



Was heute alles als rechtsextrem bezeichnet wird, ich glaube, es verwirrt die Leute und ich weiß, viele Menschen halten sich mit den Meinungen zurück. Es wurde die Meinung geäußert, wenn sich schon höheres Militär so kritisch äußert wie der Mann von der Marine - wie denkt dann die Masse, wenn sie die Äußerungen akzeptiert und sogar beklatscht.
Also - was werden jetzt die Grünen tun, um das zu unterbinden ?
Gestern kam eine Sendung beim rbb - Magazin, (ich hatte teilweise den Ton abgeschaltet) - da wurden manche Themen aufgegriffen wie die Problematik der Namensschilder in Berlin und noch mehr.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Toxische Denkmäler +++ Tagebücher Manfred Krug +++ Fragwürdige Straßennamen +++ Das Leben der Hildegard Knef
Ein Satz, den auch Marx prägte:
Das Problem ist, das die heutigen sogenannten Marxisten oder Linke genau auf der Schiene fährt, reich zu werden - und Diktaturen aufzubauen - die gar nicht im Sinne von Marx gewesen wären - oder doch ? Wer kennt Marx schon genau - und alle seine Zitate - man hat ja nur das heraus geklaubt für`s Volk, daß es ihm Marx sympathisch macht.„Die Proletarier dieser Welt haben nichts zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!“ — Karl Marx
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und wenn eine Gesellschaft die Grundlagen dafür legt, daß es dem Volk schlechter geht - dann kommt eine Ideologie - eine neue Macht, wo es angeblich anfangs besser geht - dann aber genau so schlecht wird und das Volk hungert, daß hier wieder die Grenze erreicht ist und die nächsten Revolutionen auf dem Plan stehen.
Wann begreifen wir, daß die Ursache ganz woanders liegen ?
Wir haben ja nun den Sozialismus erlebt - eine Welt des Kalten Krieges - wo sich die Lager kap und soz System im losen Krieg standen - nicht im heißen - wo Geheimdienste operierten und jetzt haben wir den Kap - und jetzt will der Soz wieder an die Macht - ich glaube, besser geht es uns bei keinem.
Das Problem ist der Mensch - derjenige, der die Intelligenz von Ahriman besitzt, mit der er reich wird und dann gibt es Menschen, die zur Masse gehören, die diesen Reichtum finanzieren helfen - der eine hat den Kopf, der andere die Hände - und sehen wir uns die Welt an - es ist so aufgebaut -
[Links nur für registrierte Nutzer]
Verfolgt man das weltliche Geschehen über Jahrtausende - dann sieht man, irgendwann ist es entstanden - heraus aus der Urgemeinschaft - hinein in die Individualität.Wenn wir die Dinge anfangen, in einem anderen Zusammenhang zu sehen, merken wir, daß wir die Welt gar nicht anders gestalten können. Sie entwickelt sich - langsam, aber stetig. Finde ich. Ahriman
inspiriert uns, unsere tierische Natur hemmungslos auszuleben, die Bequemlichkeit zu suchen und die technische Entwicklung so zu lenken, dass der Mensch immer mehr zum genüsslichen Zuschauer wird und selbst gar nicht mehr aktiv in die Geschehnisse eingreifen möchte. So zeigt sich Ahrimans Macht in vielen Dingen, die uns heute beherrschen und zwingen und dennoch so stark dem Bewusstsein entzogen sind, dass man es kaum bemerkt. Er wirkt in den Geldflüssen, den Sachzwängen, den technischen Notwendigkeiten.1
Wir sehen: Luzifer wirkt primär über unser bewusstes Gedanken- und Gefühlsleben, Ahriman mehr über das unbewusste Willens- und Emotionsleben.
Wenn man beginnt, sich mit der Realität des Bösen zu befassen, ist es wichtig, sich von Anfang an dabei klarzumachen, dass man dem Bösen nicht entfliehen kann, da es tief mit unserer eigenen Natur verbunden ist, sondern dass die Kräfte des Bösen in den Dienst des Guten gestellt werden müssen. Das ist in dem Maße möglich, in dem man das Böse erkennt und die Art seiner Wirksamkeit durchschaut.
google: steiner ahriman und luzifer
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)