>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<



Die Frage ist wofür er stand, und das war der liberale Flügel, und der ist ohne ihn zumindest in der Führungsebene damit komplett leer. Nochmal wenn ihr glaubt das der Erfolg der AFd prinzipiell von Coronaleugnern Nationalen und Radikalen geprägt war, dann seht euch an wieviel Stimmen die NPD als bekam. Es geht hier nicht um deine persönliche Meinung zu Meuthen, oder um meine, sondern darum wie die AFD in der Wählergunst wahrgenommen wird und welche wichtige Relevanz dabei jemanden wie Meuthen zukam.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
da hast du recht. man muss nichts künstlich gesund beten. Aber auch du kannst nicht vorhersagen, was sich wie entwickeln wird. Es könnte doch sein, dass sich der rechtsextreme Teil der AfD stärkt und die Parteilinie beeinflusst. Dies könnte zu einem Wählerschwund führen (was ich befürchte), es könnte aber auch zu einem Zuwachs führen (was mich freuen würde). Die Unzufriedenheit der Menschen wächst, weil die neue Regierung die katastrophale Vorstellung der alten Regierung noch unterbietet. Es kommt einfach keine Linie ins Geschehen und das Chaos wird immer größer. Irgendwann platzt auch dem geduldigsten Deutschen der Papierkragen ("I hob an so an Hois!") und dann kann sein Verhalten auch in der Masse extrem werden.
Der Unfrieden und der Zweifel wurden von den Feinden der Demokratie mit großer Kunst gesät. Der Sommer kommt und dann braucht es nur noch ein wenig Wasser, damit alles den Bach runter geht. Dies vor Augen ist eine AfD auch dann eine bessere Wahl, wenn sie vielleicht ein Stück weit weiter nach rechts gerückt ist. Wir brauchen dann eine starke Hand, auch wenn es sicher nicht zum großen Morden kommt, was sich die hiesige "Fraktion der extremen Opas" so dringend herbeisehnt. Ich denke, die Laternen bleiben ungeschmückt.
Nutzer ausgeschieden
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
Alice Weidel?
Joana Cotar?
Nochmal wenn ihr glaubt das der Erfolg der AFd prinzipiell von Coronaleugnern Nationalen und Radikalen geprägt war, dann seht euch an wieviel Stimmen die NPD als bekam. Es geht hier nicht um deine persönliche Meinung zu Meuthen, oder um meine, sondern darum wie die AFD in der Wählergunst wahrgenommen wird und welche wichtige Relevanz dabei jemanden wie Meuthen zukam.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
So,
einige Aussagen von Meuthen:
"Jörg Meuthen rechnet mit AfD ab: "hat etwas regelrecht Sektenhaftartiges"""Große Teile der Partei und mit ihr etliche ihrer führenden Repräsentanten haben sich für einen immer radikaleren, nicht nur sprachlich enthemmteren Kurs, für politische Positionen und verbale Entgleisungen entschieden", schrieb Meuthen nun auf seiner Facebook-Seite. Damit werde die Partei "in vollständige Isolation und immer weiter an den politischen Rand" getrieben.
"Besonders erschütternd" sei für ihn "bei nicht ganz wenigen Parteimitgliedern immer wieder eine tiefe, auch verbal artikulierte Verachtung für Andersdenkende wie auch für die etablierten und bewährten Mechanismen der parlamentarischen Demokratie", so Meuthen. Er könne diesen "in das völlige politische Abseits führenden Kurs, der zuweilen etwas regelrecht Sektenartiges" habe, nicht mehr mittragen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quintessenz:
Die Extrem-HPFler können ihr loses Mundwerk
in seiner Anwesendheit nicht halten.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Wunschdenken spielt oft eine Rolle. Sicher auch bei mir.
Ich nehme an, daß die AfD nach Meuthen bei vielen Wählern besser gesehen wird, wenn sie dazu noch ihren übertriebenen Corona-Kurs etwas ändert.
Sieh‘ es mal so:
Lucke trat aus und gründete eine neue Partei – die verschwand sehr schnell wieder.
Petry trat aus und gründete eine neue Partei – die verschwand sehr schnell wieder.
Poggenburg trat aus und gründete eine neue Partei – die verschwand sehr schnell wieder.
So dumm wird Meuthen nicht sein. Der greift die Gelder der EU noch bis Ende der Legislaturperiode ab, kümmert sich in dieser Zeit um den Wiedereinstieg ins normale Berufsleben.
Und die AfD wird aus dem Theater hoffentlich lernen und die wirklichen Parteischädlinge rausschmeißen, nicht die Meuthen-Gegner.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)