User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8288 von 32492 ErsteErste ... 7288 7788 8188 8238 8278 8284 8285 8286 8287 8288 8289 8290 8291 8292 8298 8338 8388 8788 9288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.871 bis 82.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die produzieren Lada. Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Für Konsumdeppen sicherlich.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, wie würdest Du als "Staatschef" denken,
    wenn ein anderer Staat meint,
    mit 2 kleinen Intriegen
    "Deinen Staat" von einer Grossmacht zur Regionalmacht "befördern" zu können?

Mit dem Angebot (bei Annahme) nach dem Maidan die Ukraine in die Nato aufzunehmen
    UND
    mit dem angestossenen Regimewechsel in Syrien
    wäre
    1) der Zentralhafen der russischen "Südflotte" wertlos geworden
    bei
    2) gleichzeitigem Verlust des von Assad gemieteten Mittelmeerhafens.
    Damit wäre die gesamte maritime russische Südflanke pulveresiert.
    Sowas akzeptiert natürlich jede Grossmacht?????
    Während gleichzeitig der kalte Krieg wieder seit 20 Jahren läuft. Aber Pootin (US-Nazis lieben diese Schreibweise) orientiert sich wieder am kalten Krieg? Wie kann er nur?

Dieser Diktator!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Während gleichzeitig der kalte Krieg wieder seit 20 Jahren läuft. Aber Pootin (US-Nazis lieben diese Schreibweise) orientiert sich wieder am kalten Krieg? Wie kann er nur?

Dieser Diktator!
    Eher Pooten. Das i klingt da wie ein e.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, wie würdest Du als "Staatschef" denken,
    wenn ein anderer Staat meint,
    mit 2 kleinen Intriegen
    "Deinen Staat" von einer Grossmacht zur Regionalmacht "befördern" zu können?
    Der Abstieg von der Großmacht zur Regionalmacht passierte für Russland aber nicht wegen den Machenschaften eines anderen Staates, sondern wegen der Misswirtschaft zur Sowjetzeit.

Mit dem Angebot (bei Annahme) nach dem Maidan die Ukraine in die Nato aufzunehmen
    UND
    mit dem angestossenen Regimewechsel in Syrien
    wäre
    1) der Zentralhafen der russischen "Südflotte" wertlos geworden
    bei
    2) gleichzeitigem Verlust des von Assad gemieteten Mittelmeerhafens.
    Damit wäre die gesamte maritime russische Südflanke pulveresiert.
    Sowas akzeptiert natürlich jede Grossmacht?????
    Und der Vorteil dieses Stützpunktes in Syrien liegt für Russland genau worin? Diese Großmachtspielchen mit Stützpunkten, Interventionen bringen doch keinen weiter und deren Kosten hemmen nur die heimische Entwicklung. Das gilt natürlich auch für die VSA aber nur weil diese einen Fehler machen muss man es ihnen nicht unbedingt gleichtun. Deshalb verstehe ich z.B. auch nicht warum die Chinesen unbedingt Flugzeugträger bauen wollen.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen

Dieser Diktator!
    Pooland für Polen ist besser.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die notwendigste aller Reformen hat man bis heute nicht vorgenommen und das könnte uns noch zum Verhängnis werden.
    Eine grundlegende Reform der Bundeswehr? Ja. Es fehlt einfach mal an einem Verteidigungsminister der wirklich weiß was er tut. Und zwar eigentlich schon immer. Schon in meiner Bundeswehrzeit war ich doch recht befremdet um die Prioritäten die man da setzte. Vernünftiges Schuhwerk hab ich mir selber gekauft. Schon damals hat man viel Geld in Prestigeprojekte verpulvert anstatt die kämpfende Truppe mit vernünftiger Ausrüstung zu unterstützen.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf einen Austritt Dänemarks wetten, als auf einen Austritts Polens.
    Vielleicht tritt Polen nicht aus, sondern wird ausgetreten.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eher Pooten. Das i klingt da wie ein e.
    Phonetisch ja, aber die schreiben das dann so wie ich oben. Ich lese und schreibe ja seit über 10 Jahren in einschlägigen Seiten und Foren mit und habe daher eine sehr gute Vorstellung davon, wie der Ami so tickt.

Aber ich muss schon sagen, dass ich vor kurzem negativ überrascht wurde. Ich dachte, die bildungsferne Schicht in den USA sei so drauf, wie in den Kommentarspalten von [Links nur für registrierte Nutzer] etc. Aber was jetzt der von mir durchaus geschätzte und Experte auf seinem Fachgebiet (Ex-Sonarman in US U-Booten!) Aaron Amick abgelassen hat, hat mich entsetzt. Soviel pure Dummheit und Bildungsferne bezüglich elementarster Geopolitik und Geschichte. Alter Schwede, das ist ja teilweise echt auf dem Niveau von drei Metern Feldweg. Unglaublich. Wie dann der Durchschnitts-Ami so drauf ist, kann man sich ja extrapolieren ....

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Eine grundlegende Reform der Bundeswehr? Ja. Es fehlt einfach mal an einem Verteidigungsminister der wirklich weiß was er tut. Und zwar eigentlich schon immer. Schon in meiner Bundeswehrzeit war ich doch recht befremdet um die Prioritäten die man da setzte. Vernünftiges Schuhwerk hab ich mir selber gekauft. Schon damals hat man viel Geld in Prestigeprojekte verpulvert anstatt die kämpfende Truppe mit vernünftiger Ausrüstung zu unterstützen.
    Das stimmt natürlich auch, aber ich meinte in finanziell-wirtschaftlicher Hinsicht.

Aber ja, milliardenschwere Beraterverträge für McKinsay stellen jetzt nicht unbedingt eine Erhöhung der Wehrkraft dar.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast es also nicht begriffen.

Es geht nicht um einen "Raketenschild" (wie zB die Laserwaffen beim "Krieg der Sterne" im Weltraum) sondern um reine Angriffswaffen zur Zerstörung der russischen Interkontinentalraketen bevor sie gestartet werden - bei einem Erstschlag durch die USA.

Zur Erinnerung: Als die UdSSR Angriffsraketen auf Kuba installieren wollte kam es beinahe zum WKIII.
    Die VSA sind aber bei Weitem nicht in der Lage das gesamte russische Kernwaffenarsenal schnell, zuverlässig und ohne Vergeltungsrisiko zu zerstören und werden es auch auf absehbare Zeit nicht sein. Dieser Lt. Col. Bowman den du in dem Beitrag zitiert hast auf den ich geantwortet habe spricht übrigens nur von einem Schild.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer