User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3132 von 3955 ErsteErste ... 2132 2632 3032 3082 3122 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3142 3182 3232 3632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.311 bis 31.320 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #31311
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Der erfolgreiche Kampf gegen diese Pandemie ist erst der Anfang. Die mRNA-Technik wird die Medizin verändern:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    du solltest nicht soviel Märchenschau & Co konsumieren eine Übersterblichkeit von 22 % ist natürlich ein erfolgreicher Kampf Wir Mitteldeutschen kennen diese Art der Propaganda noch zu gut

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #31312
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    6.761

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Vielleicht kapiert nun der ein oder andere, worum es geht. Ein Interview mit Professor Sahin:
    Knapp 60 000 Menschen in Deutschland erkranken jährlich an Darmkrebs. Für vier von zehn Kranken ist die Krankheit nach der Behandlung nicht besiegt, denn bei ihnen kommt der Krebs nach wenigen Jahren zurück. Oft anders und schlimmer als zuvor.

    Zum Weltkrebstag erklärt Prof. Uğur Şahin (56) von BioNTech im exklusiven BILD-Interview, wie mRNA-Technologie bald vielen Dickdarmkrebs-Patienten die Angst vor einem Rückfall nehmen könnte – und bei welchen Krebsarten das Prinzip des Corona-Impfstoffs noch Hoffnung macht.

    BILD: Wie kann mRNA-Technologie einen Rückfall bei Darmkrebs verhindern?

    Prof. Uğur Şahin: „Mit einem gezielten Angriff des Immunsystems auf einzelne Krebszellen. Diese können sich noch im Körper der Patienten, die nach einer OP zunächst tumorfrei erscheinen, befinden und sind in Bildgebungsverfahren – zum Beispiel Computertomographie – nicht sichtbar. Bei etwa 30 Prozent der Patienten ist dies der Fall. Die kleinsten Tumorzellen können mittels eines Tests im Blut gemessen werden. Wir arbeiten daran, dass der Körper solche Tumorzellen mit der Hilfe einer mRNA-Therapie aufspüren und zerstören kann.“

    Wie funktioniert das genau?

    Prof. Şahin: „Stellen Sie es sich so vor, dass die mRNA-Therapie dem Immunsystem die typischen Merkmale der Tumorzellen aufzeigt. Diese Merkmale gibt es nicht auf gesunden Zellen des Patienten, sie sind eindeutig. Somit kann das Immunsystem die Tumorzellen als Feind erkennen, angreifen und zerstören.“

    Was bedeutet eine solche Behandlung für Patienten?

    Prof. Şahin: „Die Therapie soll einen Rückfall verhindern oder verlangsamen. Das kann die aktuelle Standardtherapie nicht. Denn: Kommt es zwei bis drei Jahre nach einer Darmkrebs-OP zu einem Rückfall mit Metastasen aufgrund der zurückgebliebenen Krebszellen, ist das prognostisch nicht gut. Metastasen wachsen oft in anderen Organen, etwa Leber, Lunge oder anderen Teilen des Darms. Mit einer rechtzeitig eingesetzten mRNA-Therapie möchten wir erreichen, dass Metastasen gar nicht erst entstehen, der Krebs nicht erneut ausbricht. Dies untersuchen wir aktuell in klinischen Studien. Zudem kann eine solche Behandlung Patienten einen enormen psychischen Druck ersparen. Statt jahrelang aufgrund fehlender Behandlungsmethoden darauf zu warten, ob ein Rückfall geschieht, monatelange Chemotherapien zu machen oder immer wieder zu CT-Kontrollen zu gehen, soll eine mRNA-Behandlung früh für die Patienten einen Unterschied machen.“

    Wann können Darmkrebs-Patienten auf diese neue Therapie hoffen?

    Prof. Şahin: „In etwa drei Jahren wollen wir weitere Daten vorliegen haben. Diese sind ausschlaggebend für die weitere Entwicklung der Therapie. Wir screenen aktuell mithilfe mehrerer Zentren in Deutschland – etwa in Bochum, Heidelberg und Hamburg *– Tumor- und Blutproben erster Patienten. 200 sollen in einer internationalen Studie nach erfolgter chirurgischer Entfernung des Tumors und abgeschlossener Chemotherapie behandelt werden. Dabei sind auch Zentren aus den USA, Spanien und Belgien.“

    Kann es einen Anti-Rückfall-Impfstoff für alle geben?

    Prof. Şahin: „Nein, die Therapie muss für jeden Patienten individuell angepasst werden. Der Grund ist, dass Tumore individuell sehr unterschiedlich sind. Auch wenn z. B. zwei Patienten die gleiche Krebsart haben, so unterscheiden sich ihre Tumoren zu 97 %. Manche Patienten haben 30 Mutationen – also genetische Veränderungen – in ihrer Tumor-DNA, andere 50 oder 100. Und diese verteilen sich auf die rund 20 000 Gene eines Menschen. Die 3 % an Gemeinsamkeiten bei Tumoren reichen hier einfach nicht aus, um dafür eine Einheitstherapie herzustellen.“

    Kommt die Therapie auch für andere Krebsarten infrage?

    Prof. Şahin: „Ja. Wir glauben, dass das die Zukunft der Krebstherapie ist. Häufige Rückfälle, sogenannte Rezidive, gibt es zum Beispiel bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Brustkrebs, Blasenkrebs und Leberkrebs. Auch bei Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer) weiß man, dass das Immunsystem im Prinzip in der Lage ist, Tumorzellen zu erkennen – es braucht dafür aber Unterstützung. Die Merkmale des Tumors müssen systematisch erkannt werden, damit viele Zellen des Immunsystems die Krebszellen angreifen können.“

    Für welche anderen Krebsarten forschen Sie gerade an mRNA-Ansätzen?

    Prof. Şahin: „Für Hautkrebs haben wir seit 2014 eine Phase I-Studien laufen. Dort haben wir bereits in einer kleinen Anzahl an Patienten sehen können, dass sich Tumore tatsächlich zurückbilden können und weniger Metastasen entstehen. In diesem und im kommenden Jahr wird es dazu Daten aus der Phase II-Studien geben.“

    Was treibt Sie an, im Labor immer wieder neue Ansätze zu suchen?

    Prof. Şahin: „Als Wissenschaftler möchte ich Dinge wirklich verstehen, ihnen auf den Grund gehen. Als Mediziner sehe ich zudem, wo bessere Therapien gebraucht werden. Bisher können wir Ärzte Dickdarmkrebs-Patienten bei einem Rückfall im Frühstadium nicht viel anbieten, nur einem kleinen Teil eine Chemotherapie. Über einen wissenschaftlichen Ansatz möchte ich für diese Menschen einen Unterschied machen. Und das Tolle an Arzneimittelentwicklung ist: Viele Patienten können hoffentlich profitieren. Nicht nur die, die man als Arzt einzeln behandeln kann.“

    BILD: Was hat Ihnen Ihr mRNA-Corona-Impfstoff für die Krebsforschung gezeigt?

    Prof. Şahin: „Wir haben für die Technologie Verträglichkeitsdaten von sehr vielen Menschen. Und wir sehen, dass es hochwirksam sein kann. Wir denken, dass unsere mRNA-Technologie in der Tumor-Immunologie ähnlich hilfreich sein kann wie bei der Virus-Immunologie: Ein Impfstoff kann nicht nur eine Infektion, sondern auch schwere Krankheit verhindern oder mildern. Selbst, wenn beim Dickdarmkrebs trotz Therapie ein Rezidiv nicht ausbleibt, wollen wir zumindest die Schwere der Erkrankung mindern.“
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

  3. #31313
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.484

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, fliegt nun mit 2 Jahren Verspätung Alles auf, mit den Framing, Gehirnwäsche PR Programmen der Medien. ABBAS und Co. sind halt beschissen und verarscht worden, wollen das nur nicht eingestehen. Das RKI ist eine Verbrecher Organisation, ganz Vorne dabei

    Psychologen: Regierung betrieb "unethische" Panikmache, um Corona-Maßnahmen durchzusetzen
    6 Feb. 2022 07:25 Uhr
    In Großbritannien kritisieren Psychologen, dass die britische Regierung "unethische" Panikmache betrieben habe, um die Corona-Maßnahmen durchzusetzen. Diese Taktiken ähnelten denen in "totalitären Regimen". Abgeordnete wollen nun das Verhalten der verantwortlichen Beamten untersuchen.

    Um die einschneidenden staatlichen Maßnahmen am Beginn der Corona-Krise zu begründen, nutzte die Regierung in Deutschland vor allem Schockszenarien, mit denen "die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden" sollten. So hieß es im COVID-Strategiepapier des Innenministeriums unter dem damaligen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Horst Seehofer ist ja verschwunden, versteckt sich wie andere Ratte, auch Markus Söder

    Nur Verbrecher, konnten so ein Angst Macher Papier entwerfen. Hanna Müller, Staatsekretär Kerber mit Deppen Politik Wissenschaftler.

    der aktuelle Wahnsinn an Betrug, ohne Daten. RKI, HU-Berlin Suppenkaspar: Prof. Dr. Dr. Dirk Brockmann, mit Blöd twitte account, da kann man kein Gehirn reparieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das eigens rausgegriffen und hervorgehoben:
    [...]
    6 Feb. 2022 07:25 Uhr
    In Großbritannien kritisieren Psychologen, dass die britische Regierung "unethische" Panikmache betrieben habe, um die Corona-Maßnahmen durchzusetzen. Diese Taktiken ähnelten denen in "totalitären Regimen". Abgeordnete wollen nun das Verhalten der verantwortlichen Beamten untersuchen.
    [...]
    Aha, die alles abnickenden Abgeordneten wälzen nun die Verantwortung auf die untergebenen "Beamten" ab.


    Und die Beamten haben, nehme ich an, "nur Befehle befolgt - wir haben von all dem nichts gewusst!"
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  4. #31314
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Vielleicht kapiert nun der ein oder andere, worum es geht. Ein Interview mit Professor Sahin:
    Der Herr Verbrecher bewirbt sein eigenes Gift!
    Vielleicht solltest du ihn noch zum Richter über seinen eigenen Prozeß küren?

  5. #31315
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Vielleicht kapiert nun der ein oder andere, worum es geht. Ein Interview mit Professor Sahin:
    ja ja der Ugur er schafft einen neuen Markt , den niemand vorher gebraucht hat

    Krebs „galoppiert“ nach Covid-Impfung

    Es ist nachgewiesen durch ´ne Studie aus Schweden, Bansal und andere, die haben nach Impfung Verstorbene untersucht und haben auch noch bis vier Monate nachher festgestellt, dass die Spike – Proteine, die eigentlich schon ausgeschieden sein sollten, immer noch im Körper auf den Zellen sitzen, in den Organen sitzen und dort zu Entzündungen führen. Das gleiche haben die [Links nur für registrierte Nutzer] bestätigt. Die haben auch gesagt, wir sehen überall weiße Blutkörperchen in den Organen, die dort nicht hingehören. Das sind Entzündungen. Deswegen sind diese Menschen gestorben und haben das ebenfalls nur mit den Impfungen in Verbindung bringen können.
    Lesen Sie dazu auch:

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir haben weitere Studien ebenfalls aus Schweden bekommen, dass die menschlichen Reparaturmechanismen in den Zellen – da geht immer mal was schief, und dann haben wir eine eingebaute Reparatur-Zentrale, dass die beschädigt wird. Und zwar auf Dauer beschädigt wird durch die Impfungen. Das erklärt, warum so viele Krebse los galoppieren, wenn die Leute geimpft wurden. Das erklärt, warum viele Krankheiten, die eigentlich besänftigt schienen, wieder aufbrechen. Das erklärt, warum viele Prozesse nicht mehr einzufangen sind und tödlich enden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #31316
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.921

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Schade, dass Frau Dr. Merkel nicht mehr direkt herrscht. SIE hätte es den Kranken Kassen befohlen, und die hätten gehorcht.
    Sie hätte auch den anderen Politikern befohlen für die Impfpflicht zu stimmen und die hätten es getan , ausser einer Partei , der AfD , der

    hätte sie danach vorgeworfen gegen das deutsche Volk und deren Gesunderhaltung zu sein !

  7. #31317
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das eigens rausgegriffen und hervorgehoben:

    Aha, die alles abnickenden Abgeordneten wälzen nun die Verantwortung auf die untergebenen "Beamten" ab.


    Und die Beamten haben, nehme ich an, "nur Befehle befolgt - wir haben von all dem nichts gewusst!"
    Am Anfang steht nicht die physische Vernichtung.

    Es wird mit Angst, Irrglaube, Wissenschaft, Ideologie und Moral begonnen.
    Es frißt sich in die Seelen der Menschen, die beginnen von WIR und DIE zu sprechen.
    Es wird zum höchst solidarisch kollektivem Zwang aufgebaut.
    Es folgt dann der Hass auf Andere, gefolgt von Ausgrenzung, Verlust humanistischer Grundsätze und Entmenschlichung.
    Es beschleunigt die Aberkennung von sozialen, kulturellen und freiheitlichen Rechten.
    Es wird erfolgreich flankiert von Ignoranz von sehr vielen Menschen, welche einfach wegschauen.
    Es mündet in der bösartigen Aberkennung von fundamentalen Existenzrechten.

    Es gipfelt ...
    und keiner will es gewußt haben, geschweige denn gewesen sein.

  8. #31318
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.864

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Herr Verbrecher bewirbt sein eigenes Gift!
    Vielleicht solltest du ihn noch zum Richter über seinen eigenen Prozeß küren?
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ja ja der Ugur er schafft sich einen Markt



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sahin spricht in dem Interview von "mRNA-Therapie".
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  9. #31319
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.775

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ja ja der Ugur er schafft einen neuen Markt , den niemand vorher gebraucht hat



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Krebs "galoppiert", weil die Bevölkerung altert und immer mehr Menschen uralt werden, wo die Reparaturmechanismen des Körpers zwangsläufig versagen und Krebs entsteht.
    Wollte man Krebs effektiv bekämpfen, muss man die Lebenserwartung senken, d.h. die Sterblichkeit erhöhen.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  10. #31320
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.921

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dänemark, bekannt für seinen Raubtierkapitalismus und eine Gesellschaft mit maximalster Individualität, wo jeder nur an sich selber denkt, macht auf bei einer Inzidenz von 5000!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und alles ist wie vorher.
    Auch Russland lockert , schrieb Dima !

+ Auf Thema antworten
Seite 3132 von 3955 ErsteErste ... 2132 2632 3032 3082 3122 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3142 3182 3232 3632 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben