User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
CDU will Impf-Vorsorgegestz, statt Impfpflicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist wohl ein Rückzug auf Raten, um dann zu einem späteren Zeitpunkt, vermutlich im Herbst, das Thema wieder auf den Tisch zu bringen.. . CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt kündigt ein "Impf-Vorsorge-Gesetz" der Union anstelle einer allgemeinen Impfpflicht an.
"Das heißt, eine Impfpflicht kann eine zusätzliche Maßnahme gegen die Pandemie sein, sie muss aber angepasst an die jeweilige Situation sein", sagt er der "Welt". Entscheidende Faktoren seien dabei das Risiko einer Infektionsentwicklung verbunden mit den erwarteten Belastungen des Gesundheitssystems. "Dabei darf das nur eng zeitlich befristet sein und auf gefährdete Gruppen oder Altersstufen angewendet werden."
Sehe ich irgendwie nicht so. Letztlich ist es das, was Lauterbach schon in den Raum gestellt hatte. Nämlich eine Impfpflicht völlig unabhängig der gegenwärtigen Situation und Zahlen sondern auf Verdacht für mögliche zukünftige Szenarien die ja eintreten könnten oder auch nicht. Dann kann das nämlich in Zukunft ratz fatz gehen ohne viel Gelaber und Abstimmung und so.
Wenn der Bundesgesundheitskasper x dann heute sagt, da ist morgen ein böses Virus y, hängst du übermorgen schon an der Spritze.
Das ist kein Rückzug sondern der Versuch, ein Gesetz durchzubringen, was der Willkür Tür und Tor öffnet.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich hätte da mal ne Frage:
Von 2002 bis 2003 gab es "Sars" (das ist sogar sowas ähnliches wie Corona).
Von 1977 bis 1978 gab es die "russische Grippe".
Von 1968 bis 1970 gab es die "Hongkong-Grippe".
Wer kann sich noch daran erinnern? Und warum hat man damals nicht so einen Zirkus gemacht?
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.