User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3143 von 3955 ErsteErste ... 2143 2643 3043 3093 3133 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3153 3193 3243 3643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.421 bis 31.430 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Gurtpflicht wurde bemüht, um zu sagen, dass wir ja so ja auch schon Pflichten haben und das ja also gar nichts schlimmes sondern was völlig normales ist. Das sind eben so Argumente für den Normalbürger, der Tagesschau guckt, vielleicht noch Anne Will, dann zufrieden ins Bett geht und wenn er dann auf einen Impfzwanggegner trifft sofort eine Antwort parat hat.

Doch. Wie teuer war/ist die Flüchtlingskrise? Wieviel Geld kostet uns Corona? Geld ist genug da wenn man will. Man hat schon die ersten Massnahmen 2020 mit der möglichen Überlastung begründet. Man hätte da schon Gehälter erhöhen, Fachkräfte einstellen und ausbilden können. Hat man das getan? Diäten kann man über Nacht erhöhen. Milliarden für Migranten in ein paar Wochen bewilligen, Wohnungen aus dem Boden stampfen...

Aber in einer Pandemie kriegt man es 2 Jahre lang nicht hin, den Anreiz für Beschäftigte im Gesundheitswesen so zu erhöhen, dass da genügend arbeiten? Werden wir von Idioten oder von Kriminellen regiert?
    Zur Gurtpflicht ist mir das hier eingefallen:

Bei einem Oldtimer brauche ich keinen Gurt, wenn dieser ohne Gurt seine Strassenzulassung erhalten hatte. Ich muss den auch nicht nachrüsten. Das "Kastenbrot" von UAZ bekam übrigens erst 2011 Sicherheitsgurte auf den vorderen Sitzen. Für hinten gibt es bis heute keine. Das Fahrzeug hat aber eine europäische Strassenzulassung und wird in Deutschland als Neuwagen verkauft.

Es gibt also in dem Sinne keine Gurtpflicht. Es gibt eine Anschnallpflicht - wenn das Fahrzeug über Sicherheitsgurte verfügt.

Zudem wäre eine Nachrüstung teilweise sogar kontraproduktiv, da sich die Schwächung tragender Karosserieteile(Befestigungspunkte an der B-Säule) ungünstig auf die Stabilität des jeweiligen Fahrzeugs auswirken kann.

Ausserdem gibt es immer wieder Fälle, wo die Anschnallpflicht eher hinderlich für das Überleben der Insassen war. So verbrannte erst kürzlich eine junge Frau im E-Fahrzeug ihres Vaters weil sie den Gurt nicht lösen konnte. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Staat muss normalerweise ein Interesse daran haben, dass seine Bürger gesund sind. Selbst ein Staat der seine Bürger nur als Steuersklaven sieht. Die Privatwirtschaft hingegen muss ein Interesse daran haben, dass ihre Kunden krank sind.

Das mag sich zwar im Alter bzw. nach dem Erwerbsleben verschieben, aber ein Mensch der 65 Jahre lang auf ein 1a Gesundheitssystem zurückgreifen konnte für das der Staat haftet, hat in dem Sinne auch für das Alter entsprechend vorgesorgt.

Für die Privatwirtschaft ist Krankheit nicht empfehlenswert. Verluste bei Produktivität und Arbeitszeit, sowie die Verminderung von Konsumkapazität und Konsumwille, sind in keinster Weise im Interesse der Wirtschaft. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Ich verstehe nicht wirklich, welchen Staat du da meinst. Direkt dem Staat unterstehende Organisationen wie die Bundeswehr zeichnen kein Bild staatlicher Kompetenz, demensprechend sehe ich auch nicht, wieso der Staat plötzlich ein 1a Gesundheitssystem aufstellen können sollte. Die Evidenz ist für dich wo?

Davon abgesehen hat der Staat diese Aufgabe bereits. Die Bettenpläne der jeweiligen Bundesländer sind davon der Ausdruck. Der Staat gibt das dann weiter an Träger, die entweder in seiner Hand (viele Unikliniken, Gemeindehäuser....) sind, in freigemeinnütziger (Kirchen, Klöster...) oder in privater (Vivantes, Helios...). Eine direkte Übernahme der Verwaltung könnte der Staat wegen des Umfangs überhaupt nicht leisten und vor allem wäre es natürlich weiter im Interesse der Häuser, dass man nach gebrachter Leistung abrechnet. Ökonomisch sinnvoll muss auch bei staatlicher Trägerschaft das Haus sein.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Für die Privatwirtschaft ist Krankheit nicht empfehlenswert. Verluste bei Produktivität und Arbeitszeit, sowie die Verminderung von Konsumkapazität und Konsumwille, sind in keinster Weise im Interesse der Wirtschaft. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
    Natürlich war die Privatwirtschaft im Bereich Gesundheit gemeint. Das war doch eine Gegenüberstellung. Rein staatliches System vs. rein privates System.

Bestimmte Bereiche gehören in die Hände des Staates. Ansonsten brauche ich auch keinen Staat, wenn er das nicht leisten will/kann.

Ich brauche die Politik, damit sie mir dient und nicht dafür, dass sie mich der Privatwirtschaft zuführt. Privatwirtschaft kann ich mir selber suchen, dafür brauche ich keine Minister als Vermittler.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Kann ich auch, aber wenn man in der Pandemie eines gelernt hat, dass es sich nicht lohnt.
    Wiederholt habe ich hier Leute beispielsweise gesehen, die Belegungen völlig sinnfrei über Monate und teilweise Jahr gemittelt als Beleg für eine fehlende Überlastung genommen haben. Man kann nicht erst die absoluten Basics lehren in solchen Fällen.
    Frag doch mal dein angebliches Rechengenie, wie hoch die maximale Belegung gewesen sein kan, wenn der Durchnitt 2% normal und 4% Intensivbetten gewesen ist.
    Noch mal...zeige die Zahlen an Hand der genannten Fakten.
    Das ist einfache Mathematik.....du Spinner

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zur Gurtpflicht ist mir das hier eingefallen:

Bei einem Oldtimer brauche ich keinen Gurt, wenn dieser ohne Gurt seine Strassenzulassung erhalten hatte. Ich muss den auch nicht nachrüsten. Das "Kastenbrot" von UAZ bekam übrigens erst 2011 Sicherheitsgurte auf den vorderen Sitzen. Für hinten gibt es bis heute keine. Das Fahrzeug hat aber eine europäische Strassenzulassung und wird in Deutschland als Neuwagen verkauft.

Es gibt also in dem Sinne keine Gurtpflicht. Es gibt eine Anschnallpflicht - wenn das Fahrzeug über Sicherheitsgurte verfügt.

Zudem wäre eine Nachrüstung teilweise sogar kontraproduktiv, da sich die Schwächung tragender Karosserieteile(Befestigungspunkte an der B-Säule) ungünstig auf die Stabilität des jeweiligen Fahrzeugs auswirken kann.

Ausserdem gibt es immer wieder Fälle, wo die Anschnallpflicht eher hinderlich für das Überleben der Insassen war. So verbrannte erst kürzlich eine junge Frau im E-Fahrzeug ihres Vaters weil sie den Gurt nicht lösen konnte. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Im Straßenverkehr stirbt jeder, vom Kleinkind bis zum Greis, wenn er nicht angeschnallt ist.
    Bei Covid sterben nur Alte, Dicke, Vorerkrankte und Immunschwache.

Übertragen auf die Gurtpflicht würde es bedeuten, dass gewisse Gruppen von Unfällen gar nicht betroffen sind.
    Außerdem schützt die Gurtpflicht nicht andere Unangeschnallte vor Unfällen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn mehrfaches Scheitern an einem Ziel der Beweis für die Unerreichbarkeit des Ziels wäre gäbe es keinen Fortschritt. Das Gegenteil ist der Fall. "Beharrlichkeit führt zum Erfolg" hat man uns in der Schule gelehrt. Forschung heißt Fortschritt durch Irrtum. Auch ein Misserfolg liefert einen Erkenntnisgewinn. Dafür finden sich nicht nur in der Wissenschaft sondern auch in unserem Alltag eine Flut von Beweisen.

Diktaturen scheitern stets an der Person des Diktators. Es ist nicht die Form, die sich dem Erfolg bisher verweigert hat, sondern der Inhalt. Es scheint, als würde Macht auch den stärksten Charakter korrumpieren. Auch der anfangs netteste Diktator wird offensichtlich durch immer mehr Machtzufuhr zum größenwahnsinnigen, gierigen Monster. An diesem Punkt muss man ansetzen. Wie schafft man es, mit Macht respektvoll und demütig umzugehen? Ich denke, das geht grundsätzlich schon. Vielleicht muss sich der Mensch dazu noch weiter entwickeln. Zeit genug haben wir.
    Wenn wir die Wissenschaft als Vergleich heranziehen wollen, so ist eine Diktatur erst recht rundweg abzulehnen. Wir haben ja zahlreiche "Eperimente" in den letzten zwei Jahrhunderten unternommen, deren Ergebnisse alle sehr klar zeigen, dass man die Ditatur als Staatsmodell verwerfen muss. Das passiert ja eben auch ständig in der Wissenschaft, so haben wir ja Modelle wie die Säftelehre und die Misamatheorie als Krankheitsmodelle ebenfalls verworfen.

Nun, das geht offensichtlich nicht, wie wir beobachten. Personen, die Diktatoren werden wollten, müssen in ihrer Grundstruktur bereits derart größenwahnsinnig sein, dass es gilt, sie von der Macht fernzuhalten.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du glaubst also, der hässliche Gargamel und sein noch hässlicheres Weib wollen dir das Ewige Leben schenken?

---
    Tut mir leid, auf einem solchen Niveau ist mir die Zeit zu schade. Such dir einen anderen zum Blödeln.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Straßenverkehr stirbt jeder, vom Kleinkind bis zum Greis, wenn er nicht angeschnallt ist.
    Bei Covid sterben nur Alte, Dicke, Vorerkrankte und Immunschwache.

Übertragen auf die Gurtpflicht würde es bedeuten, dass gewisse Gruppen von Unfällen gar nicht betroffen sind.
    Außerdem schützt die Gurtpflicht nicht andere Unangeschnallte vor Unfällen.

---
    Nennt man das nicht Analogie?!

Spricht also eher gegen eine Impfpflicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das eigens rausgegriffen und hervorgehoben:

Aha, die alles abnickenden Abgeordneten wälzen nun die Verantwortung auf die untergebenen "Beamten" ab.

..................
    Kanalratten, der korrupten Deppen, sitzen im real grössten Parlament der Welt (nach China), ein Club von gekauften Alkoholikern, Volldeppen, die nur Reisen und Geld stehlen wollen. Abschaffen, mit Ausnahme der AfD, ein paar FDP Abgeordneten und max. 5 Abgeordneten von den anderen Parteien, real ein gekaufter Deppen Club

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, auf einem solchen Niveau ist mir die Zeit zu schade. Such dir einen anderen zum Blödeln.
    Sagt der Mann mit der Ente als Profilbild.

+ Auf Thema antworten
Seite 3143 von 3955 ErsteErste ... 2143 2643 3043 3093 3133 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3153 3193 3243 3643 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer