souverän" ist.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Juden wollen die Kontrolle über die staatlichen Rohstoffkonzerne in RU und damit den Gaspreis usw. komplett bestimmen.
    RU hat immer gemäß der Verträge zu günstigen Konditionen geliefert.
    Das geht ja mal gar nicht!

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Immer öfter hört man den Begriff Weltgemeinschaft. Wenn man sieht wer sich dazu rechnet und wer ausgegrenzt wird, kann man eigentlich gut erkennen wer noch "souverän" ist.
    Ja, mit der Souveränität ist es vorbei, die kommt für die Banenrepublik zu unseren Lebzeiten auch nicht wieder.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Juden wollen die Kontrolle über die staatlichen Rohstoffkonzerne in RU und damit den Gaspreis usw. komplett bestimmen.
    RU hat immer gemäß der Verträge zu günstigen Konditionen geliefert.
    Das geht ja mal gar nicht!

---
    Mir musst Du das nicht sagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Naja, stell dir mal vor es kommt zum Krieg, Russland vs. Nato, die Nato Panzer befinden sich in Polen, an der Grenze zur Ukraine und Ostpreußen usw., die Flugzeuge sind betankt und Russland dreht den hahn zu und Deutschland hat kein Strom mehr, natürlich aufgrund des EEG Blödsinns auch selbst verschuldet, großes Problem, findest du nicht?
    Nein, finde ich nicht. Wir kommen doch heute auch schon ohne das Gas aus NSII aus.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Die Ukraine wird beherrscht von ein paar superreichen Oligarchen, deren familiäre Herkunft klar sein sollte.
    Putin hat diese Bande weitgehend in Russland entmachtet, daher die aktuelle Hetze und Provokation gegen Russland.
    Hätte Russland den jüdischen Oligarchen die Kontrolle über die Rohstoffe überlassen, würde es gar keinen "Ukrainekonflikt" geben.

---
    Das glaube ich auch, genau.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, genau.
    Ich kenne Russen, die sind in Ordnung.
    Kein Russe hat ein Interesse, gegen Europa vorzugehen, im Gegenteil, sie mögen deutsche Kultur usw.

Wenn die Bande in den Medien eine Aggression Russlands postuliert, kann sie damit nur sehr dumme Menschen erreichen,
    die keinen blassen Schimmer davon haben, wie Russland tickt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Nein, finde ich nicht. Wir kommen dich heute auch schon ohne das Gas aus NSII aus.
    Die Thematik ist doch das geade jetzt die AKWs abgeschaltet werden und zusätzlich auf Braunkohle verzichtet werden soll.
    Ohne Gas wäre die Stromwirtschaft auch schon platt,
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Ich kenne Russen, die sind in Ordnung.
    Kein Russe hat ein Interesse, gegen Europa vorzugehen, im Gegenteil, sie mögen deutsche Kultur usw.

Wenn die Bande in den Medien eine Aggression Russlands postuliert, kann sie damit nur sehr dumme Menschen erreichen,
    die keinen blassen Schimmer davon haben, wie Russland tickt.

---
    Meine Rede.

Mag sein, dass dieses "Transatlantische Bündnis" mal seine Berechtigung gehabt hat. Ich begrüße Adenauers Entscheidung, Deutschlands Schicksal in die Hände der Amerikaner und nicht der Russen zu legen, auch heute noch. Das war damals richtig. Aber wir haben den Amerikanern alles doppelt und dreifach bezahlt, was sie für uns getan haben. Es muss Schluss sein damit. Was damals gut war ist es heute nicht mehr. Die NATO muss weg, bzw. wir müssen uns aus der NATO ausklinken und in Europa ein eigenes "Kontinentalbündnis" schaffen, MIT Russland und allen Staaten der ehemaligen UDSSR. DAS wäre eine Lösung die uns und Europa stark machen würde.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Von mir dafür ausnahmsweise nicht, denn ich sehe den jüdischen Einfluss in der Ukraine nicht (mehr). Gerade dort hatten unsere Vorfahren besonders gründliche Arbeit geleistet. Möglichweise sitzt noch ein 120-jkähriger Jude irgendwo in einem Erdloch, aber das wars auch schon und die amerikanischen Juden unterstützen nichts von keiner von ihren Leuten betroffen ist.

Aber lass uns zum Strangthema zurückkommen. ich versteh nicht (und googeln hilft auch nicht weiter), warum uns die Versorgung mit NorstremII auf einmal von Russland abhängig machen sollte? Inzwischen faselt das die ganze Welt, sogar die FDP. Man hat den Eindruck, die Amerikaner haben sich diese Theorie ausgedacht und alle anglophilen Trottel Deutschlands plappern es nach. Bitte, was zum Kuckuck ist denn so schlimm an NSII?

Komm nicht damit, dass wir dann erpressbar wären, das man uns den Gashahn zudrehen könnte, um Forderungen durchzusetzen. Denn

Was ist denn aktuell? Wo kommt denn unser Gas jetzt her? Wieso sind wir jetzt nicht erpressbar, bzw. erpresst uns jetzt niemand? Und wenn uns jetzt schon jemand erpressen würde, wieso würde sich die Situation verschlimmern? Offensichtlich funktioniert unsere Versorgung bisher auch ganz gut. Wir brauchen NSII offensichtlich nicht dringend. Die Russen schon, die wollen ein großes Geschäft machen. Also frage ich mich, wer hier wirklich der Erpressbare ist. Offensichtlich nicht wir. Offensichtlich ist es Putin, denn die Drohungen, NSII nicht in Betrieb zu nehmen werden in Richtung Moskau immer lauter.

Die Ukraine ist ein fast reiner Judenstaat: Der Präsident Selenski ("Grüner") ist natürlich Jude und auch fast alle Oligarchen sind mosaischen Bekenntnisses:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Um diese erneute Macht auch gebührend zu demonstrieren, lassen sie die alten von den Deutschen zerstörten Synagogen nun in neuem Glanz erstrahlen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dass die Ukrainer sich das gefallen lassen, obwohl echte Ukrainer ja alle Nazis sind, kann man sich nur als zeitweiliges Bündnis erklären. Man sagt sich: "Gut, im Moment werden wir die Knoblauch- und Mazzefresser nicht los, aber wenn wir erstmal mit ihrer Hilfe von Russland unabhängig sind, dann geht's auch ihnen an den Kragen!"
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer