User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Was ist die häufigste Todesursache der Welt? Krieg? Gewalt? Krankheit? Naturkatastrophen? Unfälle? Hunger?
Nein, es sind Abtreibungen!
Und da wollen mir Leute weismachen, es gehe ihnen darum, Leben zu schützen. Über 40 Millionen Abtreibungen wurden 2021 vorgenommen. Das sind ja fast Zahlen, die an die Weltkriegstoten heran reichen. Ein Massenmord ohne gleichen.
Also kommt mir nicht mit Leben schützen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Nicht unbedingt, wieso? Ich hätte als einziges Kind von Nichtakademikern auf Wunsch einer meiner Lehrerinnen zeitweise zur EOS gehen sollen. Ob meine Vorgeschichte (Über Jahre einziger Schüler der ganzen Schule, der nicht Mitglied der Pionierorganisation war) das zugelassen hätte, weiß ich nicht. Ich hatte aber auch keinen Bock drauf und habe ab der 6. Klasse meine Noten systematisch gedrückt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Ich glaube nicht, dass die Welt das Problem hat, dass es zuwenige Zweibeiner gibt. Ob und ab welchem Zeitpunkt man ethisch von Mord sprechen kann, darüber lässt sich wohl streiten und man kann sicherlich der einen oder der anderen Meinung sein. Ich bin der Auffassung, dass Schwangerschaftsabbrüche zum Komplex des Werdens und Vergehens des Lebens mit dazugehören und niemand das Recht hat, den Betroffenen diesbezüglich seine eigenen moralischen oder religiösen Wertvorstellungen aufs Auge zu drücken.
Dass Abtreibungen allerdings die häufigste Todesursache sein soll, halte ich für abwegig. Wie kommst du auf diesen Schluss?
Nun, diese Corona-Fanatiker argumentieren doch, dass man Leben schützen müsse. Die Zahl 42 Millionen aus 2021 habe ich von meiner Kirche, denn bei uns gibt es nicht nur Predigten, sondern auch ein politisches Update, wo wir die Weltereignisse aus biblischer Sicht beleuchten. Scheint durch Corona etwas weniger geworden zu sein, denn 2017 schrieb diese Webseite, dass es sogar 56 Millionen jährlich sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für mich ist es Mord und ich hasse doppelte Maßstäbe. Wenn man vorgibt, Leben zu schützen, dann muss man es auch tun. Ein Moralapostel, der sich an seine gepredigte Moral hält, den respektiere ich. Wer es aber nicht tut, den klage ich an. Wenn jemand übrigens keine Moralpredigt hält, aber voller Fehler ist, lasse ich ihn in der Regel auch in Ruhe, da er ja still ist und mich nicht belehrt.
Gerade die Zeugen Coronas sind aber sehr moralinsauer unterwegs.