User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8289 von 32492 ErsteErste ... 7289 7789 8189 8239 8279 8285 8286 8287 8288 8289 8290 8291 8292 8293 8299 8339 8389 8789 9289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.881 bis 82.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Für Konsumdeppen sicherlich.
    Lada ist symptomatisch für die russische Industrie. Aber gut. Russland-Fans finden den Lada-Niwa sicher ganz toll.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Lada ist symptomatisch für die russische Industrie. Aber gut. Russland-Fans finden den Lada-Niwa sicher ganz toll.
    Wie der Lauch sich an Lada fest gebissen hat.

Die Polen und Balten haben da eine andere Sichtweise. Und dies steht ihnen auch zu. Es sind souveräne Staaten. Und sie sehen ja auch was Russland mit den ukrainischen Grenzen macht. Ist dir aber wohl entgangen.

Du bist doch nicht mehr ganz dicht.
    Aber klar sind das "souveräne Staaten", die das "anders sehen". Und wenn sie es nicht so sehen, dann spricht der US-Botschafter ein Wörtchen mit ihnen. Damit sie es wieder so sehen, wie man es in Washington und London braucht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum Du lebst, aber die USA/NATO sind inzwischen bis an die russische Grenze vorgerückt, bauen in Osteuropa ihre militärische Infrastruktur immer weiter aus, rasseln immer aggressiver mit dem Säbel und behaupten dabei, dass die Aggression von Russland ausgeht.
    Wer nicht vollkommen hirntot ist, sollte inzwischen erkannt haben, dass die NordAtlantischeTerrorOrganisation eine aggressive imperialistische Terrorbande ist, die mit ihren ständigen Raubkriegen nichts als Kriegverbrechen und Massenmord begeht.
    Die Polen und Balten haben da eine andere Sichtweise. Und dies steht ihnen auch zu. Es sind souveräne Staaten. Und sie sehen ja auch was Russland mit den ukrainischen Grenzen macht. Ist dir aber wohl entgangen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Phonetisch ja, aber die schreiben das dann so wie ich oben. Ich lese und schreibe ja seit über 10 Jahren in einschlägigen Seiten und Foren mit und habe daher eine sehr gute Vorstellung davon, wie der Ami so tickt.

Aber ich muss schon sagen, dass ich vor kurzem negativ überrascht wurde. Ich dachte, die bildungsferne Schicht in den USA sei so drauf, wie in den Kommentarspalten von [Links nur für registrierte Nutzer] etc. Aber was jetzt der von mir durchaus geschätzte und Experte auf seinem Fachgebiet (Ex-Sonarman in US U-Booten!) Aaron Amick abgelassen hat, hat mich entsetzt. Soviel pure Dummheit und Bildungsferne bezüglich elementarster Geopolitik und Geschichte. Alter Schwede, das ist ja teilweise echt auf dem Niveau von drei Metern Feldweg. Unglaublich. Wie dann der Durchschnitts-Ami so drauf ist, kann man sich ja extrapolieren ....

Autsch. Ich habe ja schon viele dumme Vergleiche gehört, aber das mit den Hausnachbarn war der Gipfel (bin noch nicht ganz durch, mal sehen, was da noch kommt). Aber klar der Ami bringt nur Liebe und Freundschaft, wohin er auch kommt, der würde niemals russisches Territorium begehren. Wie kommt man nur auf solche Aluhut-Verschwörungstheorien im Kreml?

Ach ja, Russland hat ja nichts, was man haben will, deswegen hat man Jelzins Anfrage nach dem Nato-Beitritt abgelehnt!

Zitat Zitat von Pixelaxt Beitrag anzeigen
    Ich frage noch einmal, woher du diese Erkenntnis hast.
    Ich bin immer gut informiert. Wenn Russland be iSWIFT rausgeschmissen wird und keine Chips mehr aus Fernost bekommt gehen in Russland innerhalb weniger Monate alle Lichter aus. Auch Russland läßt nämlich seine Microchips in Taiwan fertigen.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Was machen denn die USA und NATO in der Ukraine, wollen die nur spielen?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ich bin immer gut informiert. Wenn Russland be iSWIFT rausgeschmissen wird und keine Chips mehr aus Fernost bekommt gehen in Russland innerhalb weniger Monate alle Lichter aus. Auch Russland läßt nämlich seine Microchips in Taiwan fertigen.
    Aber natürlich bist du das.

Russland lässt keine µC fertigen für militärische Anwendungen, sondern fertigt sie selbst. War das nicht eigentlich bis vor kurzem noch ein Grund zur bildungsfernen Belustigung? Nach dem Motto: Russland fertigt immer noch integrierte Schaltkreise mit Strukturgrößen im µm-Bereich oder nur bis runter zu zweistelligen nm!

Jetzt aber doch? Wo genau sollen diese Schaltkreise, speziell in Taiwan gefertigte, so extrem oft eingesetzt werden, dass in "wenigen Monaten" die Lichter ausgehen sollen? Oder sind das irgendwelche ganz speziellen? Welche Typenbezeichnung genau?

Die Swift-Sache will ich dabei gar nicht kommentieren, weil ja selbst der Ahnungsloseste mitbekommen haben sollte, dass sich der Westen damit mehr selber ins Knie schießen würde. Und das auf so vielen Ebenen... So dumm kann man eigentlich sein. Gerade in der heutigen geopolitischen Lage, wo die Multipolarität und ein neuer kalter Krieg Realität sind.

Du lebst noch in den 90er Jahren, seniler Herrenmensch.
    Geändert von Nicht Sicher (22.01.2022 um 21:52 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der Abstieg von der Großmacht zur Regionalmacht passierte für Russland aber nicht wegen den Machenschaften eines anderen Staates, sondern wegen der Misswirtschaft zur Sowjetzeit.

Und der Vorteil dieses Stützpunktes in Syrien liegt für Russland genau worin? Diese Großmachtspielchen mit Stützpunkten, Interventionen bringen doch keinen weiter und deren Kosten hemmen nur die heimische Entwicklung. Das gilt natürlich auch für die VSA aber nur weil diese einen Fehler machen muss man es ihnen nicht unbedingt gleichtun. Deshalb verstehe ich z.B. auch nicht warum die Chinesen unbedingt Flugzeugträger bauen wollen.

1) Jain.
    Russland hat zwar einige "Staaten" der Sovjetunion gehen lassen müssen,
    aber das Militärpotential ist immer noch da, eine Grossmacht zu sein.

2)
    Im Mittelmeer present zu sein. Das Mittelmeer ist nach wie vor eine Konfliktzone wie auch der arabische Frühling zeigte.
    Und diese Konflikte wiren sich regional noch weiter aus. Siehe Iran welcher über Syrien die Hisbollah unterstützt.
    Das beste Lehrbeispiel war eben auch der arabische Frühling, wo die USA +"Verbündete" zeigten,
    wie man unter Nutzung der Militärmacht Regimewechsel veranlaßt(Libyen) oder unterstützen kann.
    Den Fehler, den USA dabei zuzusehen, den werden die Russen nicht noch einmal machen.

Lord Laiken
    Gast

Wärst du gut informiert, wüßtest du, daß das gar nicht zur Debatte steht. Das würde nur dazu führen, daß Russland sein eigenes System einführe, sagen sie in Europa. Sicher wäre aber vielmehr, daß kein Gas und kein Öl mehr bei uns ankäme. Dann gehen bei dir die Lichter aus.
    Russland will aber nur eine Nazi-Invasion im Donbass abwenden und den Belagerungszustand Nato beenden.
    Am besten, man einigt sich schnell, zur Not auch ohne die USA. Es sind schließlich unser Frieden und unsere Versorgungssicherheit, welche auf dem Spiel stehen. Am besten wir schicken alle russophoben kriegsgeilen Mißgeburten mit Wasserpistolen nach Afghanistan. Dort sollen sie dann ihre Werte verbreiten.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Nein, Offroad-Fans finden den Lada Niwa toll. Der Westen hat den übrigens kopiert.
    Der Wagen ist der Begründer der Klasse der kompakten und preiswerten Geländewagen mit selbsttragender Karosserie. Dieses Konzept wurde von vielen westlichen Herstellern adaptiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer