Von mir dafür ausnahmsweise nicht, denn ich sehe den jüdischen Einfluss in der Ukraine nicht (mehr). Gerade dort hatten unsere Vorfahren besonders gründliche Arbeit geleistet. Möglichweise sitzt noch ein 120-jkähriger Jude irgendwo in einem Erdloch, aber das wars auch schon und die amerikanischen Juden unterstützen nichts von keiner von ihren Leuten betroffen ist.
Aber lass uns zum Strangthema zurückkommen. ich versteh nicht (und googeln hilft auch nicht weiter), warum uns die Versorgung mit NorstremII auf einmal von Russland abhängig machen sollte? Inzwischen faselt das die ganze Welt, sogar die FDP. Man hat den Eindruck, die Amerikaner haben sich diese Theorie ausgedacht und alle anglophilen Trottel Deutschlands plappern es nach. Bitte, was zum Kuckuck ist denn so schlimm an NSII?
Komm nicht damit, dass wir dann erpressbar wären, das man uns den Gashahn zudrehen könnte, um Forderungen durchzusetzen. Denn
Was ist denn aktuell? Wo kommt denn unser Gas jetzt her? Wieso sind wir jetzt nicht erpressbar, bzw. erpresst uns jetzt niemand? Und wenn uns jetzt schon jemand erpressen würde, wieso würde sich die Situation verschlimmern? Offensichtlich funktioniert unsere Versorgung bisher auch ganz gut. Wir brauchen NSII offensichtlich nicht dringend. Die Russen schon, die wollen ein großes Geschäft machen. Also frage ich mich, wer hier wirklich der Erpressbare ist. Offensichtlich nicht wir. Offensichtlich ist es Putin, denn die Drohungen, NSII nicht in Betrieb zu nehmen werden in Richtung Moskau immer lauter.






Mit Zitat antworten

